Welche Fische sind das?

Gast

Foren-Urgestein
Registriert
22. Jan. 2005
Beiträge
2.958
Seit neusten haben wir schwarze kleine Fische im Teich so ungfähr 30 Stück , davon sind einige ganz klein und manche schon etwas größer,meine Frage wie kommt dieser Schwarm in den Teich? Und was ist das für eine Sorte , Moderlieschen sinds wohl nicht, unsere sind dickbäuchiger.Junge von Goldfischen in Schwarz, glaube ich auch nicht. Wir rätzeln seit einer Woche ,vieleicht könnt ihr helfen.
 
  • Glückspilz

    Mitglied
    Registriert
    18. Juli 2005
    Beiträge
    251
    Hallo Marion,
    ich habe nur Goldfische in meinem Teich und so etwa 100 kleine Jungfische - verschieden groß oder klein - die waren an Anfang auch alle schwarz (dunkel). Erst im Laufe der Zeit verfärben die sich. Manche früher andere wieder viel viel später. :wink:
    Ich vermute mal bei Dir sind es auch Goldfische.
    LG Glückspilz
     

    Stephanie174

    Mitglied
    Registriert
    23. März 2005
    Beiträge
    532
    Ort
    Gießen
    Hallo,

    ich würde auch auf kleine Goldfische tippen,
    obwohl Jungfische sich alle recht ähnlich sehen.

    Sind die Fische denn richtig schwarz?
    Weil kleine Goldfische sehen nur von oben schwarz aus.
    Von der Seite sind sie eher silbergrau.

    Einer von den 4 jungen Goldfischen, die ich aus unserem Teich gefischt habe.
    Bekommt jetzt langsam seine orange Farbe mit schwarzem (richtig schwarzem) Rücken,
    aber dieses schwarz verschwindet nach ner Zeit.
    Die anderen sind noch silber.
    Von der Größe her hab ich bei den Vieren einen Größenunterschied
    von bis zu 1cm.

    VG, Stephanie
    :?:
     
  • Glückspilz

    Mitglied
    Registriert
    18. Juli 2005
    Beiträge
    251
    Hallo Stephanie,
    nein richtig schwarz sind die natürlich nicht nur halt ziemlich dunkel.
    Ich habe Jungfische zwischen 1 und 5cm Größe und ein paar davon sind schon vollkommen gefärbt andere wiederum werden an den Seiten heller. :)
    Von unten habe ich sie bis jetzt noch nicht gesehen dazu müsste ich mich entweder auf den Teichboden legen oder den Fischen sagen sie sollen mal auf dem Rücken schwimmen (Joke, Joke). :D
    LG Glückspilz
     
  • Stephanie174

    Mitglied
    Registriert
    23. März 2005
    Beiträge
    532
    Ort
    Gießen
    Hallo Glückspilz,

    die Frage mit der Schwarzfärbung war auch eher an marion gestellt.
    Natürlich weiß ich, dass kleine Goldfische nicht wirklich schwarz sind. :wink:
    Hab ja immerhin welche im Aquarium.

    Bye,
    VG, Stephanie
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Zwar schon etwas her mit Eurem Posting, aber ich würde da mal nicht ausschliessen, daß sich Laich durch Entenflug eingenistet hat. Nur eine Idee.
    Ciao Bolban
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    L Fische im Teich züchten: welche Speisefische sind geeignet? Teich & Wasser 10
    Jujoju Welche Fische sind empfehlenswert Teich & Wasser 12
    Abcabaac Welche Fische vertragen sich mit Molchen? Teich & Wasser 13
    B Welche Fische im Miniteich? Teich & Wasser 32
    Nymphaea Welche Pflanzen, welche Fische? Teich & Wasser 8
    V Welche Blumenhartriegel Sorte könnte das sein? Laubgehölze 3
    M Erstes Jahr Rasen ... welche Reihenfolge? Gartenpflege 10
    G Welche Frühjahrspflege für den Rasen Rasen 18
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    V Gelöst Welche Herbstpflanze blüht da? (Dahlie) Wie heißt diese Pflanze? 4
    00Moni00 Welche Zimmerpflanzen blühen aktuell bei euch? Zimmerpflanzen 12
    Taxus Baccata Welche Stachelbeersorte...? Obst und Gemüsegarten 3
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    K Hecke aus Kirschlorbeer - Welche Pflanzen alternativ bei trockenem Boden und unter Baum? Hecken 17
    B Welche Pflanzen entlang des Bachlaufs? Gartengestaltung 3
    B Welche Rosenart könnte das sein? Rosen 8
    Atlanticus Gelöst Welche Blume ist das? - Färber-Mädchenauge Wie heißt diese Pflanze? 3
    H Welche "günstigen" Säbelsägenblätter könnt ihr empfehlen ? Heimwerken 3
    N Japanische Zierkirsche - welche Krankheit? Laubgehölze 3
    luise-ac Gelöst Welche Raupe? (Blattwespe Tenthredo zona) Wie heißt dieses Tier? 3
    K Welche Hängepflanze für den Balkon Gartenpflanzen 14
    Taxus Baccata Welche Rose(nunterlage) könnte das sein..? Rosen 9
    V Gelöst Welche Blume? (Hasenglöckchen) Wie heißt diese Pflanze? 5

    Similar threads

    Oben Unten