Welche Haustiere habt ihr?

Andi123

Mitglied
Registriert
02. Apr. 2010
Beiträge
93
Unser Kater Bazi ...

[video=youtube;bDkjepiI7qc]http://www.youtube.com/watch?v=bDkjepiI7qc&feature=share&list=PL11D758E833758D8C[/video]
 
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Hallo, Andy, was fuer ein schoener Kater!!
    Und sooo verschmust...

    Danke fuer's Zeigen, habe ihm bis zum Ende zugeschaut! :grins: Kia ora
     
  • hey

    Neuling
    Registriert
    30. Mai 2013
    Beiträge
    5
    Hallo alle zusammen :cool:

    Mein erstes Hustier war ein Meerschweinchen :)
    Nach ca 1jahr war es sehr zutraulich und ich hatte es total lieb (ich war damals sieben Jahre alt)

    Doch an dem Geburtstag von meinem Vater hatten Gäste einen Hund dabei...
    Ich wollte einem Mädchen mein Meerschweinchen zeigen, und war ganz stolz...doch auf einmal kam der Hund und..naja...:(

    Um mich zu trösten schenkten mir meine Eltern ein paar Tage später wieder ein meerschwein.
    Doch wie sich dann später rausgestellt hat war es schon von Geburt an krank, und hatte nach ein paar Monaten Lähmungserscheinungen !
    Mein Bruder hatte einen Hasen, der ab da allein war.
    Überr den Winter war das Kaninchen im Haus und wir kümmerten uns jeden Tag um sie (Peggy <3).
    Trotz dass wir 24h bei ihr waren war sie doch sehr einsam ;/
    Obwohl meine Eltern keine Haustiere mehr wollten, kauften sie dann doch ein zweites Kaninchen.
    Sie waren ein Herz und eine Seele. Beide total zutraulich und zahm. Fast wie Hunde....

    Im Sommer waren sie dann sraußen. Sie waren frei ohne Gehege und haben das Grundstück nicht verlassen. Bis..die Nachbarn angefangen haben sie zu füttern...den Rest könnt ihr euch denken. :(

    Jetzt, seit Sonntag haben wir 3 kleine Katzenkinder :):) <3
     
  • ChilliGTI

    Mitglied
    Registriert
    04. Apr. 2008
    Beiträge
    148
    Ort
    Kreis Heinsberg
    Da hier letzte Woche ein neues Familienmitglied eingezogen ist mal ein update.

    Hier leben 3 Stubentiger. Maxi, Jimmy und Madalina.
    Außerdem die Bartagamen Bodo, Macke und Dreibein. Die beiden letzten sind die Mädels *g*
    Paulinchen ist eine Kornnatter, außerdem gibt es hier 2 Vogelspinnen: Maggie und Otto :)
     
    K

    Kapha

    Guest
    Hab heute ein Blitzbild von unserer Zicke Kira gemacht .
    Man könnte meinen sie sei auf Drogen :D

    opskira.jpg
     
  • Romilda

    Mitglied
    Registriert
    14. Jan. 2009
    Beiträge
    520
    Ort
    Nordwestschweiz
    Schnappschuss beim Misten:

    Flora gibt Pfötchen und hätte gern ein Guteli, Peter Pan steht ihr treu zur Seite (will natürlich auch was abkriegen, falls sie erfolgreich ist). Die andern haben sich irgendwo verkrümelt...

    5mv-29j-aeef.jpg
     
    M

    mikaa

    Guest
    ..seit kurzen Fledermäuse unterm Dach des Gerätehauses :)
    Bilder gibts nicht , dazu brauchte ich ne Endoskop Kamera ..der Einflugschlitz ist
    ca 2 x 5 cm
    Die Flugshow abends in der Dämmerung ist genial.
     

    Romilda

    Mitglied
    Registriert
    14. Jan. 2009
    Beiträge
    520
    Ort
    Nordwestschweiz
    Uih.... sind das diese Qualzüchtungen von Nacktschweinen?:confused:
    Ja, sind sie. :(

    Da für mich Notschweinchen weder Haare noch Farbe haben (ich nehme alle auf...) landen halt nicht nur alle möglichen Haar-Strukturen bei mir, sondern auch eine Kleingruppe von Skinnys aus einer Zucht-Auflösung.
    Die Züchterin hat schon vor Jahren aufgehört, weil sie selber einsah, dass es Unsinn ist, solche Nackedeis zu züchten. Aber sie waren halt nun mal da und brauchten einen guten Platz und sorgfältige Betreuung.

    Ich finde die Nackedeis entzückend, weil ihre Körpersprache viel eindrücklicher ist als bei den Haaries, aber natürlich befürworte ich ihre Zucht nicht.
    Ich hoffe, dass die Nachfrage nach solchen "Exoten" von selber im Sande verläuft...
     
  • feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Ich würd sie auch aufnehmen und pflegen.... anschaffen aber nie!

    Mein GG fragte bei dem Anblick, ob jetzt doch Außerirdische auf der Erde gelandet seien....
     
  • Suomi18

    Neuling
    Registriert
    25. Juni 2013
    Beiträge
    6
    Hallo --

    wir haben auch eine Schildkröte.. ein Weibchen :) wir haben unseren Garten so toll gestaltet, dass sie nirgends raus kann und deshalb können wir sie richtig frei laufen lassen. Sie kann eigentlich ums ganze Haus - wir schauen schon immer wieder nach ihr, denn es gibt kleine Stufen (haben wir extra verkleinert, dass sie hoch und runter kann) und wenn eine Schildkröte einmal auf dem Rücken liegt, kann sie sich oft nicht selbstständig drehen.
    Sie ist unsere Prinzessin :) Man glaubt gar nicht, wie die doch anhänglich sein können. Sie frisst einige Pflanzen im Garten, aber den ganzen Klee im Garten schafft sie auch nicht
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Hältst Du sie etwa alleine? :confused:

    Man sollte mind. 2 Tiere erwerben, da eine Einzelhaltung strickt abzulehnen ist. Ein Tier, das in alleine gehalten wird, ist nach einer gewissen Zeit verhaltensgestört.
    Quelle

    Sie ist unsere Prinzessin Man glaubt gar nicht, wie die doch anhänglich sein können.
    Das ist reine Einsamkeit und, wie oben beschrieben, strikt abzulehnen!
     

    Rübenkraut

    Mitglied
    Registriert
    10. Juli 2013
    Beiträge
    118
    Also ich halte ja auch rein gar nichts von solchen Qualzüchtungen. Brrrr!
    Aber ich hätte sie auch genommen, als Notaufnahme, sozusagen. Sie sind schon sehr niedlich.

    Ja, was hab ich für Haustiere? Das wichtigste ist natürlich mein Hund Rübe. Eine Podengo Portugues-Hündin, die wir aus dem Tierheim haben. Dann hab ich noch vier Achatschnecken und ich versorge zwei Streuner (eine Katze und ein Kater), wobei die Katze eigentlich schon bei uns zuhause ist.

    Das hier ist Rübe, mein Sonnenschein:
    Rübe7.JPG
     

    gartengretchen

    Neuling
    Registriert
    18. Juli 2013
    Beiträge
    3
    Wir haben einen jungen Aussie Black Tri von 7 Monaten. Er ist ein Rüdie und nun im rebellischen Teeniealter ;-) Zur Zeit testet er seine Grenzen aus und überhört gerne mal das ein oder andere Kommando... Aber wir wollen unser Energiebündel nicht mehr missen :roll:
     

    Büchermammut

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Okt. 2007
    Beiträge
    1.868
    Ort
    NRW
    Hallo --

    wir haben auch eine Schildkröte.. ein Weibchen :) wir haben unseren Garten so toll gestaltet, dass sie nirgends raus kann und deshalb können wir sie richtig frei laufen lassen. Sie kann eigentlich ums ganze Haus - wir schauen schon immer wieder nach ihr, denn es gibt kleine Stufen (haben wir extra verkleinert, dass sie hoch und runter kann) und wenn eine Schildkröte einmal auf dem Rücken liegt, kann sie sich oft nicht selbstständig drehen.
    Sie ist unsere Prinzessin :) Man glaubt gar nicht, wie die doch anhänglich sein können. Sie frisst einige Pflanzen im Garten, aber den ganzen Klee im Garten schafft sie auch nicht

    magst du mal ein paar bilder einstellen ? wir sind immer daran interessiert, wie die tiere draussen gehalten werden können. wir haben zwei meerschweine zur pflege und sie nehmen immer mehr garten ein :) die schildkröte hat meine tochter übernommen und die vögel haben jetzt auch einen größeren käfig. alle tiere gehen nach den herbstferien allerdings wieder zurück.
     

    spinatkarl

    Mitglied
    Registriert
    16. Okt. 2012
    Beiträge
    273
    seit 2 wochen haben wir en boots, aus einem tierheim in zypern! :cool:
     

    Anhänge

    • BOOTS 1.jpg
      BOOTS 1.jpg
      204,1 KB · Aufrufe: 141
    • boots2.jpg
      boots2.jpg
      151,2 KB · Aufrufe: 121

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Ach Jottekin, wat is der niedlich!!!

    wuensche euch viel Freude miteinander!!!

    Kia ora
     

    Hundedame

    Neuling
    Registriert
    24. Feb. 2014
    Beiträge
    2
    Ich bin ganz neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Bettina und ich habe eine 6 jährige Magyar Vizsla Hündin die sehr gerne und oft mit mir den heimischen Garten genießt.
     

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    Wir haben auch wieder Zuwachs bekommen, ist zwar schon ein paar Monate her und der Kerl ist jetzt schon 8 Monate.... :D Darf ich nochmal vorstellen: Bella & Loui (die kleine zarte braune Maus und Loui unser Kuschelmonster)

    LG

    Karin
     

    Anhänge

    • Bella&Loui Wald.jpg
      Bella&Loui Wald.jpg
      591,1 KB · Aufrufe: 110

    stella0485

    Mitglied
    Registriert
    11. März 2014
    Beiträge
    20
    Ort
    Oberbergisches Land
    Ich habe einen Chihuahua-Yorkshire Rüden - Shorty.

    Ich hatte das große Glück, bei der Geburt am 24.12.2004 dabei zu sein und konnte meinen Kleinen aufwachsen sehen. Die Mutter besitzt meine Cousine und so war ich fast täglich da, um meinen kleinen Sprössling zu bewundern.
    :D

    Nun ist der kleine Mann schon neun Jahre alt... Wie die Zeit doch verfliegt.

    Ich liebe ihn über alles! Tiere sind für mich von großer Bedeutung.
    Menschen kann man nur vor den Kopf schauen - Tieren mitten ins Herz.
     

    martino

    Gesperrt
    Registriert
    19. März 2014
    Beiträge
    25
    Ich besitze einen Schäferhund, ein kleines weißes Kaninchen und ein Aquarium mit ca. 40 Fischen drinnen.
     

    Krautmaus

    Mitglied
    Registriert
    06. Juni 2011
    Beiträge
    142
    Hallo,

    wenn wir schon ein Haustier-Forum haben, dann würde es mich natürlich interessieren was ihr für Haustiere habt bzw. hattet!?!

    Ich habe eine Schildkröte (griechische landschildkröte testudo hermanni hermanni) - Rocko. Bis vor einem Jahr hatte ich zwei. Das leider verstorbene Weibchen hatte 5 Eier und konnte sie nicht legen. Dazu kam eine Erkältung (die Schildkröten sind im Sommer draußen im Gehege) und dann half leider nichts mehr ...

    Nun habe ich eine Single-Schildkröte und ihm gehts recht gut :)


    Bin gespannt auf eure Antworten,
    Marcel

    Habe noch einen Hund, der " Napftrommler" ist leider am 1, Juli über die Regenbogenbrücke in den Hundehimmel gegangen. :(

    20121022_20.JPG
    Da gibt es ansonsten noch 2 Geier. :)

    20131007_35.jpg

    Im Teich sind noch einige Frösche.
     

    Romilda

    Mitglied
    Registriert
    14. Jan. 2009
    Beiträge
    520
    Ort
    Nordwestschweiz
    Wo stammen die denn her?
    Die habe ich als Verzichttiere von einer Züchterin übernommen, die überfordert war mit zuvielen Skinnys, die sie nicht mehr verkaufen konnte und auch nicht wollte (Zucht-Aufgabe).

    Ich kaufe prinzipiell keine Meerschweinchen, sondern nehme nur Nottiere auf, tja, da sind dann halt mal auch etwas "speziellere" dabei.
     

    Romilda

    Mitglied
    Registriert
    14. Jan. 2009
    Beiträge
    520
    Ort
    Nordwestschweiz
    Hier noch das vollständige Bild:

    5mv-2f7-a11c.jpg


    Im Hintergrund ist ihre Vorratskammer zu sehen, in der sie sorgfältig ihr Futter bunkert.
    Rechts ist der Fitness-Raum und im Untergeschoss die Schlafkammer (sie steht drauf).

    Das Badezimmer besteht vollständig aus Sand.
    5mv-2f5-aa6b.jpg
     

    vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    "Im Prinzip" ja... ein Roborowski Zwerghamster, die kleinsten unter den Zwerghamstern.


    Nee, nix da mit Knuddeln... die ginge ja "kaputt". Leja ist ca. 6 cm gross und 25 gr schwer.

    so einen süssen zwerg hab ich noch nie gesehen
    da müsste ich mich aber sehr zusammen nehmen um den kleinen nicht zu knuddeln - natürlich nur ganz vorsichtig

    verwöhnen würde ich ihn auf jeden fall mit leckereien
     

    Pflanzbert

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. März 2014
    Beiträge
    3.587
    Jetzt im Sommer habe ich viele Haustiere. Spinnen, Fliegen, Nachtfalter, diverse Sorten an Käfern, gelegentliche Grashüpfer, auch Mottenähnlches. Hoffentlich keine echten Motten ...
     

    Romilda

    Mitglied
    Registriert
    14. Jan. 2009
    Beiträge
    520
    Ort
    Nordwestschweiz
    "Er" ist eine Sie, Leja genannt und nein, sie ist nicht zahm.

    Das ist auch nicht der Zweck der Zwerghamster-Haltung, denn die meisten Klein-Säuger, die man als Haustiere hält, sind Beobachtungs-Tiere, keine Knuddel-, geschweige denn Herumtrag-Tiere.

    Wer mich kennt, wird vermutlich schon wissen, dass auch sie ein Notfall war. Sie lebte zusammen mit einem Campbell-Zwerghamster(!!) in einem winzigen Aquarium...
    Erstens sind Hamster Einzelgänger, zweitens noch ein artfremder... "blöder" geht es wohl nicht mehr.:d

    Jetzt hat sie bei mir ihr eigenes Reich mit Vorratskammer, Schlafröhre, Fitness-Bereich und Sandbad und geniesst das alles ausgiebig.

    Natürlich ist sie unterdessen auch etwas zahmer geworden, d.h. sie kommt auch raus (ca. 22:30), wenn ich noch im Wohnzimmer bin. Vorher war das Terrarium immer "leer", weil sie sich nie zeigte.

    Im Grunde genommen ist es ein völliger Unsinn, solche Wildtiere in einen Behälter zu setzen und im Haus zu halten. Die gehören in die freie Natur, nicht in ein Terrarium.
    Aber da sie nicht hier heimisch sind, kann ich sie natürlich nicht einfach raussetzen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    V Welche Blumenhartriegel Sorte könnte das sein? Laubgehölze 3
    M Erstes Jahr Rasen ... welche Reihenfolge? Gartenpflege 10
    G Welche Frühjahrspflege für den Rasen Rasen 18
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    V Gelöst Welche Herbstpflanze blüht da? (Dahlie) Wie heißt diese Pflanze? 4
    00Moni00 Welche Zimmerpflanzen blühen aktuell bei euch? Zimmerpflanzen 12
    Taxus Baccata Welche Stachelbeersorte...? Obst und Gemüsegarten 3
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    K Hecke aus Kirschlorbeer - Welche Pflanzen alternativ bei trockenem Boden und unter Baum? Hecken 17
    B Welche Pflanzen entlang des Bachlaufs? Gartengestaltung 3
    B Welche Rosenart könnte das sein? Rosen 8
    Atlanticus Gelöst Welche Blume ist das? - Färber-Mädchenauge Wie heißt diese Pflanze? 3
    H Welche "günstigen" Säbelsägenblätter könnt ihr empfehlen ? Heimwerken 3
    N Japanische Zierkirsche - welche Krankheit? Laubgehölze 3
    luise-ac Gelöst Welche Raupe? (Blattwespe Tenthredo zona) Wie heißt dieses Tier? 3
    K Welche Hängepflanze für den Balkon Gartenpflanzen 14
    Taxus Baccata Welche Rose(nunterlage) könnte das sein..? Rosen 9
    V Gelöst Welche Blume? (Hasenglöckchen) Wie heißt diese Pflanze? 5
    N Weide erkrankt, welche Krankheit und welches Mittel zur Behandlung Gartenpflanzen 1
    J Welche Pflanze brauchen wir? Gartenpflanzen 4
    A Welche Krankheit hat der Ahorn? Laubgehölze 1
    F Welche mehrjährige Zwiebel kann im Mai gesetzt werden? Zwiebelpflanzen 20
    K Gelöst Welche Pflanze ist das ? - Götterblume Wie heißt diese Pflanze? 10

    Similar threads

    Oben Unten