Welche Hunde habt ihr?

inged

Mitglied
Registriert
05. Nov. 2006
Beiträge
39
Da ich außer Natur, Garten und gutem Essen auch noch total hundeverrückt bin, hätte ich gerne von euch mal gewusst, ob und welche Hunde ihr zu Hause habt.

Bei uns wohnen z.B. ein Golden-Retrieverrüde, Anfang Juli 6 Jahre alt geworden und ein spanischer Flokatimix-Rüde, im März 3 Jahre alt geworden. Beide leben mit bei uns im Haus als Familienmitglieder. Beides sind Scheidungswaisen. Der Retriever aus einer deutschen Scheidung und der Spanier aus einer spanischen Scheidung. Beide haben schon viel mitgemacht, bis sie zu uns gekommen sind.

Sehen könnt ihr die beiden übrigens in meiner Signatur.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie viele von euch Gartenbesitzern und -liebhabern auch Hunde haben.
 
  • andruschka79

    Mitglied
    Registriert
    06. Apr. 2008
    Beiträge
    303
    Ort
    Bei Limburg an der Lahn
    Hi,

    also, unser 4-beiniger Freund ist ein Schäferhund-Rottweiler-Mix. Er wohnt seit einem Jahr bei uns, natürlich im Haus. KUBA (so heißt er) ist jetzt ca. 4,5 Jahre alt, Rüde, nicht kastriert. Eine Seele von Hund. Liebt Menschen, vor allem kleine Kinder. Kam aus schlechter Haltung, sollte von der Pflegestelle des Tierschutzes ins Tierheim kommen. Da ham wer gedacht, er zieht lieber zu uns! :D
    Ist zwar manchmal ganz schön anstrengend, da er schon recht groß und stark ist (gute 60 cm Rückenhöhe und 32 kg Kampfgewicht), und außerdem nicht wirklich erzogen. Mit anderen Hunden ist er sehr ungestüm, aber nicht böse.
    Aber wir arbeiten dran und ich denke, es gelingt uns ganz gut. Er ist auch schon viel ruhiger geworden, nicht mehr ganz so hektisch wie am Anfang. Er gewinnt eben langsam an Erfahrung mit allem Möglichen!
    Wir wollen ihn nicht mehr missen! Auch wenn er immer so rüpelig ist und mir auch durch die Beete trampelt. Aber woher soll ers wissen. Hat er ja vorher alles nicht gekannt.
    Hab eben fürs Gemüse Hochbeete gebaut (Anleitung hier im Forum geklaut ;)) und meine Blumen haben sich schon ganz gut mit Kuba arrangiert.
    Und außerdem ist er ja auch ne echte Schönheit und wickelt mich mit seinen braunen Augen um den Finger. Da kann man einfach nicht böse sein!!! (siehe Fotos) :eek:

    LG, Andrea :cool:
     

    Anhänge

    • Kuba April 08 1.JPG
      Kuba April 08 1.JPG
      244,1 KB · Aufrufe: 127
    • Kuba April 08 2.JPG
      Kuba April 08 2.JPG
      70,5 KB · Aufrufe: 138
    • Kuba April 08 3.JPG
      Kuba April 08 3.JPG
      74,7 KB · Aufrufe: 112
    • Kuba April 08 4.JPG
      Kuba April 08 4.JPG
      119,8 KB · Aufrufe: 116

    inged

    Mitglied
    Registriert
    05. Nov. 2006
    Beiträge
    39
    Wow, das ist ja ein schöner Kerl. Ist das bei euch in der Gegend auch so weit verbreitet, dass schwarze Hunde auch gleich böse Hunde sind ;)
     
  • andruschka79

    Mitglied
    Registriert
    06. Apr. 2008
    Beiträge
    303
    Ort
    Bei Limburg an der Lahn
    Jep,
    das Vorurteil ist auch hier verbreitet.

    Ist aber nicht nur negativ: Ich kann abends ganz in Ruhe mit meinem Herzchen spazieren gehen. Da macht keiner einen dumm an. Im Gegenteil. Entweder sind die Leute (mit furchtsamem Blick auf Hundili) sehr höflich/freundlich, oder sie wechseln gleich die Straßenseite. :D

    Dabei ist Kuba so ein Schäfchen, hihi. Naja, aber ich denke, wenns ernst wird, steht er schon zu mir.
    Tja, große schwarze Hunde machen schon einsam! ;)
     
  • Fränkische

    Mitglied
    Registriert
    24. Apr. 2008
    Beiträge
    66
    Ort
    Oberpfalz
    Wir haben 5 Dobermänner und einen Schäfermix... der Schäfermix gehörte einer dame die ins krankenhaus musste... sie verstarb und er blieb bei uns...
     

    inged

    Mitglied
    Registriert
    05. Nov. 2006
    Beiträge
    39
    Hast du vielleicht mal ein Bild von den Dobis. Ich bin mit einem Dobermann groß geworden und das sind superschöne Hunde.:cool:
     
  • G

    greenheart

    Guest
    Hundeverrückt? Ich? Ich liebe Hunde! Und Katzen, und.....

    Wir haben einen "Selbstgestrickten": Dackel-Pinscher-?. Susi ist ein Familienhund wie er im Buch steht. Sie liebt ihr Rudel, je mehr desto besser. Sie bellt sehr, sehr selten, auch in der Wohnung. Sie ist offen für alles, aber vorsichtig. Ich finde es lustig zu beobachten, wie sie zwischen Vorsicht und Neugier hin und her gerissen ist. Meistens siegt die Neugier.
    Die Adoptivkatze (vielleicht Scheidung oder Wohnungswechsel) meiner Nachbarin mag sie nicht, weil Frauchen so oft nach der blöden Mietze riecht.
    Sie ist höher, als ein Dackerl und länger, als ein Pinscher; an den Oberschenkeln und am Rücken hat sie leicht gekrauste Haare ? Pudel, jedenfalls idealer als jede Rasse.
    Der Deutsche Pinscher gefällt mir gut. Bloß nicht die Miniversionen (Rehpischer), eher ein Großer. Aber ich finde fast jeden Hund toll: Besonders noch Bullterrier(englisch, amerikanisch, französisch,...), Greyhound und ...
     

    Isving

    Mitglied
    Registriert
    08. Aug. 2007
    Beiträge
    55
    Ort
    Lage/Lippe
    Hallo,
    Auch wir haben seit letzten Oktober ein liebenswertes Famielienmitglied. Ein ungarischer Wirbelwind, der uns ganz schön in Schwung hält.

    Snert132.jpg
    Snert170.JPG
    Snert175.JPG
    Snert193.JPG


    Liebe Grüße
    von
    Isving und Snert
     

    Fanny

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2008
    Beiträge
    418
    Ort
    nähe Schwerin
    Unser Hund heißt Neo, ist 8 Jahre alt und eine Mischung aus Golden Retriever, Labrador, Hirtehund ... Er hatte 12 Geschwister und ist der liebste Hund den ich kenne. Zwei meiner Schwestern haben angst vor Hunden. Zu uns trauen sie sich aber. Trotzdem schwarz (auch bei uns gibt es die Vorurteile) und viele haben Respekt, weil er auch schön laut bellen kann. Allerdings wedelt er dabei gleichzeitig mit dem Schwanz. Unsere Nachbarn haben 4 Kinder. Er liegt dann immer auf einer Anhöhe beobachtet die Kids und wenn Sie zu streiten anfangen, denkt er, es ist was schlimmes und fängt an zu bellen. Er will sie eigentlich nur beschützen, aber es wird immer ganz anders ausgelegt. Also ein völlig missverstandener Hund. Ich habe auch aufgegeben den Kindern zu sagen:"Der tut nichts." Sollen sie ruhig Respekt haben. Allerdings glaube ich auch, dass wenn irgend etwas sein sollte, er mich 100pro verteidigt.

    Ein Bild ist vom letzten Jahr nach dem Friseur-Besuch. Wegen der Länge des Fells und der Farbe kommt einmal im Jahr die Wolle runter. Das andere Bild ist mit "Kontrastmittel". Er ist sehr schlecht zu fotografieren.

    Fanny
     

    Anhänge

    • 2001.jpg
      2001.jpg
      143,3 KB · Aufrufe: 136
    • Neo_huebsch.jpg
      Neo_huebsch.jpg
      166 KB · Aufrufe: 141

    inged

    Mitglied
    Registriert
    05. Nov. 2006
    Beiträge
    39
    Wer hätte das gedacht, dass es hier in einem Gartenforum so viele hundeverrückte Leute gibt ;)

    Und hatte ich schon erwähnt, dass ich Zauselhunde liebe, egal, ob große oder kleine Flokatis.

    @Fanny: ihr schert ganz runter, oder? habt ihr schon festgestellt, dass die Unterwolle dadurch dicker wird? Wir haben unseren Flokati dieses Jahr das 1. Mal geschoren, aber nicht ganz runter, sondern 12 mm drangelassen. Wir hätten aber besser alles wegrasiert, denn jetzt nach knapp 3 Wochen sieht der schon wieder wie ein Flokati aus.
     
  • Fanny

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2008
    Beiträge
    418
    Ort
    nähe Schwerin
    Hallo inged,
    ja bei unserem war die ganze Wolle runter, das war auch gut so. Fast 3 Stunden hat die mobile Hundepflege (25 € - hab 30 € gegeben) gebraucht. Wir hatten auch Bedenken, aber es sah einfach toll. Einige haben geglaubt, dass wir einen neuen Hund hätten und wie schlank er auf einmal war.

    Ich liebe auch Zottelhunde, nur die Haare in der Wohnung ...

    Fanny, die es lieber groß und zottelig mag.
     
  • Joolz

    Neuling
    Registriert
    08. März 2008
    Beiträge
    19
    Ort
    Teufelsmoor
    <---- Knapp 50 cm hoher Mischling.

    Inzwischen eine graue fast taube Seniorin (12 Jahre wenn die Angaben vom Tierheinm stimmen) die am liebsten im neuen Garten liegt und deren Leben perfekt wäre wenn Junior ihr auch mal was vom Eis abgeben würde.

    eis5.jpg


    @Fränkische Ohhh mein Traumhund, so einer war im Zwinger neben unserer Zicke im Tierheim, noch kein Jahr alt kaum erzogen und mein Freund sagte wenn das "Monster" ins Haus kommt dann zieht er aus, na ja er hat sich dann trotz Angst vor Hunden in unsere Lena verguckt und sie war so eben noch Hundegröße für mich, also bin ich mit Hund UND Freund nach Hause gekommen und nicht nur mit dem Hund. Wobei so ganz aus dem Kopf habe ich ihn lange nicht bekommen.
     

    Fanny

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2008
    Beiträge
    418
    Ort
    nähe Schwerin
    Werden Dobermänner nicht auch als "Kampfhunde" eingestuft?
    Ich hatte früher - in der Stadt aufgewachsen - Angst vor Hunden und musste immer ganz tapfer in unsere Wohnung gehen. Unter uns war ein Musikgeschäft mit lauter jungen Leuten und "Kampfhunden"? Darunter Lara Dobermann. Sie war so anhänglich und zutraulich, dass ich ein wenig die Angst verlor. Es war auch so ein hübsches Tier. Außerdem habe ich da gelernt, dass es nicht auf das Wesen des Hundes ankommt, sondern eher auf das Herrchen. OK, ein paar Veranlagungen sind vielleicht da und die größeren Hunde machen die größeren Löcher, aber wer beschützt uns vor giftigen Terriern oder wilden Dackeln. Bitte nicht persönlich nehmen, ich meine nicht die anwesenden.

    Fanny, die einige feindlich gesinnte Fußhupen kennt. :D
     

    Gamane60

    Mitglied
    Registriert
    17. Apr. 2008
    Beiträge
    144
    Ort
    Insel Rügen
    @ All: Ihr habt ja alle außerordentlich goldige Hundchen.

    Wir haben zwei, einmal Kira, unsere schwarze Mischlingshündin. Ihre Mutter war auch schon ein Mischling (Schnauzer, Terrier), der Papa ist unbekannt. Sie wurde im Tierheim geboren und dort haben wir sie, als sie 8 Wochen alt war zu uns nach Hause geholt (auf einem Bild ist sie noch als Welpe zu sehen). Mittlerweile ist sie 5 Jahre alt.

    Vor Kira hatten wir einen Dackelmix-Rüden, namens Nicki. Leider ist er im Alter von 14 Jahren gestorben ... das war eine harte Zeit, und erst dachte ich, wir holen uns lieber keinen Hund mehr ... Aber das geht einfach nicht, es fehlt halt was. Hunde sind einfach etwas wunderbares.

    Dann haben wir noch einen Golden Retriever. Eigentlich gehört er meiner Mutter, aber da wir mittlerweile zusammen auf einem Grundstück wohnen, sind wir alle ein großes Rudel. Er heißt Bobby, ist jetzt 6 Jahre alt und ein total lieber und verschmuster "Herzensbrecher".

    Kira und Bobby kennen sich schon von klein auf und waren schon immer ein Herz und eine Seele. Die beiden spielen super schön miteinander und es macht riesigen Spaß ihnen dabei zuzusehen.

    Am liebsten gehen beide gerne Gassi, und da wir an der Ostsee wohnen, geht Bobby mit Vorliebe baden, während unsere Kira etwas wasserscheu ist. Wenn Bobby aus dem Wasser kommt und sich schüttelt, rennt sie lieber ein Stückchen zur Seite, damit sie nicht nass wird :D

    Es ist immer recht lustig mit den beiden.

    Liebe Grüße
    Gabi
     

    Anhänge

    • KiraBobby.jpg
      KiraBobby.jpg
      35,1 KB · Aufrufe: 120
    • Bobby.jpg
      Bobby.jpg
      83,8 KB · Aufrufe: 117
    • Kira.jpg
      Kira.jpg
      50 KB · Aufrufe: 129
    S

    sabine65

    Guest
    Hallo Ihr Hundefreunde!

    Ihr habt ja alle süsse Wauzis.
    Da muss ich ja gleich meine Süsse vorstellen.

    Sie heisst Senta, fast 6 Jahre alt und eine Colliehündin.
    Sie ist ein absoluter Traumhund. Lieb, verschmust, in der Wohnung ruhig und draussen immer noch ein Wirbelwind.
    Am liebsten fetzt sie mit ihrem Freund Nicki in einem Affenzahn über die Felder. Da kann sie es mit jedem Windhund aufnehmen.
    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Manchmal habe ich jedoch das Gefühl, dass einer ihrer Vorfahren ein Müllschlucker gewesen sein muss. Sie hat schon eine ganze(!) Pfeffersalami von der Küchenarbeitsplatte geklaut und bis auf die Verpackung und ein Anstandseckerl alles verputzt. Einige Monate später hat sie ein Packerl Gummibärchen vom Wohnzimmertisch stibitzt und auch nur die Verpackung übriggelassen. :confused::confused::confused:

    Seitdem sind wir vorsichtig geworden und es passiert nicht mehr so häufig.

    Ich stell noch ein paar Fotos von meinem "Müllschlucker" ein.

    Liebe Grüsse

    Sabine:cool:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Niwa

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2007
    Beiträge
    25
    Wir haben zwei spanische Windhundmixe:

    Die hellbraune Diva, Hündin 7 Jahre alt, Podenco Ibicenco x ?,
    Der gestromte Akki, Rüde 6 Jahre alt, Podenco Ibicenco x Galgo Español


    Von der Art her haben sie was katzenhaftes: Draussen einen grossen Unabhängigkeitsdrang (was nicht immer ganz einfach ist...) und drinnen grosse Schmuser.
     

    Anhänge

    • Ostern 2008_1.jpg
      Ostern 2008_1.jpg
      70,8 KB · Aufrufe: 108
    • IMG_0121.JPG
      IMG_0121.JPG
      364,3 KB · Aufrufe: 133

    inged

    Mitglied
    Registriert
    05. Nov. 2006
    Beiträge
    39
    Die Windis sind ja toll. In unserem Leo ist ja auch ein Stückchen Windhund drin. Mein Mann meint immer, dass das kein Hund ist. Alles andere, aber kein Hund. Der verhält sich im Haus tatsächlich eher wie eine Katze und vor allen Dingen hat er eine Geräuschkulisse, die sensationell ist. Bei ihm hat man immer das Gefühl, er wolle einem etwas erzählen.

    @Fanny: euer Scheren war ja total günstig. Ich habe für ein kleines bisschen Schneiden bei dem Retriever und Scheren von Leo incl. Spritgeld 90 euro bezahlt.
     

    Fanny

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2008
    Beiträge
    418
    Ort
    nähe Schwerin
    Ja, ich fand das Scheren auch total günstig. Muss noch einen Termin für dieses Jahr vereinbaren und hoffe, die ist noch nicht pleite.

    Träumen eure Hunde auch manchmal schlecht? Meiner quickt und jault manchmal im Schlaf.

    Liebe Grüße auch von meinem Neo, Fanny
     

    andruschka79

    Mitglied
    Registriert
    06. Apr. 2008
    Beiträge
    303
    Ort
    Bei Limburg an der Lahn
    Ich glaube, der Kuba träumt eher gut. Bellen und schnauben tut er auch im Schlaf. Außerdem rennt er noch dabei. Ich glaub, er erlebt da lauter tolle Dinge. Sogar tagsüber träumt er manchmal. Is total niedlich. :D

    LG, Andrea
     

    Sarah

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2008
    Beiträge
    37
    Hallo,

    in unserm Haus und Garten leben unsere beiden Rottweiler mit uns zusammen.
    Laika, die Hündin, wird übermorgen 3 und ist von klein auf bei uns und Rambo, der Rüde ist seit 2 Jahren bei uns und wird im August 6.
     
    I

    irubis

    Guest
    Jep,
    das Vorurteil ist auch hier verbreitet.

    Ist aber nicht nur negativ: Ich kann abends ganz in Ruhe mit meinem Herzchen spazieren gehen. Da macht keiner einen dumm an. Im Gegenteil. Entweder sind die Leute (mit furchtsamem Blick auf Hundili) sehr höflich/freundlich, oder sie wechseln gleich die Straßenseite. :D

    Dabei ist Kuba so ein Schäfchen, hihi. Naja, aber ich denke, wenns ernst wird, steht er schon zu mir.
    Tja, große schwarze Hunde machen schon einsam!

    Na ja, ich habe 2 fast reinweisse Parson-Russel-Terrier. Bei mir wechseln die Leute auch die Straßenseite, wenn sie mich mit den Hunden sehen. Sie sehen zwar beide lammfromm aus, sind aber wirkliche Reisswölfe, die keinem Streit aus dem Weg gehen. Trotzdem sind es meine treuen Begleiter durch halb Europa. Also sind nicht nur die Schwarzen Hunde Schreckgespenster.

    Gruss,

    Winni
     

    inged

    Mitglied
    Registriert
    05. Nov. 2006
    Beiträge
    39
    Sie sehen zwar beide lammfromm aus, sind aber wirkliche Reisswölfe, die keinem Streit aus dem Weg gehen. Trotzdem sind es meine treuen Begleiter durch halb Europa. Also sind nicht nur die Schwarzen Hunde Schreckgespenster.

    Gruss,

    Winni



    Reisswölfe


    Unser Leo hat ja gelbe Wolfsaugen, wie ihr in meiner Signatur sehen könnt. Davor haben auch ganz viele Leute unheimlichen Respekt. Wenn die wüssten, dass man bloß "Buh" machten muss, damit Leo unterm Tisch liegt
     

    Siri

    Mitglied
    Registriert
    14. Feb. 2008
    Beiträge
    360
    Ort
    Südniedersachsen
    Eine Golden Retriever Hündin, 5 Jahre alt. Mein Ein und Alles, auch wenn sie mich manchmal in den Wahnsinn treibt. :rolleyes:

    LG Siri
     

    Anhänge

    • (014)_Bendy_im_Neuen_Botanischen_Garten_2000x1500.JPG
      (014)_Bendy_im_Neuen_Botanischen_Garten_2000x1500.JPG
      753,3 KB · Aufrufe: 127

    Fanny

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2008
    Beiträge
    418
    Ort
    nähe Schwerin
    Wieso treibt sie dich in den Wahnsinn? Legt sie sich auch immer auf das frisch geharkte?

    Fanny, die eigentlich nur für den Hund harkt.
     

    Arwenni

    Neuling
    Registriert
    18. Mai 2008
    Beiträge
    5
    Ort
    Lengdorf (Oberbayern)
    Bei uns leben 3 Border Collies.
    Vorliebe graben, frisch gepflanzte Blumen wieder ausgraben, Blumenzwiebeln suchen (vorzugsweise eingegrabene), Weintrauben und Himbeeren stibitzen und vor allem wollen sie alle keine Pflazen im Miniteich haben (und wenn danach getaucht weden muss um sie rauszuholen).

    Hier unsere Gartenhelfer Blacky (6,5), Colleen (fast 4) und die Gartenarchitektin Arwenn (9 Monate)
     

    Anhänge

    • BlackyMaerz2007.jpg
      BlackyMaerz2007.jpg
      75,2 KB · Aufrufe: 207
    • Colleen_27Maerz07_2mittel1.jpg
      Colleen_27Maerz07_2mittel1.jpg
      125,9 KB · Aufrufe: 107
    • IMG_8898_1.jpg
      IMG_8898_1.jpg
      36,7 KB · Aufrufe: 93
    Zuletzt bearbeitet:

    Fanny

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2008
    Beiträge
    418
    Ort
    nähe Schwerin
    Dann freuen wir uns schon auf die Bilder.

    Fanny, die gerne Bilder von jungen Hunden sieht.

    @Arwenni, da bin ich ja froh, dass sich unser nur auf das geharkte legt und ab und an eine Blume für die Mama pflückt.
     

    Siri

    Mitglied
    Registriert
    14. Feb. 2008
    Beiträge
    360
    Ort
    Südniedersachsen
    Wieso treibt sie dich in den Wahnsinn? Legt sie sich auch immer auf das frisch geharkte?

    Fanny, die eigentlich nur für den Hund harkt.

    :D Nee, bisher hab ich "nur" einen Balkon mit einem quasi "Sehr-Hochbeet", da kann sie sich nicht reinlegen, aber wenn sie könnte...würde sie! :rolleyes:
    Aber sie frißt, was ihr vor die Nase kommt. Unter Umständen kann ich sie von Komposthaufen in der Nachbarschaft abholen. Wobei wir auch schon beim nächsten Thema wären: sie erkundet mit Vorliebe Gärten fremder Leute. Wenn die Türen aufstehen auch die Häuser. :mad: Und wehe in dem Garten befindet sich ein Gartenteich!!! Ein Retriever ist nun mal zum Schwimmen gemacht. :rolleyes: Aber zur Not tun es auch Dreckpfützen oder schlammige Tümpel. Ich liebe diesen Hund! :D

    LG Siri, die euch Geschichten erzählen könnte...

    PS: an sich ist sie aber gärtnerisch begabt. Sie frißt z.B. Himbeeren, Johanisbeeren usw. vom Strauch oder Kirschen, wenn sie am Boden liegen. Außerdem hat sie auch schon beim Ausgraben von Baumwurzeln geholfen und beim Buddeln der Grube für einen Teich. :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Fanny

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2008
    Beiträge
    418
    Ort
    nähe Schwerin
    Ich hol gleich ein Leckerli für meinen Hund, der sich wirklich nur auf das geharkte legt und versucht gemeinsam mit den Katzen Mäuse zu fangen.

    Fanny, die jetzt gleich was hübsches für den Hund holt. ;)
     

    Siri

    Mitglied
    Registriert
    14. Feb. 2008
    Beiträge
    360
    Ort
    Südniedersachsen
    ...ach ja, Mäuse fangen hab ich vergessen! ;) Bisher mußte zum Glück erst eine dran glauben. Aber die ist ihr auch direkt vor die Füße gelaufen. :rolleyes: Ansonsten wird eher hinterher gebuddelt.

    LG Siri, holt auch mal ein Leckerli, denn heute war sie ganz brav! (Leckerlis sind übrigens hundesicher verpackt, denn sonst frißt sie auch mal mehrere Kilo davon, wenn wir nicht da sind. :rolleyes: )
     

    Samashy

    Mitglied
    Registriert
    15. Mai 2007
    Beiträge
    610
    Ort
    Cottbus
    Wir haben einen deutschen Schäferhund namens Amon. Er ist etwas mehr als 2 Jahre. Hach, ich liebe den Schmuser!

    Liebe Grüße,
    Sam

     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Hallo Ihr Hundefreunde!

    Ihr habt ja alle süsse Wauzis.
    Da muss ich ja gleich meine Süsse vorstellen.

    Sie heisst Senta, fast 6 Jahre alt und eine Colliehündin.
    Sie ist ein absoluter Traumhund. Lieb, verschmust, in der Wohnung ruhig und draussen immer noch ein Wirbelwind.
    Am liebsten fetzt sie mit ihrem Freund Nicki in einem Affenzahn über die Felder. Da kann sie es mit jedem Windhund aufnehmen.
    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Manchmal habe ich jedoch das Gefühl, dass einer ihrer Vorfahren ein Müllschlucker gewesen sein muss. Sie hat schon eine ganze(!) Pfeffersalami von der Küchenarbeitsplatte geklaut und bis auf die Verpackung und ein Anstandseckerl alles verputzt. Einige Monate später hat sie ein Packerl Gummibärchen vom Wohnzimmertisch stibitzt und auch nur die Verpackung übriggelassen. :confused::confused::confused:

    Seitdem sind wir vorsichtig geworden und es passiert nicht mehr so häufig.

    Ich stell noch ein paar Fotos von meinem "Müllschlucker" ein.

    Liebe Grüsse

    Sabine:cool:

    Ähem das mit dem Müllschlucker kommt mir sooooooooo bekannt vor...meiner frisst alles was in erreichbarer Höhe ist und er liebt es den Plastikmüll zu durchwühlen...wehe irgendwo ist mal die TÜr zu Abstellkammer oder zum Keller offen..das führt innerhalb kürzester Zeit zum totalen Chaos.....
     

    Anhänge

    • Kellerchaos.jpg
      Kellerchaos.jpg
      603,6 KB · Aufrufe: 147
    • Kellerchaos1.jpg
      Kellerchaos1.jpg
      615,7 KB · Aufrufe: 144

    Fanny

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2008
    Beiträge
    418
    Ort
    nähe Schwerin
    ... jetzt kriegt meiner noch ein Leckerli. Das macht er nie und nicht ein paar Schuhe musste daran glauben. Er hat sich nur letztens an einer umgefallenen Mülltonne bedient und wurde auch gleich mit Durchfall gestraft, aber ansonsten sind es eher die Katzen, die den Müll "trennen".

    Fanny, die ihren kleinen Schnuffel ganz doll lieb hat.
     

    inged

    Mitglied
    Registriert
    05. Nov. 2006
    Beiträge
    39
    Müllschlucker kenne ich auch. Unser Retriever gehört auch zu dieser Spezies.

    Neulich erst hat er den Schnellkomposter, der mit einem schweren Deckel gesichert ist, geöffnet und hat sich so vollgefressen, dass er aussah, wie eine Presswurst.
    Ich habe ihm dann sofort Kohlekompretten zum entgiften gegeben. Aber selbst die haben 3 Tage gebraucht, bis sie wieder zum Vorschein kamen, so viel hatte er gefressen.
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Naja Scharik meint er müßte aus allem kleine Chips machen und es könnte ja irgendwo noch ein Rest essbares drinnen sein.....dabei werden bei mir die ganzen DOsen und Verpackungen
    sauber gemacht bevor sie in den Müll wandern...

    ER räumt aber auch gerne meine SPorttasche aus ....egal was er da findet und meine BAdeschlappen hat er auch schon in KLeinstteile zernagt....ihr müßtet dann mal den Blick sehen den er draufhat...ich muß nur diesen Blick anschauen und da weiß ich schon das er was " ausgefressen" hat...der ist soooooowas von bettelnd
     
    S

    sabine65

    Guest
    also, meine macht das "müllschlucken" mittlerweile eher verdeckt.
    Schnappt sich heimlich eine Semmel, legt sich bei uns ins Bett und ich wunder mich wenn ich nach Hause komme über Hundehaare und jene Semmel unter meinem Kopfkissen.

    Wobei ich ja froh sein kann, mein Sohn hat schon ein Schweineohr unterm Kopfkissen gehabt.

    Naürlich tut sie immer so, als ob nichts passiert wäre, wenn ich heimkomm. Aber Hundehaare verraten alles!!

    @ Xena: Deiner hat ja ganz schön "gewütet"!!

    Liebe Grüsse

    Sabine
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Och das macht er mal eben so....und das sah einen Tag später noch doller aus..alle 3 Müllsäcke verteilt...er macht stellenweise die Türen alleine auf...

    er kriegt ja immer Kauknochen aber das ist ja langweilig...außerdem hat er ein Stofftier was er leidenschaftlich gerne rumschlenkert...wehe wenn ich aber die Wohnzimmertür nicht zumache.......dann holt er sich ein Stofftier nach dem anderen ( und das ist meine Steiff-Sammlung )
     

    Funkyjunkie

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2008
    Beiträge
    21
    Hallo,

    unsere Lucy ist ein 6 Monate junger Dackel-Labrador-Mix :]
     

    Anhänge

    • Lucy1.jpg
      Lucy1.jpg
      14,4 KB · Aufrufe: 112

    Fanny

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2008
    Beiträge
    418
    Ort
    nähe Schwerin
    Der ist aber niedlich. War die Mutter der Dackel und wie groß wird/ist er?

    Auf jeden Fall ein ganz süßer, der bestimmt noch nie etwas angestellt hat - so sieht er jedenfalls aus.

    Fanny
     

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    Möchte mich anschließen. Wir habe eine 10-jährige Zwergschäfer-Hovawart-Dame namens Jessy Schulterhöhe 67 cm in etwas jüngeren Zeiten 48 kg jetzt nur mehr 43:D

    LG

    Karin

    Foto:Jessy nach dem Baden. Nach einer Wälztour durchs modirge Gras war es notwendig:rolleyes:
     

    Anhänge

    • 100_7795.JPG
      100_7795.JPG
      926,6 KB · Aufrufe: 134

    Joolz

    Neuling
    Registriert
    08. März 2008
    Beiträge
    19
    Ort
    Teufelsmoor
    Boah ich muß hier auch mal eben Leckerlies verteilen.

    Meine Zicke unterscheidet sogar zwischen ihrem Stofftier (das darf sie zerfleddern) und den Stofftieren vom Junior, da geht sie nicht ran.

    Sie spielt auch nur mit mir Ball, sobald Sohnemann den Ball wirft dann schnuppert sie nur kurz. Da ist sie einfach viel zu vorsichtig für, spielen muß man wild und wild geht nicht mit dem Kleinen sonst gibt es Mecker ;)

    Und auch sonst, sie hat in den ca. 6 Jahren bei uns einmal nen Teebeutel (? Fragt mich nicht warum) aus dem Mülleimer geklaut und einmal ne Plastikverpackung in der Huhn war aus dem Gelben sack, das wars dann aber auch schon.

    Auch Möbel, Schuhe etc. blieben bisher ganz, OK wo sie nicht widerstehen kann sind Lederhandschuhe, egal ob billige Arbeitshandschuhe oder meine teuren gefütterten für den Winter. Aber damit kommt man klar, lernt man eben sie wegzulegen ;)
     

    susan28

    Mitglied
    Registriert
    06. Apr. 2008
    Beiträge
    21
    Ort
    Allgäu 800 ü.M.
    hallo!

    schön, hier menschen zu finden, die auch hundewahnsinnig sind!

    frau pooh is ausm tierheim, hab sie mit 5 monaten bekommen und jetzt wird sie dann 7 jahre alt.

    seineszeichens ein kampfschmuser! wenn sie könnte, würde sie mir in die hosentasche sitzen! dieser hund muss sein schlafsofa mit zwei katern teilen, und da kanns schon mal passieren, dass der hund entweder aufm boden liegt oder ganz zusammengequetscht in einer ecke auf dem sofa; bloß dass sie ja keinen der beiden mietzis stört!!

    lg susan
     

    Anhänge

    • DSC000161.jpg
      DSC000161.jpg
      386,6 KB · Aufrufe: 145

    Fanny

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2008
    Beiträge
    418
    Ort
    nähe Schwerin
    Das ist ja auch ein Süßer, obwohl ich nicht unbedingt ein Freund von Rottis bin. Das mit dem Hundebett kenn ich. Wir haben schon überlegt für die Miezi eins daneben zu stellen (halt nur in klein), aber wahrscheinlich ist es auch der Geruch den die Miezi haben muss und wenn ich mir dann vorstelle, Katze im Hundebett (XXL) und Hund im Katzenbett ... Dann nimmt der Hund wahrscheinlich doch lieber die Couch.

    Fanny, die sich nicht mehr wundert wo der Sand auf der Couch herkommt.
     

    susan28

    Mitglied
    Registriert
    06. Apr. 2008
    Beiträge
    21
    Ort
    Allgäu 800 ü.M.
    mal so als nachtrag, ich war auch kein rotti-freund, aber, hat sich halt so ergeben und jetzt würd ich sie gegen nix mehr eintauschen!

    und, ja, mein "geviech" lebt irgendwie schon voll verwöhnt hier. die haben ein eigenes zimmer, ist gleichzeitig mein büro, und da steht kein hundebett, sondern ein normales 2,5-sitzer sofa als schlafplatz. unser hausgang/treppenhaus ist eher als wohnraum zu sehen, in diesem bereich ist auch mein büro angesiedelt; in die eigentliche wohnung darf keiner der drei,das wissen sie auch, selbst wenn die tür (glastür) zur wohnung offen ist, geht keiner rein. natürlich werden jetzt wieder viele sagen, das wär tierquälerei oder so, aber, mein lg hat ne allergie gegen tierhaare; meine tiere hatte ich schon vorher und so finde ich das einen guten kompromiss, immerhin hat unser "hausgang" 65qm und wenn das nicht reicht, dann weiß ich auch nicht.

    grüße
    susan
     

    andruschka79

    Mitglied
    Registriert
    06. Apr. 2008
    Beiträge
    303
    Ort
    Bei Limburg an der Lahn
    Hm, das mit dem "Aufräumen" kenn ich! ;)
    Kuba kann auch Türen aufmachen!!! Wenn wir ihn alleine lassen, dann müssen wir ihn immer im Flur einschließen. Aber er bekommt natürlich Wasser, was zum kauen und sein Bettchen hingestellt. Leider hat er in seinem vrigen Bettchen gewühlt und als wir nach hause kamen, war der ganze Flur inkl. Hund voll mit Schaumgummifetzen. Es sah aus, als hätte es geschneit! :D Das war ja noch einigermaßen lustig!
    Aber heute war ich mit Kuba beim Tierarzt und er mußte im Auto warten, weil im Wartezimmer mehrere Hunde waren und das geht echt schlecht!
    Als ich ihn nach ´ner halben Stunde geholt hab, da hatte ich dann keinen einzigen Sicherheitsgurt mehr!!! :mad: Alle durchgekaut! Und Kubaleinchen hat sich einfach nur gefreut mich zu sehen und noch nicht mal ein schlechtes Gewissen wegen der Gurte!!!
    Mann, da war ich sauer! Aber es ist ja alles schon wieder gut, denn dem kann man ja gar nicht böse sein! Jetzt gibts eben neue Gurte. Mal sehen, was das wieder kostet! :confused:
    Sonnige Grüße, Andrea :cool:
     

    Anhänge

    • 01-06-07_1207.jpg
      01-06-07_1207.jpg
      19,6 KB · Aufrufe: 123

    inged

    Mitglied
    Registriert
    05. Nov. 2006
    Beiträge
    39
    @Andra: deine Kuba scheint aber sehr kreativ zu sein, wenn ihr etwas nicht passt.

    Und Türen öffnen, kann Leo auch. Deshalb haben wir die Türgriffe alle hochkannt gestellt und den Türgriff zur Terrasse durch einen Drehknopf ersetzt. Jetzt passts.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    V Welche Blumenhartriegel Sorte könnte das sein? Laubgehölze 3
    M Erstes Jahr Rasen ... welche Reihenfolge? Gartenpflege 10
    G Welche Frühjahrspflege für den Rasen Rasen 18
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    V Gelöst Welche Herbstpflanze blüht da? (Dahlie) Wie heißt diese Pflanze? 4
    00Moni00 Welche Zimmerpflanzen blühen aktuell bei euch? Zimmerpflanzen 12
    Taxus Baccata Welche Stachelbeersorte...? Obst und Gemüsegarten 3
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    K Hecke aus Kirschlorbeer - Welche Pflanzen alternativ bei trockenem Boden und unter Baum? Hecken 17
    B Welche Pflanzen entlang des Bachlaufs? Gartengestaltung 3
    B Welche Rosenart könnte das sein? Rosen 8
    Atlanticus Gelöst Welche Blume ist das? - Färber-Mädchenauge Wie heißt diese Pflanze? 3
    H Welche "günstigen" Säbelsägenblätter könnt ihr empfehlen ? Heimwerken 3
    N Japanische Zierkirsche - welche Krankheit? Laubgehölze 3
    luise-ac Gelöst Welche Raupe? (Blattwespe Tenthredo zona) Wie heißt dieses Tier? 3
    K Welche Hängepflanze für den Balkon Gartenpflanzen 14
    Taxus Baccata Welche Rose(nunterlage) könnte das sein..? Rosen 9
    V Gelöst Welche Blume? (Hasenglöckchen) Wie heißt diese Pflanze? 5
    N Weide erkrankt, welche Krankheit und welches Mittel zur Behandlung Gartenpflanzen 1
    J Welche Pflanze brauchen wir? Gartenpflanzen 4
    A Welche Krankheit hat der Ahorn? Laubgehölze 1
    F Welche mehrjährige Zwiebel kann im Mai gesetzt werden? Zwiebelpflanzen 20
    K Gelöst Welche Pflanze ist das ? - Götterblume Wie heißt diese Pflanze? 10

    Similar threads

    Oben Unten