Welche Hunde habt ihr?

anatevka

Mitglied
Registriert
19. März 2010
Beiträge
22
Ort
Braunschweig/Niedersachsen
Unsere JackRussel-Hündin Gina ist jetzt fast 8 Jahre alt, aber ein kleiner Wirbelwind. Im Garten ist nix vor ihr sicher. Fängt an im Frühjahr, da klaut sie gleich die ersten Erdbeeren, da ist sie ganz verrückt nach. Radieschen sind auch nicht vor ihr sicher. Jedes Mauseloch wird ausgegraben, bis sie die Maus erwischt hat. Zur Zeit ist sie ganz verrückt nach Schnee, im Garten kann sie sich da richtig austoben, da wir mitten in der Stadt wohnen, kann sie da nur an der Leine geführt werden. Aber wenns heißt wir fahren in den Garten, da steht sie schon an der Tür!!! Zu Hause angekommen heißt es dann Pfoten reinigen und dann aufs Sofa unter die Decke, ihr absoluter Lieblingsplatz. Dann guckt nur die Nase raus. Manchmal liegt sie auch vor dem Fenster und beobachtet die Vögel am Vogelhaus. Sie läßt sie aber in Ruhe fressen und stört sie nicht.
 

Anhänge

  • Gina 3.jpg
    Gina 3.jpg
    662,6 KB · Aufrufe: 91
  • Gina im Fernsehsessel.jpg
    Gina im Fernsehsessel.jpg
    611,3 KB · Aufrufe: 77
  • P1020349.jpg
    P1020349.jpg
    537,6 KB · Aufrufe: 85
  • P1020332.jpg
    P1020332.jpg
    646,3 KB · Aufrufe: 85
  • P1020339.jpg
    P1020339.jpg
    395,4 KB · Aufrufe: 78
  • Garten13

    Neuling
    Registriert
    26. Mai 2011
    Beiträge
    18
    so das sind unsere beiden eine weiße boxerhündin und eine französiche bulldogge
     

    Anhänge

    • 196.jpg
      196.jpg
      647,9 KB · Aufrufe: 57
    M

    maryrose

    Guest
    Wir haben, wie man es es auf bayerisch sagt, aber in der Übersetzung für euch, eine Stiegengeländermischung aus dem Tierheim und das seit 16 Jahren. Sie kommt von den Kanarischen Inseln und hat vor allem folgende Gene: Boxer, Schäfer, Windhund(hat füher - als sie noch schnell war - mein Mann beahuptet), Ridgeback (auf jeden Fall, denn sie stellt den Kamm).Sie ist der liebste Hund, den man sich vorstellen kann, bellt nur, wenn es wirklich ernst wird und...
    Leider ist sie mit ihren 16 Jahren nun schon eine alte Dame mit den typischen Beschwerden, v.a. Arthrose. Nun geht alles ein bisschen langsamer, ab und zu braucht sie Schmerztabletten. Aber wie sagt meine Schwiegermutter mit ihren fast 90 Jahren: Heute gehen wir uns wieder schwer, aber der Kopf stimmt noch.
    Wir hoffen, dass uns beide noch länger begleiten werden.
    maryrose
     
  • mariakrisch

    Neuling
    Registriert
    13. Juni 2011
    Beiträge
    2
    Wir haben seit Jahren einen Schäferhund, der sich auch sehr wohl im Garten fühlt. Kann solche Hunde sehr empfehlen - treu, lieb und auch schön lebendig :)
     
  • JoG1

    Neuling
    Registriert
    24. Mai 2011
    Beiträge
    8
    Ort
    Fürstenfeldbruck
    Wir haben eine Irish-Terrier-Hündin, ca. 45 cm Schulterhöhe. mittlerweile im 11.Jahr, frech, witzig, stur und manchmal mit richtigen Diva-Allüren,
    aber wie schon Jack London über die Irish-Terrier schrieb: 'Ein Hund aus Gold, innen wie außen!'.:)

    (siehe Avatar-Bild)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Erna1975

    Neuling
    Registriert
    24. Juni 2011
    Beiträge
    2
    Ich liebe Tiere....wir haben 2 Hunde, 1 Zwerghasen, 1 Hamster und 2 Aquarien :)

    Wir haben unsere Hunde, also Isi die dunkelbraune Boxerhündin im Alter von 1,5 Jahren von einer Familie addoptiert, da das Kind eine Hundehaarallergie bekam. Mittlerweile ist sie 7 Jahre alt unsere Oma :)

    Dieses Jahr hat sie eine Spielkameradin bekommen, eine Deutsche Dogge, 14 Monate alt, ein Scheidungshund.

    Beide sind so liebevolle Schlabberbacken :) Wollte keine von beiden missen :)
     

    Anhänge

    • 180810_193942547291750_100000280194681_659406_4484415_n.jpg
      180810_193942547291750_100000280194681_659406_4484415_n.jpg
      54,2 KB · Aufrufe: 74
    • 167595_189562941063044_100000280194681_631009_6396044_n.jpg
      167595_189562941063044_100000280194681_631009_6396044_n.jpg
      91,2 KB · Aufrufe: 57
  • Mondkatzenfloh

    Neuling
    Registriert
    27. Apr. 2011
    Beiträge
    15
    Ort
    Ostelbien
    Im Mondkatzenzoo lebt seit knapp 2 Jahren der Bordercollie-Mix Speick :)

    187667_100001791502061_399563_n.jpg
    Die Ohren sind Programm ;) Ihn hab ich im Internet kennengelernt ;) Er suchte eine Urlaubsbetreuung für 14 Tage, dann stellte sich heraus, dass er in einer Pflegstelle lebte und...nun ja, nach 48 Stunden war es meiner! <3
    Speick ist leider ein Einzelhund. Dafür hat er hier in MD recht schnell 2 tolle Hundekumpels gefunden. Zusammen sind das die Magdeburger Musketiere ;)
    DSC03128.JPG Matzes_Flugbild.jpg DSC03115.JPG

    Und wenn er nicht gerade den Garten aufmischt, als Besuchshund Senioren im Heim bespaßt oder mit seinen Kumpels tobt, dann ist der kleine Wirbelwind auch ein ganz Lieber!... :cool:
    Doesender-Hund-a21377338.jpg
     

    KisStephi

    Neuling
    Registriert
    14. Juni 2011
    Beiträge
    17
    Ort
    Stuttgart
    Uiuiui...ganz viele tolle Hunde tummeln sich ja hier.

    Na da werden wir doch glatt auch mal mitmischen.

    Mein 4pfotiger Junior Balou ist ein Kaukasischer Owtscharka-(Mix), seit Montag volljährig (also 3 Hundejahre) und eine wunderbare Knalltüte...

    Unter anderem für ihn haben wir einen großen Garten gesucht, so zum Partys feiern mit Hundekumpeln und zum Schnecken checken...

    Sein Berufswunsch war ansich Chirug, so elegant wie er immer die Kuscheltiere zerlegt, aber mittlerweile hat er sich umorientiert: Er möchte jetzt Landschaftsgärtner werden. Im Garten wird dafür fleißig geübt...mal mit mehr oder weniger Erfolg...

    15768_102740816418715_100000483918364_74412_7768677_n.jpg
    Mein Kleiner mit 10 Wochen

    15768_102740846418712_100000483918364_74421_3408774_n.jpg
    Frühlingsgefühle

    28631_123386357687494_100000483918364_253831_4585307_n.jpg
    ohne Worte...
     

    Mondkatzenfloh

    Neuling
    Registriert
    27. Apr. 2011
    Beiträge
    15
    Ort
    Ostelbien
    Was für eine Knutschkugel! :D

    Ich find es gut, wenn Menschen ihren Tieren einen Garten schenken :D
    Unseren Pachtvertrag haben wir bezeichnenderweise genau an Speickos Geburtstag am 14.3. unterschreiben dürfen....

    Aber sag mal, ihr habt sicher nen eigenen Garten, Stephi, oder?
    Wie viel Hundekumpels habt ihr denn da immer so?

    Ich trau mich ja nur mit maximal einem weiteren Woffel in den Garten, da ich ja bereits mit 6 bedrohlichen Hunden gesehen wurde, die permanent am Gartenzaun lauern und Kinder fressen.... :mad::mad::mad::mad::mad::mad:
     

    Lydia

    Mitglied
    Registriert
    01. Juni 2006
    Beiträge
    381
    Ort
    Im schönen Petershagen
    Das ist unser Joe, 5 Monate alt, ein Leonberger.
     

    Anhänge

    • joe mit sabrina 001.jpg
      joe mit sabrina 001.jpg
      610,1 KB · Aufrufe: 125
    • joe mit sabrina 003.jpg
      joe mit sabrina 003.jpg
      601,4 KB · Aufrufe: 98
    • joe mit sabrina 011.jpg
      joe mit sabrina 011.jpg
      567,8 KB · Aufrufe: 118
    • joe mit sabrina 010.jpg
      joe mit sabrina 010.jpg
      601,5 KB · Aufrufe: 80
    • joe mit sabrina 006.jpg
      joe mit sabrina 006.jpg
      603,1 KB · Aufrufe: 101
  • C

    Chrisel

    Guest
    Süß der ,Kleine,.Aber ihr habt ja Übung damit.Gehst du mit ihm zur Welpenschule? Solltest du glaube ich machen,bei so einem jungen Wilden.
    Ich möchte keine Wunden aufreißen,aber wo ist die alte Dame?
    Liebe Grüße
     
  • Lydia

    Mitglied
    Registriert
    01. Juni 2006
    Beiträge
    381
    Ort
    Im schönen Petershagen
    Hallo ihr,

    unsere Sissy (8 Jahre alt) mußten wir leider einschläfern lassen da sie einen schweren und wirklich aggressiven Gehirntumor hatte. Binnen einer Woche hat es sie dahin gerafft. Da ging gar nichts mehr. Selbst ein CT hielt der TA nicht mehr für notwendig weil es so schlimm war. Wir waren alle so geschockt und haben auch bitterlich geweint. Selbst mein Mann, der sonst immer den Starken heraus kehrt, weinte bitterlich. Tja, so ein Tier über mehrere Jahre ist wie ein eigenes Kind. Aber das wisst ihr ja sicherlich.
    Nun geht es ihr im Hundehimmel besser und immer wenn wir abends einen Stern sehen sagen wir uns, da ist Sissy und schaut auf uns herab. Im Herzen wird sie immer bei uns bleiben.

    LG Lydia
     

    Samashy

    Mitglied
    Registriert
    15. Mai 2007
    Beiträge
    610
    Ort
    Cottbus
    Lydia, das tut mir sehr leid. Wir haben unsere 11jährige Cora auch wegen eines Tumors verloren und meinen 9jährigen Kater Rookie musste ich auch wegen einem Tumor letztes Jahr gehen lassen. Die Tiere gehören zu unser Familie und darum tut es so doll weh.

    Fühl Dich gedrückt,
    Sam
     

    Lydia

    Mitglied
    Registriert
    01. Juni 2006
    Beiträge
    381
    Ort
    Im schönen Petershagen
    Hallo Sam,

    danke für die mitfühlenden Worte. Ja, wir haben schon gelitten selbst unser Joe konnte nur wenig helfen aber er gibt auch Hoffnung und ne menge Freude und Spass.

    Auch du und alle anderen Hundebesitzer die schon mal so eine schmerzliche Erfahrung durchmachen mußten, fühlt euch alle gedrückt.

    Lydia
     

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    Keine Ahnung, ob ich mich auf den viiiielen Seiten schon eingetragen habe:d

    Bis vor 1 1/2 Jahren 2 Hunde: 1 Schäfer-Howavart-Hündin und 1 Am-Staff-Hündin

    JETZT: LEEEIIIDER nur mehr unsere Am-Staff-Hündin (oder besser Prinzesschen der Familie gleich nach dem Kind:grins:)

    ABER: 2. Staffi in Planung, aber vorr. nicht vor 2014:?

    LG

    Karin
     

    Ilona910

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2008
    Beiträge
    921
    Ort
    Castrop-Rauxel, NRW
    ich möchte euch mal meine beiden Sabberschnauzen vorstellen:
     

    Anhänge

    • 19.12.2011 016.JPG
      19.12.2011 016.JPG
      241,9 KB · Aufrufe: 82
    • 23.01.2011 017.JPG
      23.01.2011 017.JPG
      122,1 KB · Aufrufe: 82

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Keine Ahnung, ob ich mich auf den viiiielen Seiten schon eingetragen habe:d

    Bis vor 1 1/2 Jahren 2 Hunde: 1 Schäfer-Howavart-Hündin und 1 Am-Staff-Hündin

    JETZT: LEEEIIIDER nur mehr unsere Am-Staff-Hündin (oder besser Prinzesschen der Familie gleich nach dem Kind:grins:)

    ABER: 2. Staffi in Planung, aber vorr. nicht vor 2014:?

    LG

    Karin

    na Karin..und wo ist das Bild zum Hündchen?:p

    ich möchte doch mal sehen wie groß die Eule geworden ist:rolleyes:
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    2. Staffi in Planung, aber vorr. nicht vor 2014:?
    Wenn Du eine richtig gute Tat vollbringen willst, frag mal beim Tierheim (Süderstraße) in Hamburg an.

    Da sitzen locker 30 sog. "Kampf"hunde den gesamten Rest ihres Lebens hinter Gitter (tlw. Welpen), da Hamburg mit seinem Hundegesetz die Vermittlung in Gänze verbietet.

    Die armen Geschöpfe (alle den Wesenstest problemlos bestanden und nur aufgrund ihrer Rassezugehörigkeit eingeknastet) kommen nur raus, wenn Leute aus anderen Bundesländern (oder EU-Ländern) sich ihrer erbarmen... :(
     

    Schneehase

    Mitglied
    Registriert
    03. Feb. 2012
    Beiträge
    279
    Ort
    hessischer Odenwald
    Ich habe eine schwarze Labradorhündin, 2,5 Jahre alt (sieht wie die Hündin in meinem Avatar aus).
    Außerdem noch drei Katzen und ca. 30 Hühner + Hähne. Wenn ich das mit den Bildern installieren hinkriege, werde ich meine Lieblinge auch mal zeigen.:)

    LG
    schneehase
     
    Zuletzt bearbeitet:

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    Wenn Du eine richtig gute Tat vollbringen willst, frag mal beim Tierheim (Süderstraße) in Hamburg an.

    Da sitzen locker 30 sog. "Kampf"hunde den gesamten Rest ihres Lebens hinter Gitter (tlw. Welpen), da Hamburg mit seinem Hundegesetz die Vermittlung in Gänze verbietet.

    Die armen Geschöpfe (alle den Wesenstest problemlos bestanden und nur aufgrund ihrer Rassezugehörigkeit eingeknastet) kommen nur raus, wenn Leute aus anderen Bundesländern (oder EU-Ländern) sich ihrer erbarmen... :(

    So eine Schei**.. Hamburg ist nur nicht um die Ecke. Ich komme aus dem östlichen Österreich...

    Aber bei euren GEsetzen haben manche sowieso einen Knall (sorry den Ausdruck, bin sonst ein friedlicher Mensch...)

    Bei mir im Bundesland reicht ein NAchweis über ein paar Stunden Theorie und Praxis und dann zahlen wir etwas mehr Hundesteuer... das wars dann aber auch schon...

    So, jetzt was anderes. Liebe Mücklein...ein Foto vom Prinzesschen:d

    LG

    Karin
     

    Anhänge

    • IMG_2698.jpg
      IMG_2698.jpg
      447,8 KB · Aufrufe: 68
    • IMG_2645.jpg
      IMG_2645.jpg
      392,3 KB · Aufrufe: 65
    • IMG_1623.jpg
      IMG_1623.jpg
      659,4 KB · Aufrufe: 64

    abelonee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Apr. 2011
    Beiträge
    2.351
    Ort
    OL
    Ich heisse Maxi bin 4 Jahre und Höre nur wenn ich will und Zeit habe g* Ich bin ein Westimix (jackrussel)


     

    KisStephi

    Neuling
    Registriert
    14. Juni 2011
    Beiträge
    17
    Ort
    Stuttgart
    Was für eine Knutschkugel! :D

    Ich find es gut, wenn Menschen ihren Tieren einen Garten schenken :D
    Unseren Pachtvertrag haben wir bezeichnenderweise genau an Speickos Geburtstag am 14.3. unterschreiben dürfen....

    Aber sag mal, ihr habt sicher nen eigenen Garten, Stephi, oder?
    Wie viel Hundekumpels habt ihr denn da immer so?

    Ich trau mich ja nur mit maximal einem weiteren Woffel in den Garten, da ich ja bereits mit 6 bedrohlichen Hunden gesehen wurde, die permanent am Gartenzaun lauern und Kinder fressen.... :mad::mad::mad::mad::mad::mad:

    Ja wir haben einen eigenen Garten...zum einen hier am Haus, da kann die Knutschkugel mal mit einem seiner Freunde spielen, wobei das schwierig ist wegen Gemüsebeet und Nachbars Katze.

    Meistens lassen wir die Hunde auf unserer Streuobstwiese springen...dann sind das mal eben so 1,2,3, ganze viele...je nachdem welche Herrchen und Frauchen mitkommen oder welchen Wauz ich "entführe".

    Da lass ich mir aber au nicht reinreden von irgendjemanden. Die Fellnasen rennen und toben auf der Wiese wie sonst noch was, und kein Nachbar hat sich zu beschweren. Gibt nämlich schlimmeres auf der Welt als freudiges Hundegebell.

    Meiner frisst übrigens nur zum Frühstück kleine Kinder...Mittags gibts Katze und abends das was vor die Flinte läuft ;-)
     

    Schneehase

    Mitglied
    Registriert
    03. Feb. 2012
    Beiträge
    279
    Ort
    hessischer Odenwald
    Hallo Maria-Christine,

    meine Nelly sieht wie deine Gina aus, könnten Zwillinge sein. Auch meine Nelly ist ganz vernarrt in Kinder.

    Ich Dummkopf kriege das immer noch nicht hin mit den Fotos installieren:d

    LG
    Schneehase:eek:
     

    tarabas

    Mitglied
    Registriert
    20. Mai 2012
    Beiträge
    88
    Ort
    chemnitz
    Das ist mein Liebster der Tarabas. 4 Jahre alt und ein Schmusslappen vor dem Herrn.
     

    Anhänge

    • 014.jpg
      014.jpg
      219,6 KB · Aufrufe: 146
    • 005 (3).jpg
      005 (3).jpg
      631,9 KB · Aufrufe: 175

    tarabas

    Mitglied
    Registriert
    20. Mai 2012
    Beiträge
    88
    Ort
    chemnitz
    Lach den Fußboden gibts bei Pocco Domäne. Noch net ma so teuer. (Scherz)
    Jo der macht oft den Eindruck als ob er am Grübeln wäre welche Frechheiten er als nächstes ausheckt.
    Aber sonst is er en ganz lieber. Meine kleine Leberwurschtgusche eben.:D
     

    Sabrina22

    Gesperrt
    Registriert
    29. Juli 2011
    Beiträge
    50
    Das ist unser Max... jetzt schon 4 Jahre alt und über sein Gewicht sprechen wir mal lieber nicht :p

    Was ich allen Haltern von größeren Hunden rate: lieber eine
    Haftpflichtversicherung günstig irgendwo abschließen als den Hund unversichert lassen (kostet auch nicht gerade die Welt). Also unser Max kann schon mal agressiv werden ...
     

    Anhänge

    • max.jpg
      max.jpg
      10,5 KB · Aufrufe: 63

    Ruhr

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2011
    Beiträge
    306
    Ort
    Hattingen an der Ruhr
    Hallo
    Das war meine Hündin Miss Dixi sie war 13jahre ein Treuer Begleiter.
    Von mir und meinen Kindern. Jeep sie Ist ein Safford ( Gefährlicher Hund)
    Aber eigentlich war sein ein " Schaf" Määh!

    Miss Dixi.jpgWir fanden sie Ausgesetzt als Welpen sie war die einzige Überlebende von 4. Und sie war ein Hund Mit einem Lächeln im" Gesicht.
    Leider musste ich sie vor 2jahren einschläfern Lassen der Krebs war so argessiv.
    Wir beerdigten sie auf einen Tierfriedhof.
    Aber sie hat ihre Liebe dagelassen.smilie_engel_037.gif
     

    larunda

    Neuling
    Registriert
    10. Juli 2012
    Beiträge
    8
    Wir haben einen Silky Terrier. Absolut süßer Hund :) Für uns hat die Rasse auch die optimale Größe. :D
     

    cheparelle

    Neuling
    Registriert
    18. Juli 2012
    Beiträge
    2
    Ort
    im schönem Harz
    Wir haben eine blaue Deutsche Dogge, 11 Monate jung.
     

    Anhänge

    • 481359_313645555383680_938078779_n.jpg
      481359_313645555383680_938078779_n.jpg
      111,4 KB · Aufrufe: 55
    • sw_polly.jpg
      sw_polly.jpg
      492,2 KB · Aufrufe: 153
    Zuletzt bearbeitet:

    Jazzy

    Mitglied
    Registriert
    08. Sep. 2007
    Beiträge
    27
    Oh, so viele tolle Hunde hier

    Dann werd ich meine Mia auch mal vorstellen.

    Mia ist 3 Jahre alt und Ihreszeichens Collie in Vollzeit :D
    So wie ist es wollte ist sie, anders als die meisten Collies, sehr sportlich und braucht die Arbeit. Daher gehen wir mindestens 1x die Woche longieren und machen auch noch Nasenarbeit.

    11059050bq.jpg


    11059012ce.jpg


    9371191qxt.jpg
     

    Beginerrose

    Neuling
    Registriert
    19. Juli 2012
    Beiträge
    5
    Hallo,

    ich habe im Laufe meines Lebens schon ganz viele
    Hunde gehabt. Jetzt habe ich eine Dobermannhündin
    und ich kann nur sagen: Klüger gehts nicht mehr.
    Ich glaube,wenn man den Autoschlüssel nicht im
    Schlüssefach hängen hätte würde sie auch noch
    Autofahren. Ein Foto von ihr steht gerade bei einem
    großen Discounter mit L... in der Galerie eines Fotowett-
    bewerbes
    auf Seite 4. Mit dem Text : Dankbarkeit kennt keine...
    Sie macht immer sehr verrückte Sachen, wie z.B.
    auf diesem Bild und hört auch so schnell nicht wieder
    auf. Sie ist gut Augebildet und nimmt neben der Garten
    arbeit viel Zeit in Anspruch. Also nur mal ne Runde laufen
    reicht nicht. Aber man kriegt auch viel zurück.
    Wenn ihr Sie auch so toll findet wie ich, dann feuert uns
    ruhig an in dem Wettbewerb.
    Solltet ihr aber selbst überlegen euch mal ein solch schwarzes
    "Monster" anzuschaffen dann bedenkt es ist zwar ein Famielen-
    Hund aber gehört zu den Gebrauchshunderassen.
    Liebe Grüße
    Eure Garten- und Hundefreundin
     

    franz01

    Mitglied
    Registriert
    27. Mai 2011
    Beiträge
    255
    Ort
    Plauen
    Hallo,
    das ist Franz,unser Bayrischer Gebirgsschweißhund.ein ganz lieber Kerl,als Jagdhund aber total aus der Art geschlagen.Bei Kälte oder gar Regen geht er gar nicht gern raus.
    Auserdem kann er Frauen hypnotisieren.Er himmelt alle an die uns entgegenkommen ,so das er in regelmäßigen Abständen Streicheleinheiten bekommt.(Mann könnte fast ein wenig neidisch werden.
    VG
     

    Anhänge

    • SAM_0045.jpg
      SAM_0045.jpg
      213,3 KB · Aufrufe: 131

    Raichan

    Mitglied
    Registriert
    04. Nov. 2010
    Beiträge
    177
    Ort
    Niedersachsen
    Unser Großer. Auf dem Bild knapp ein Jahr alt, mittlerweile ist er zwei und vom Knochenbau her noch etwas kräftiger geworden.
     

    Anhänge

    • Blumen 2011 1 021.jpg
      Blumen 2011 1 021.jpg
      441,1 KB · Aufrufe: 79
    Zuletzt bearbeitet:

    blubbl

    Mitglied
    Registriert
    01. Aug. 2010
    Beiträge
    39
    Ich habe seit 2004 keinen eigenen Hund mehr. Bis dahin hatten wir eine Irish Setter Hündin, sie wurde 13 Jahre alt und war ein absoluter Traumhund. Leider habe ich von ihr keine digitalen Bilder.Ich vermisse sie immer noch sehr...

    Die Hunde die ihr seht, sind zwar nicht meine eigenen (inzwischen bin ich allergisch), aber meine Leihhunde mit denen ich jetzt seit 6 bzw. 3 Jahren arbeite. Sie heißen Nanouk (der Border) und Max (Border Collie-Flat Coated Mix) und sind beide 6 Jahre alt. Mit Nouki habe ich bis mein Rücken kaputt ging Agility gemacht, mit Max mache ich Dogdance. Beide sind auf ihre Art super und machen richtig Spaß, auch wenn sie nicht unterschiedlicher sein könnten. Sie bringen mich oft zum Lachen und ich habe an Beiden sehr dazu gelernt.

    Ich habe zuhause momentan meinen antiallergischen 1,30m langen Freund namens Rudi. Rudi ist ein Kornnatter Herr und wirklich süss, aber natürlich nicht im Ansatz so menschenbezogen und klug wie ein Hund. Ich finde ihn aber trotzdem super.:)
     

    Anhänge

    • neue kamera 378 - Kopie.jpg
      neue kamera 378 - Kopie.jpg
      282,4 KB · Aufrufe: 75
    • neue kamera 375 - Kopie.JPG
      neue kamera 375 - Kopie.JPG
      239 KB · Aufrufe: 76
    • DSC00031a.jpg
      DSC00031a.jpg
      102,6 KB · Aufrufe: 99

    ismene08

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2009
    Beiträge
    386
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Hallöchen,

    Man sind das alles echt schönen Hunde Collie und Dobermann, Windhund usw.
    und die Fotos sind alle echt Klasse...ich glaube mal jeder liebt seinen Hund...und eine Versicherung gehört auch dazu genauso wie die Impfungen und Artzbesuche, versteh ich nie wenn manche sagen ist mir zu teuer!!!

    Wir haben seit fast 3 jahren uns so einen kleinen Schnuffel er ist ein so lieber und netter kleiner Kerl ... er hat mich schon oft zum Lachen gebracht und teilt mit mir Freud und Leid...
    hier ist unser kleiner Lumpi, er ist ein Mix aus Yorkscher Terrier und Bolonka Zwenta
    Hier ein paar Bilder von Ihm

    SDC10499.jpg...SDC10532.jpg

    SDC13572.JPG...SDC15048.JPG

    ist ein echter Sonnenschein und ein Super-Gewinn,
    nur wer einmal so einen Freund hatte kann das begreifen...

    LG Ismene08
     

    ismene08

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2009
    Beiträge
    386
    Ort
    Sachsen-Anhalt


    Hallöchen,
    Danke Murmelchen,
    also ich muß auch sagen er schmust echt gern und ist sehr sehr lieb...
    habe die Erfahrung gemacht das auch Leute die Hunde nicht sooo mögen,
    ihn unbedingt streicheln wollen,
    allerdings ist "Lumpi " eher vorsichtig und ängstlich und ein kleines Sensibelchen dazu ...:grins:
    Aber wir Drei sind ein Herz und eine Seele...
    Ich würde Ihn für nichts hergeben, meinen kleinen Sonnenschein und
    vielleicht gibt es ja nächstes Jahr schon kleine Lumpi-Kinder grins

    SA500125.jpg so kam er zu uns... ein kleines Bündel Leben

    gemütlich auf der Couch...SDC10543.jpg

    SDC13301.JPG.SDC10472.jpg

    im Garten kann man toll spielen, und danach fällt man einfach um und schläft ...:grins:

    SDC10499.jpg

    ganz schick, mit Jacke IMAG0272.jpg

    er will unbedingt mit in den Urlaub, na ich laß doch meinen Lumpi nicht zurück, klar kommt er mit...

    SDC10981.JPG

    Ich hoffe Euch gefallen die Bilder, und im Okt. wird er 3 Jahre da wird auch gefeiert, er gehört schließlich zur Familie.
    Tschüßi und viel Spaß mit Euren Vierbeinern
    das wünscht Euch Ismene08


     

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    Hallo
    Das war meine Hündin Miss Dixi sie war 13jahre ein Treuer Begleiter.
    Von mir und meinen Kindern. Jeep sie Ist ein Safford ( Gefährlicher Hund)
    Aber eigentlich war sein ein " Schaf" Määh!

    Anhang anzeigen 281841Wir fanden sie Ausgesetzt als Welpen sie war die einzige Überlebende von 4. Und sie war ein Hund Mit einem Lächeln im" Gesicht.
    Leider musste ich sie vor 2jahren einschläfern Lassen der Krebs war so argessiv.
    Wir beerdigten sie auf einen Tierfriedhof.
    Aber sie hat ihre Liebe dagelassen.Anhang anzeigen 281842


    Hi, ich hab auch einen Staffi. Phantastische Tiere und sowas von genial für Kinder. Das mit dem Lächeln kann ich nur bestätigen, besonders, wenn wir mit dem Spielen fertig sind und sie zufrieden auf ihren Platz liegt (oder war es doch unsere Couch:d )

    LG

    Karin
     

    Michael63

    Mitglied
    Registriert
    14. Mai 2009
    Beiträge
    85
    Ort
    Kremmen
    Wir haben drei Hunde. Einen schwarzen Golden Retriver, eine kleinwüchsige Schäferhündin, welche direkt von einem Schäfer stammt und auf dem Feld geboren wurde und einen "kleinen" germanischen Bärenhund mit 8 Monaten. Einfach mal ins Album schauen.
     

    Anhänge

    • image.jpg
      image.jpg
      473,6 KB · Aufrufe: 136
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    V Welche Blumenhartriegel Sorte könnte das sein? Laubgehölze 3
    M Erstes Jahr Rasen ... welche Reihenfolge? Gartenpflege 10
    G Welche Frühjahrspflege für den Rasen Rasen 18
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    V Gelöst Welche Herbstpflanze blüht da? (Dahlie) Wie heißt diese Pflanze? 4
    00Moni00 Welche Zimmerpflanzen blühen aktuell bei euch? Zimmerpflanzen 12
    Taxus Baccata Welche Stachelbeersorte...? Obst und Gemüsegarten 3
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    K Hecke aus Kirschlorbeer - Welche Pflanzen alternativ bei trockenem Boden und unter Baum? Hecken 17
    B Welche Pflanzen entlang des Bachlaufs? Gartengestaltung 3
    B Welche Rosenart könnte das sein? Rosen 8
    Atlanticus Gelöst Welche Blume ist das? - Färber-Mädchenauge Wie heißt diese Pflanze? 3
    H Welche "günstigen" Säbelsägenblätter könnt ihr empfehlen ? Heimwerken 3
    N Japanische Zierkirsche - welche Krankheit? Laubgehölze 3
    luise-ac Gelöst Welche Raupe? (Blattwespe Tenthredo zona) Wie heißt dieses Tier? 3
    K Welche Hängepflanze für den Balkon Gartenpflanzen 14
    Taxus Baccata Welche Rose(nunterlage) könnte das sein..? Rosen 9
    V Gelöst Welche Blume? (Hasenglöckchen) Wie heißt diese Pflanze? 5
    N Weide erkrankt, welche Krankheit und welches Mittel zur Behandlung Gartenpflanzen 1
    J Welche Pflanze brauchen wir? Gartenpflanzen 4
    A Welche Krankheit hat der Ahorn? Laubgehölze 1
    F Welche mehrjährige Zwiebel kann im Mai gesetzt werden? Zwiebelpflanzen 20
    K Gelöst Welche Pflanze ist das ? - Götterblume Wie heißt diese Pflanze? 10

    Similar threads

    Oben Unten