Welche Krankheiten könnte das an meinen Gurken sein?

Hamii

Neuling
Registriert
04. Juni 2018
Beiträge
15
Guten Abend zusammen!

Ich habe ein Problem mit meinen beiden Gurken im (Folien)Gewächshaus.
Es handelt sich um veredelte Schlangengurken die ich Ende April im Dehner gekauft hab. Dann standen sie noch ca bis Mitte Mai in der Wohnung und wurden dann ins Gewächshaus gepflanzt. Kurz drauf hab ich dann Mehltau entdeckt und hab zwei Wochen hintereinander, einmal wöchentlich ein Backpulver Gemisch gespritzt. Nun scheint Mehltau weg zu sein, aber die Blätter sehen nicht so ganz gesund aus. Es sieht ein bisschen nach dem Gurkenmosaikvirus aus, habe aber gelesen, dass das durch Blattläuse übertragen wird, ich finde aber keinerlei Blattläuse an den Pflanzen. Hat vielleicht jemand das schon mal gesehen und kann dazu was sagen?

Noch zur Info: ich Dünge einmal in der Woche mit organischem Dünger und halte die Temperaturen nachts mit einem Heizlüfter über 12 - 15 °C.

Hier mal ein paar Bilder

20200605_081049.jpg20200605_081040.jpg20200605_081034.jpg20200605_081024.jpg20200605_081018.jpg20200605_081010.jpg
 
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    L Oleander - welche Krankheiten? Gartenpflanzen 5
    L Wieviele und welche Krankheiten hat meine Zucchini? Obst und Gemüsegarten 2
    B welche mittel gegen welche krankheiten??? Gartenpflanzen 1
    V Welche Blumenhartriegel Sorte könnte das sein? Laubgehölze 3
    M Erstes Jahr Rasen ... welche Reihenfolge? Gartenpflege 10
    G Welche Frühjahrspflege für den Rasen Rasen 18
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    V Gelöst Welche Herbstpflanze blüht da? (Dahlie) Wie heißt diese Pflanze? 4
    00Moni00 Welche Zimmerpflanzen blühen aktuell bei euch? Zimmerpflanzen 12
    Taxus Baccata Welche Stachelbeersorte...? Obst und Gemüsegarten 3
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    K Hecke aus Kirschlorbeer - Welche Pflanzen alternativ bei trockenem Boden und unter Baum? Hecken 17
    B Welche Pflanzen entlang des Bachlaufs? Gartengestaltung 3
    B Welche Rosenart könnte das sein? Rosen 8
    Atlanticus Gelöst Welche Blume ist das? - Färber-Mädchenauge Wie heißt diese Pflanze? 3
    H Welche "günstigen" Säbelsägenblätter könnt ihr empfehlen ? Heimwerken 3
    N Japanische Zierkirsche - welche Krankheit? Laubgehölze 3
    luise-ac Gelöst Welche Raupe? (Blattwespe Tenthredo zona) Wie heißt dieses Tier? 3
    K Welche Hängepflanze für den Balkon Gartenpflanzen 14
    Taxus Baccata Welche Rose(nunterlage) könnte das sein..? Rosen 9
    V Gelöst Welche Blume? (Hasenglöckchen) Wie heißt diese Pflanze? 5
    N Weide erkrankt, welche Krankheit und welches Mittel zur Behandlung Gartenpflanzen 1
    J Welche Pflanze brauchen wir? Gartenpflanzen 4

    Similar threads

    Oben Unten