Welche Larve ist das?

S

stem05

Neuling
Hallo zusammen,


ich habe in 3 "Fachbetrieben" auch gleich 3 Meinungen bekommen, um welche Larve zw. Käferart es sich handelt. Da die Bekämpfung verschieden ist, kann mir hier vielleicht jemand helfen, um welchen Käfer es sich handelt.


Mein Rasen zeigte gelbe Flecken. Beim Nachsehen, kamen folgende Larven zu Vorschein.


Danke
stem05
 

Anhänge

  • F

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Hast Du mal nach der Wiesenschnake (Tilupa) gegoogelt? Die machen tote Flecken auf dem Rasen.
    Sind sehr gut mit Nematoden zu bekämpfen...
     
    Gecko

    Gecko

    Löschmann
    Mitarbeiter
    Tipula, nicht Tilupa.;)
     
  • S

    stem05

    Neuling
    Hallo,


    danke, das ist sie wohl.
    Dann wollen wir sie mal ärgern. ;-)


    Gruß
    Holger
     
  • G

    grisu71

    Mitglied
    Wie sieht dein Schlachtplan aus?
     
  • Freddsone

    Freddsone

    Mitglied
    Ich habe wohl Langschläfer zu Gast.. Erst vor 4 Wochen bekam mein Rasen seine Flecken. :schimpf:
     

    Anhänge

  • Ähnliche Themen

    Top Bottom