Welche Materialien für Aussenfassade gegen Feuchte

A

alex2705

Neuling
Hallo miteinander,
nachdem mir hier das letzte mal so toll geholfen wurde, komme ich heute nocheinmal auf Euch zu.

Hintergrund. Uns haben sie den Weg bis an die Fassade gepflastert und zwar ohne Schutz dazwischen. Resultat - da sowieso Wetterseite und schattig - ist uns die Feucht die Fassade hoch bzw. der Putz abgeblättert.
Jetzt haben wir die Steine raus und unter der Dämmung Platz gelassen, so das diese nicht mehr mit dem Boden in Berührung kommt. Wir haben so weit hinuntergegraben das der Kies jetzt nur noch an der Bodenplatte anliegt - sonst rutscht uns der Weg ab wenn wir gar keinen Kies einfüllen.

Nun meine Frage, da wir jetzt die Fassade in Angriff nehmen wollen. Wie können wir am besten vorgehen. Wir würden gerne im unteren Teil da wie gesagt Wetterseite und sehr schattig einen zusätzlichen Schutz auftragen. Das Haus wurde mit Porenbetonsteinen auf einer Bodenplatte gebaut und dann gedämmt und verputzt.

Ich würde mich über Eure Hilfe sehr freuen....gruß Alex

• Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    Chatley Welche Pflanze ist das? Pflanzen allgemein 12
    K Welche Lilien sind das? Wie heißt diese Pflanze? 3
    L Oleander - welche Krankheiten? Pflanzen allgemein 5
    UweKS57 Welche Pflanzen sind das? Wie heißt diese Pflanze? 37
    N Straßenrand bepflanzen - welche Pflanzen Pflanzen allgemein 73
    B Welche Schnellkupplung für 3/4 Zoll Eurotrix Schlauch Gartengeräte & Werkzeug 8
    F Welche Sorte Gras im Garten? Rasen 3
    P Welche japanische Zierkirsche? Wie heißt diese Pflanze? 2
    O Welche Raupe ist es? Und ist sie der Grund für angefressene Erdbeeren? Obst und Gemüsegarten 7
    X Ersatzteile auf Vorrat - welche Verschleiß ist zu erwarten (Akkumäher) Rasen 14
    M Bewässerungsschlauch welche Magnetventile und Druckminderer Bewässerung 0
    M Kirschlorbeer Hecke - Rat welche Sorte Hecken 9
    E Welche Pflanzen für meinen Wintergarten? Pflanzen allgemein 15
    E Gelöst Welche 7.5 m lange Zimmerpflanze bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 2
    S Welche Pflanze ist das Pflanzen allgemein 1
    S Hausanschluss gibt zu wenig her. Welche Gartenpumpe nehmen? Bewässerung 1
    B Welche Regner für ein Kiesbeet mit Bambushecke Bewässerung 1
    Goldi 1 Welche Rose ist für die Terrasse im Topf geeignet? Rosen 17
    K Welche Anforderungen an die Verlegeart von Tropfschläuchen Bewässerung 4
    schreberin Einkochgläser geschenkt bekommen-welche Klammern brauche ich? Haus allgemein 24