Welche Pflanze für die Hecke und wie??

ajorge

Neuling
Registriert
31. Juli 2012
Beiträge
2
hallo,
vorab es geht um eine einfriedung einer finca auf la palma,. wir benötigen nicht nur etwas sichtschutz und evt. etwas schutz gegen wind, aber vor allem eine schutzhecke. ich habe mich etwas umgehört, und dachte an so etwas wie feuerdorn. die grösste problematik die sich stellt, ist dass es sich um eine lange strecke handelt(wässerung später automatisch), man bräuchte eine unmenge von pflanzen. daher kam mir die idee, ob man so etwas nicht auch aussäen kann, so wie bei vielen anderen pflanzen auch?? geht das, und wenn ja wo könnte man entsprechende samen herbekommen? oder gibt es eine bessere möglichkeit, wie gesagt, vor allem geht es um die schutzwirkung, also dass niemand sie durchdringen kann, auch nicht durchkriechen etc. ich bin für jede hilfe sehr dankbar . mit besten grüssen aus dem, momentan leider nicht so sonnigem süden
 
  • Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Hallo ajorge,
    Berberitze z.B. sät sich selbst aus durch sog. Vogel-Verdauungs-Aussaat, das klappt - ist bei uns schon geschehen:

    http://www.gartendatenbank.de/wiki/berberis-vulgaris

    Bei Schlehen und Feuerdorn dürfte es ebenso geschehen, bei Brombeeren sowieso.

    Vermutlich ist es allerdings gar nicht erlaubt, die bei euch zu importieren, da sie nicht heimisch sind und als Neophyten gelten.

    Weißt du etwas darüber?

    fragt
    Moorschnucke:eek:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Welche Pflanze für einen bestimmten Namen (Benjamin)? Gartenfreunde 2
    H Welche Pflanze für eine Hecke ? Hecken 6
    S Welche Pflanze für trockenen Schatten? Gartenpflanzen 5
    K Welche Pflanze eignet sich für extrem heißen Standort? Klettergehölze 2
    the_koks Welche Pflanze ist für eine Hecke geeignet? Gartengestaltung 6
    X welche erdbeer pflanze für die jenny ;D Obst und Gemüsegarten 21
    SiWa30 Orchideenerde - für welche andere Pflanze brauchbar Gartenpflanzen 3
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    J Welche Pflanze brauchen wir? Gartenpflanzen 4
    K Gelöst Welche Pflanze ist das ? - Götterblume Wie heißt diese Pflanze? 10
    D Welche Pflanze ist das? Wie heißt diese Pflanze? 1
    S Welche Pflanze ist das? Zimmerpflanzen 8
    F Welche Pflanze neben Kamin? Zimmerpflanzen 6
    N Welche Pflanze ist das? Wie heißt diese Pflanze? 2
    stefan68 Gelöst Welche Pflanze ist das? (Violette Stendelwurz) Wie heißt diese Pflanze? 5
    Chatley Welche Pflanze ist das? Gartenpflanzen 12
    S Welche Pflanze ist das Gartenpflanzen 1
    S Welche Pflanze bzw. Blume ist das Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Welche Pflanze blüht hier mitten im Winter? Wie heißt diese Pflanze? 3
    E Welche Pflanze ist das? Wie heißt diese Pflanze? 6
    R Welche Pflanze ist das? Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Welcher Rhododendron und welche schneeweiss blühende Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 3
    W Welche Pflanze ist das? Wie heißt diese Pflanze? 3
    D Welche Pflanze/Baum ist das? Pflanzenbestimmung - Archiv 3

    Similar threads

    Oben Unten