Welche Pflanze für einen bestimmten Namen (Benjamin)?

D

Dani17

Neuling
#1
Hallo Ihr Lieben!

Ich würde gerne anläßlich der Geburt unseres Enkels eine passende Pflanze in unseren Garten setzen und bin auf der Suche nach einer, die zum Namen Benjamin passt. So wie es ausschaut, ist der Ficus der einzige, der eine entsprechende Artbezeichnung vorweisen kann. Ich möchte aber etwas für draußen haben.
Könnt Ihr mir helfen?
Standort wäre relativ nah am Haus und eher sonnig, wir haben sehr schweren Boden.
Ich freue mich auf Eure Tipps!

LG Dani
 
  • Rumbleteazer

    Rumbleteazer

    Foren-Urgestein
    #2
    Nach über 6 Jahren der erste Beitrag *Applaus*.

    Etwas anderes als der Ficus, fällt mir allerdings nicht ein. Pack den doch in einen großen Kübel (mind. 50l.). Bis Oktober kann der draußen bleiben und wird riesig ;)
     
    W

    wilde Gärtnerin

    Mitglied
    #3
    Lassen wir die Ironie mal beiseite:grins:

    Bei Bäumen wirst du dich schwer tun, welche mit dem Namen der Kinder/Enkelkinder zu finden.
    Wir haben bei jedem Kind und jedem Enkel einen Obstbaum gepflanzt, der hieß dann einfach innerhalb der Familie - in deinem Fall eben: Benjamin:) - kindesgemäß.

    Liebe Grüße von der
    wilden Gärtnerin
     
  • Top Bottom