welche pflanze gehört zu diesen samen???

libellen

Neuling
Registriert
08. Sep. 2012
Beiträge
1
siehe bild des artikels "samen vor der aussaat baden" (april 2008) dieser website.

ich möchte gerne wissen welche pflanze zu den kleinen rot-braunen samen im bild unten rechts gehört oder gehören könnte. ich habe im frühjahr eine werbepackung "kräutermischung" ausgesät. es stand nicht dabei welche kräuter enthalten sein würden, so ließ ich mich überraschen. es wuchs eine sorte und ich dachte es sei koriander. doch die samen sehen so aus wie die im bild und nicht wie koriander-samen. ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen, da ich gerne wissen möchte, um welche pflanze es sich handelt und ob und wie ich die samen ernten und verwenden kann. die blätter sahen wie gesagt wie koriander aus, blätter und samen schmecken leicht scharf (meine mutter erinnerte es an senf/meerrettich), die samen sind nun paarweise in vorblättern und stehen wechselständig.
vielen dank schonmal!
(ps da ich keinen link reinstellen darf, ich bin auch über google auf die seite und das bild gestoßen, man müsste es auch als "samenkörner pixelio claudia hautumm" oder so bei google-bilder-suche finden)
 
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    J Welche Pflanze brauchen wir? Gartenpflanzen 4
    K Gelöst Welche Pflanze ist das ? - Götterblume Wie heißt diese Pflanze? 10
    D Welche Pflanze ist das? Wie heißt diese Pflanze? 1
    S Welche Pflanze ist das? Zimmerpflanzen 8
    F Welche Pflanze neben Kamin? Zimmerpflanzen 6
    N Welche Pflanze ist das? Wie heißt diese Pflanze? 2
    stefan68 Gelöst Welche Pflanze ist das? (Violette Stendelwurz) Wie heißt diese Pflanze? 5
    Chatley Welche Pflanze ist das? Gartenpflanzen 12
    S Welche Pflanze ist das Gartenpflanzen 1
    S Welche Pflanze bzw. Blume ist das Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Welche Pflanze blüht hier mitten im Winter? Wie heißt diese Pflanze? 3
    E Welche Pflanze ist das? Wie heißt diese Pflanze? 6
    R Welche Pflanze ist das? Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Welcher Rhododendron und welche schneeweiss blühende Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 3
    W Welche Pflanze ist das? Wie heißt diese Pflanze? 3
    D Welche Pflanze/Baum ist das? Pflanzenbestimmung - Archiv 3
    T Welche Pflanze in Kroatien Wie heißt diese Pflanze? 1
    D Welche Pflanze könnte das sein? Wie heißt diese Pflanze? 2
    D welche pflanze ist das ? Wie heißt diese Pflanze? 4
    B Gelöst Welche Pflanze ist das? - Anthurium 'Jungle King' Wie heißt diese Pflanze? 17
    S Welche Pflanze ist das? Wie heißt diese Pflanze? 13
    G Welche Pflanze ist das? Gartenpflanzen 6
    E welche pflanze ist das? Wie heißt diese Pflanze? 3

    Similar threads

    Oben Unten