Welche Pflanze ist das und welche Krankheit hat sie?

Frankfurt

Neuling
Registriert
17. Juli 2017
Beiträge
1
Hallo liebe Pflanzenkenner,
Ich bin in eine Wohnung mit einer bereits bepflanzten Dachterrasse gezogen und gebe mir alle Mühe die Pflanzen zu versorgen. Leider kenne ich mich zu wenig aus und stehe zum Beispiel ratlos vor diesen beiden Sträuchern? Ich habe schon gedünkt, gegen Läuse gesprüht, aber nichts hilft. Die Linke Pflanze wimmelt von Mücken und Wespen neuerdings.... Wer kann mir helfen?
Vielen Dank und Grüße aus Frankfurt!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 148
  • image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 85
  • elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo Frankfurt !

    Das ist eine Kriechspindel, Euonymus ...... Eine sehr dankbare Pflanze, die kriechen und klettern kann. Vielleicht ist die Erde schon sehr mager, kannst oben Erde draufgeben ? Wenn ja, dann tu es. Gedüngt hast du schon ? Tu auch mal richtig gut wässern, schön langsam, das sich das Erdreich vollsaugen kann. Die dürren Äste würde ich wegschneiden, sie treibt schnell wieder aus. Gegen die Insekten würde ich nichts tun, also kein Gift usw. Das ist normal, das man Insekten hat wenn Sträucher bzw. Pflanzen da sind. Die Kriechspindel scheint zu blühen, wenn die aufhört damit sind die Insekten auch wieder weg.
    Das ist ja schön, eine Wohnung mit bepflanzter Dachterasse. Wünsche Dir viel Glück und Freude damit und willkommen im Forum. Stelle da einfach Fragen, Du bekommst schnell Antwort.

    lg. elis

    lg. elis
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    K Gelöst Welche Pflanze ist das ? - Götterblume Wie heißt diese Pflanze? 10
    D Welche Pflanze ist das? Wie heißt diese Pflanze? 1
    S Welche Pflanze ist das? Zimmerpflanzen 8
    N Welche Pflanze ist das? Wie heißt diese Pflanze? 2
    stefan68 Gelöst Welche Pflanze ist das? (Violette Stendelwurz) Wie heißt diese Pflanze? 5
    Chatley Welche Pflanze ist das? Gartenpflanzen 12
    S Welche Pflanze ist das Gartenpflanzen 1
    S Welche Pflanze bzw. Blume ist das Wie heißt diese Pflanze? 2
    E Welche Pflanze ist das? Wie heißt diese Pflanze? 6
    R Welche Pflanze ist das? Wie heißt diese Pflanze? 2
    W Welche Pflanze ist das? Wie heißt diese Pflanze? 3
    D Welche Pflanze/Baum ist das? Pflanzenbestimmung - Archiv 3
    D welche pflanze ist das ? Wie heißt diese Pflanze? 4
    B Gelöst Welche Pflanze ist das? - Anthurium 'Jungle King' Wie heißt diese Pflanze? 17
    S Welche Pflanze ist das? Wie heißt diese Pflanze? 13
    G Welche Pflanze ist das? Gartenpflanzen 6
    E welche pflanze ist das? Wie heißt diese Pflanze? 3
    V Welche Pflanze ist das wohl? Zimmerpflanzen 7
    Tante-Minka welche Pflanze ist das ? Gartenpflanzen 6
    Shiro Gelöst Welche Pflanze ist das? Wie heißt diese Pflanze? 5
    M Welche Pflanze ist das? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Michael63 Welche Pflanze ist das? Wie heißt diese Pflanze? 4
    00Moni00 Welche Pflanze, welches Gras ist das? Wie heißt diese Pflanze? 1

    Similar threads

    Oben Unten