Gelöst Welche Pflanze ist das?

  • Ersteller des Themas Shiro
  • Erstellungsdatum
Shiro

Shiro

Neuling
Hallo alle miteinander!

Ich habe letztens eine, für mich außergewöhnliche, Pflanze gekauft. Voller Begeisterung über die Blüten, ist mir allerdings entgangen nachzufragen was für eine Pflanze das ist. Ein Etikett o.ä. ist natürlich auch nicht dran. Das einzige was auf dem Topf steht ist "Herbstsymphonie" und der Hinweis das sie Winterhart sei.

Um was handelt es sich hier?

IMG_20180504_110219.jpg IMG_20180504_110250.jpg

Danke im Voraus
LG Shiro
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G

    gartenerde

    Mitglied
    die hab ich grad geschenkt gekriegt lieber shiro, das ist ein stein brechpflanze.
    steht an mein schild am topf.
    gartenerde iris
     
    Shiro

    Shiro

    Neuling
    Ah, super. Vielen herzlichen Dank!

    Ich hatte vorher lange Google durchforstet aber nichts gefunden.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir :cool:
     
    TK76

    TK76

    Mitglied
    Sicher?

    Ich würde eher auf Heuchera oder tiarella tippen!??
     
  • Shiro

    Shiro

    Neuling
    Habe mir Google mal mit dem Herbt Steinbrech angesehen, und das passt. Die Blätter stimmen, die Blüten und der Stiel.
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom