welche Pflanze ist das ?

  • Ersteller des Themas Tante-Minka
  • Erstellungsdatum
Tante-Minka

Tante-Minka

Mitglied
Hallo liebe Garten-Freunde

Bei mir in der Umgebung wachsen viele "wilde" Büsche und Bäume, die aussehen wie Lorbeer-Kirschen.
Die Blätter sind etwas heller und nicht so ledrig, aber die Blüten sehen aus wie die der Lorbeer-Kirsche.
Auch die Rinde sieht so aus.
Diese Bäume verfärben jedoch das Laub im Herbst in gelb und rot und fällt dann im Winter ab.
Im Frühjahr treiben sie dann wieder aus.
Da es so viele sind glaube ich nicht an eine Krankheit.
Außerdem ist das jedes Jahr so.

Was sind das für Pflanzen ?

P5170285.JPGP5170287.JPGP5170286.JPG

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Hallo Tante Minka,

    kannst du vielleicht mal ein Foto machen und einstellen? Irgendwie habe ich die Pflanze trotz deiner gründlichen Beschreibung noch nicht vor Augen.

    Raten würde ich, dass es in Richtung Heckenkirsche/Lonicera gehen könnte. :confused:

    Liebe Grüße, Pyromella
     
  • wilde Gärtnerin

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Ich auch, steht hier im Garten.
    Und wird verdammt hoch und bildet Ausläufer.................

    wilde Gärtnerin
     
  • Tante-Minka

    Tante-Minka

    Mitglied
    Hallo liebe Garten-Freundinnen,

    vielen Dank für Eure Tipps.
    Ihr habt Recht.
    Nun, da ich weiß was es ist, habe ich mir weitere Infos aus dem Internet gesucht und Eure Tipps haben sich bestätigt.

    Nun möchte ich meine Frage als "gelöst" markieren, wie es gewünscht ist.
    Aber leider finde ich keinen entsprechenden Button.
    Was muss ich machen ?
     
  • Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Geh mal in deinem ersten Post auf Bearbeiten, da müsste man das einstellen können - allerdings nur 24 Stunden lang. Später muss man einen Mod um Hilfe bitten, da kann man selbst nichts mehr ändern.
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom