Welche Pflanze ist das?

G

Gardenier

Neuling
Hallo Leute,
Ich weiß leider nicht was ich da habe. Diese Pflanzen haben sich dieses Jahr überall im Rasen verbreitet. Da der Sommer hier bisher ziemlich trocken war ist bei mir genau wie bei den meisten anderen der Rasen vertrocknet. Das scheint dieser Pflanze noch geholfen zu haben sich jetzt wo es wieder feuchter ist schnell auszubreiten. Sie hat hübsche Blüten und ist so niedrig das der Mäher sie nicht erwischt.

Gruß Gardenier
 

Anhänge

  • wilde Gärtnerin

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    "Ein Veilchen in der Wiese stand...." ;-)

    Gruß
    wilde Gärtnerin
     
    jola

    jola

    Foren-Urgestein
    Gardenier, die habe ich bei mir auch, sie dürfen bleiben , wo sie stehen.
    Wenn es Dich stört, buddel sie aus, und pflanze sie um.
    Es gibt Leute, die müssen die kaufen , um sie im Garten zu haben ;)
     
    G

    Gardenier

    Neuling
    Ich will die nicht töten dafür sind die zu schön. Mich würde interessieren ob das Knollenpflanzen sind oder wie die sonst unten aussehen. Worauf muss ich achten wenn ich die umsetzen will und wann kann man das am besten machen. Dann würde ich mich sehr freuen wenn es mit der Gattung noch genauer geht. Die kann ich mir als Unterpflanzung super vorstellen. Geht das?

    So genug gefragt. Danke für die schnelle Antwort und danke im voraus für die nächsten Antworten.
     
  • G

    Gardenier

    Neuling
    Danke und interessant das die eigentlich da wachsen wo sie nicht hingehören. Der Boden ist alles andere als gut und selbst das Unkraut ist dort zeitweise eingegangen. Da ich nächstes Jahr aus dem Rasen eine Wiese mit Thymian und anderen Polsterpflanzen machen will werde ich die Veilchen vorher retten und ihnen einen schönen Platz schenken.
    Der Rasen vertrocknet bei mir nämlich jedes Jahr da der Boden wie Beton ist. Naja wurde jetzt auch 30 Jahre plattgetrampelt.
    Also Fräse durch und halt Polsterpflanzen da ich lieber eine Bienenweide haben will.
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom