Welche Pflanze ist das?

Steradiant

Neuling
Registriert
10. Nov. 2020
Beiträge
7
Ich bräuchte wider mal eure Hilfe. Ich habe einen Ableger bekommen welcher sich sehr gut entwickelt. Leider weiß ich nicht, um welche Pflanze es sich dabei handelt.
 

Anhänge

  • 20220425_101759.jpg
    20220425_101759.jpg
    167,8 KB · Aufrufe: 144
  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.469
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Auf den ersten Blick würde ich das für einen Geldbaum (auch Pfennigbaum genannt) halten, auch wenn. mich der Habitus ein klein wenig verwirrt. Vermutlich etwas vergeilt.
     
  • Steradiant

    Neuling
    Registriert
    10. Nov. 2020
    Beiträge
    7
    Danke für die raschen Antworten. Ich habe den Steckling vor ca. 3 Monaten bekommen und seit dem nur gegossen und sonst nicht viel gemacht. Wie kann man sich bei der "Vergeilung" behelfen, so dass er schön wächst?
     
  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.857
    Auf keinen Fall zu viel gießen. Alle meine Geldbäume stehen in Seramis.

    wilde Gärtnerin
     
  • DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.795
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Es könnte auch eine andere Gattung sein, ich komm aber grad nicht drauf... wurd viellieicht noch... Wasser braucht did aber auch nicht viel mehr😉
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.795
    Ort
    Schweizer Mittelland
    So... bin einem Schritt weiter. Evt. Eine Peperomia rotundifolia? Aber so ganz überzeugt bin ich auch nicht. Gibts per Zufall ein Foto der Mutterpflanze? Crassula und Peperomia haben als grössere Pflanze einen unterschiedlichen Wuchs. Die Blätter erinnern mich eher an Peperomia, die Wuchsform vom Ableger jedoch eher an Crassula.:unsure:
     

    Steradiant

    Neuling
    Registriert
    10. Nov. 2020
    Beiträge
    7
    Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen. Ins Freie stellen geht leider nicht. Möchte sie außerdem gerne als Zimmerpflanze kultivieren. Werde sie jedenfalls weniger gießen.
    Und Foto der Mutterpflanze gibt es leider auch keines :(
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    K Gelöst Welche Pflanze ist das ? - Götterblume Wie heißt diese Pflanze? 10
    D Welche Pflanze ist das? Wie heißt diese Pflanze? 1
    N Welche Pflanze ist das? Wie heißt diese Pflanze? 2
    stefan68 Gelöst Welche Pflanze ist das? (Violette Stendelwurz) Wie heißt diese Pflanze? 5
    Chatley Welche Pflanze ist das? Gartenpflanzen 12
    S Welche Pflanze ist das Gartenpflanzen 1
    S Welche Pflanze bzw. Blume ist das Wie heißt diese Pflanze? 2
    E Welche Pflanze ist das? Wie heißt diese Pflanze? 6
    R Welche Pflanze ist das? Wie heißt diese Pflanze? 2
    W Welche Pflanze ist das? Wie heißt diese Pflanze? 3
    D Welche Pflanze/Baum ist das? Pflanzenbestimmung - Archiv 3
    D welche pflanze ist das ? Wie heißt diese Pflanze? 4
    B Gelöst Welche Pflanze ist das? - Anthurium 'Jungle King' Wie heißt diese Pflanze? 17
    S Welche Pflanze ist das? Wie heißt diese Pflanze? 13
    G Welche Pflanze ist das? Gartenpflanzen 6
    E welche pflanze ist das? Wie heißt diese Pflanze? 3
    V Welche Pflanze ist das wohl? Zimmerpflanzen 7
    Tante-Minka welche Pflanze ist das ? Gartenpflanzen 6
    Shiro Gelöst Welche Pflanze ist das? Wie heißt diese Pflanze? 5
    M Welche Pflanze ist das? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Michael63 Welche Pflanze ist das? Wie heißt diese Pflanze? 4
    00Moni00 Welche Pflanze, welches Gras ist das? Wie heißt diese Pflanze? 1
    J Welche Pflanze ist das? Gartenpflanzen 1

    Similar threads

    Oben Unten