welche pflanzen kann man sich in die wohnung stellen

grower123

Mitglied
Registriert
28. Mai 2017
Beiträge
26
Ort
bayern
hallo leute
ich bin geübt im tomatenanbau auf der fensterbank und ja ich wollte mir einige zimmerpflanzen zulegen die für meibe katze nicht tödlich oder giftig sind.

ich möchte auch kleine bäumchen oder pflanzen die den sauerstoffgehalt in der luft etwas erhöhen und die luft reinigen.

habt ihr tipps was ich da machen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • grower123

    Mitglied
    Registriert
    28. Mai 2017
    Beiträge
    26
    Ort
    bayern
    die seite kenne ich danke dir trotzdem :) .
    ich würde halt gerne wissen welche pflanzen auch noch in frage kämen. inklusive exoten. bäumchen wären mir schon lieber wegen der sauerstoffversorgung.
     
  • grower123

    Mitglied
    Registriert
    28. Mai 2017
    Beiträge
    26
    Ort
    bayern
    ok den baum google ich mal.
    und der ist nicht giftig? :)

    edit:
    ich habe den bau. gegooglet und das ist schon ein gutes pflänzchen dracaena fragans ist mir da am liebsten :).
    weiss jemand ob es auch kleine zimmerpflanzen mit früchten dran gibt? oder ist das nur ein traum?
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Da könntest du es mal mit Zitronen und ihren Verwandten versuchen. Aber ich glaube, die gedeihen auch besser, wenn sie über den Sommer nach draußen dürfen. Frag mal lieber bei unseren Zitrusexperten, mir fehlt da genaueres Wissen.

    Liebe Grüße, Pyromella
     
  • grower123

    Mitglied
    Registriert
    28. Mai 2017
    Beiträge
    26
    Ort
    bayern
    so eib orangenbaum wär schon net schlecht nur gibts die auch in klein? :)
    danke ich schau mich mal um
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    C Welche Kräuterarten kann ich zusammen pflanzen? Kräutergarten 3
    S Wer kann mir sagen welche Pflanzen das sind. Zimmerpflanzen 4
    S Welche Pflanzen kann ich auf 1400 m anbauen? Obst und Gemüsegarten 2
    L Welche Tannenbäume kann man im Garten pflanzen? Gartenpflanzen 31
    joi welche pflanzen kann man verjauchen Gartenpflege 6
    L Ich bin Kräuterneuling..... Welche Kräuter kann ich in meinen Kräutertopf pflanzen? Kräutergarten 15
    I Welche Pflanzen kann man wie vermehren? Gartenpflanzen 24
    P Balkon im Schatten- welche Pflanzen kann ich da nehmen??? Gartenpflanzen 5
    U Welche Bäume kann man in Kübel pflanzen? Gartenpflanzen 4
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    K Hecke aus Kirschlorbeer - Welche Pflanzen alternativ bei trockenem Boden und unter Baum? Hecken 17
    B Welche Pflanzen entlang des Bachlaufs? Gartengestaltung 3
    H Welche Pflanzen in langen Blumentopf als Sichtschutz zum Nachbarn? Gartengestaltung 41
    V Gelöst Welche zwei Pflanzen blühen da zur Zeit? (Herbstanemone und Hibiskus) Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Gelöst Welche Pflanzen sind das? (Goldregen, Schneeball und Waldmeister) Wie heißt diese Pflanze? 6
    M Welche Gemüse im September säen/pflanzen? Obst und Gemüsegarten 4
    G Welche Pflanzen sind das? Wie heißt diese Pflanze? 185
    N Straßenrand bepflanzen - welche Pflanzen Gartenpflanzen 73
    E Welche Pflanzen für meinen Wintergarten? Gartenpflanzen 15
    K Welche Pflanzen gehören zu diesen Blättern Wie heißt diese Pflanze? 6
    Taxus Baccata Welche Pflanzen werden bei euch von Schnecken verschmäht? Naturnahes gärtnern 73
    D Brauche eure Hilfe - welche Pflanzen für Gartenterrasse? Gartenpflanzen 5
    Taxus Baccata Neu(lich) im Garten - welche Pflanzen vor Wühlmäusen schützen? Gartenpflege 7
    L Welche Weinsorte für die Hauswand pflanzen (Geschmack, Herbstfärbung)? Obst und Gemüsegarten 14
    A Welche Seerose und Pflanzen sind das? Teich & Wasser 0

    Similar threads

    Oben Unten