Welche Pflanzen sind das ?

Garten-Mary

Neuling
Registriert
20. Jan. 2007
Beiträge
10
Hallo Gartenfreunde,

da wir noch nicht sehr lange Besitzer eines Gartens sind, ist die Pflanzenbestimmung für mich ziemlich schwierig. Habe schon gegoogelt, dies hat aber leider zu keinem Ergebnis geführt.

Anbei die Bilder von den 2 Pflanzen, deren Namen ich nicht kenne. Die erste war "Unkraut", das in einem Topf Zierjohannisbeere wuchs. Die zweite muß wohl durch "Flugsamen" oder durch Vögel in unser Beet gekommen sein. Beide sind sehr schön, deshalb interessiert mich natürlich, was es überhaupt ist. Ich hoffe, ihr könnt mir Neuling helfen. :) Merci schon mal!

Lieben Gruß,
Mary
 

Anhänge

  • Pflanze1.jpg
    Pflanze1.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 123
  • Pflanze2.jpg
    Pflanze2.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 95
  • Garten-Mary

    Neuling
    Registriert
    20. Jan. 2007
    Beiträge
    10
    Hi Kati,

    danke für den Tipp, habe das mal bei Wiki eingegeben und das passt irgendwie gar nicht. Hm *grübel*
    Hat noch jemand eine Idee?

    LG, Mary
     
  • Garten-Mary

    Neuling
    Registriert
    20. Jan. 2007
    Beiträge
    10
    Hallo campanula,

    das Weidenröschen trifft 100 prozentig zu, habe mir den Link angesehen und das Pflänzchen sieht genau so aus. Nur das Hypericum kann es nicht sein, es sei denn, da gibt es auch noch Unterarten. Die Blätter bei meinem sind doch größer und haben auch keine "Löcher", wie es bei Wiki steht. Sehen eher glänzend aus.
    Danke Dir schon mal für Deine Hilfe, etwas schlauer bin ich ja jetzt :D

    Gruss, Mary
     
  • C

    campanula

    Guest
    Ja, das bei Wiki. ist es nicht.
    In Blumengeschäften findest du das Hypericum das ich meine.Ich gucke mal ob ich es unter Floristikseiten finde.

    Hab sie hier im Strauß ... nur da sind aus den gelben Blüten schon braunrote Beeren geworden.Aber wenn man die Blattanordnung anguckt und die Blüten/Beerenstiele,denke ich das es diese Pflanze ist.
    Eben wohl eine veredelte Sorte? Hm...strauß2.jpg
     

    Garten-Mary

    Neuling
    Registriert
    20. Jan. 2007
    Beiträge
    10
    Hallo,

    Petra: nein, diese ist es definitiv nicht. Habe noch mal ein Bild gemacht (sogar mit Besucherin :) ). Die Blüte sieht anders aus.

    Campanula: Beeren habe ich noch keine gesehen. Ich weiß nicht.... Wo kommen denn die Beeren her? Sind das die verblühten Blüten?

    Kuckt Euch doch noch mal das Bild hier unten an, vielleicht hilft es ja ein wenig weiter...

    Danke Euch für Eure Hilfe und Mühe, ihr seid KLASSE ! :eek:
     

    Anhänge

    • Bluete1.jpg
      Bluete1.jpg
      85,6 KB · Aufrufe: 68

    TheMole

    Mitglied
    Registriert
    29. Juni 2007
    Beiträge
    75
    Hallo Garten-Mary,

    das sollte eigentlich ein Hypericum sein,da gibt es ziemlich viele von..!
    Falls es Dich noch weiter interessiert,kann ich Dir den vollen namen raussuchen!
    Gruß
    TheMole
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    V Gelöst Welche Pflanzen sind das? (Goldregen, Schneeball und Waldmeister) Wie heißt diese Pflanze? 6
    G Welche Pflanzen sind das? Wie heißt diese Pflanze? 185
    A Welche Seerose und Pflanzen sind das? Teich & Wasser 0
    H Bienen Weide, welche Pflanzen sind gut? link Tiere im Garten 8
    S Welche Pflanzen sind das?? Wie heißt diese Pflanze? 4
    R Angeflogene Pflanzen...was sind das für welche? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Yippieh Welche Pflanzen sind für Steinmauern/Gabionen geeignet? Gartenpflanzen 3
    S Wer kann mir sagen welche Pflanzen das sind. Zimmerpflanzen 4
    Whiseson Welche Pflanzen sind bei Haustieren zu empfehlen? Zimmerpflanzen 6
    S Welche Pflanzen sind das? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Sarina Neuer Garten - Doch welche Pflanzen sind schon da? Wie heißt diese Pflanze? 8
    Stormmaster Welche Pflanzen sind das? Gartenpflanzen 12
    M Welche Pflanzen sind für Seramis geeignet? Gartenpflanzen 8
    T welche pflanzen bzw gräser sind das? Wie heißt diese Pflanze? 5
    T Welche Pflanzen sind das? Wie heißt diese Pflanze? 3
    F Hilfe! Welche pflanzen sind das? Wie heißt diese Pflanze? 6
    ChiVe Welche Pflanzen sind das? Wie heißt diese Pflanze? 12
    Blacky30 2 Pflanzen-welche sind das? Wie heißt diese Pflanze? 4
    R Welche Pflanzen sind das? Wie heißt diese Pflanze? 10
    M Welche Pflanzen sind pflegeleicht? Englische Rosen Gartenpflanzen 4
    G Was sind Stauden? Welche Pflanzen zählen dazu? Stauden & Gehölze 10
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    K Hecke aus Kirschlorbeer - Welche Pflanzen alternativ bei trockenem Boden und unter Baum? Hecken 17
    B Welche Pflanzen entlang des Bachlaufs? Gartengestaltung 3
    H Welche Pflanzen in langen Blumentopf als Sichtschutz zum Nachbarn? Gartengestaltung 41

    Similar threads

    Oben Unten