Welche Raupe ist es? Und ist sie der Grund für angefressene Erdbeeren?

  • Ersteller des Themas Ohbacke
  • Erstellungsdatum
O

Ohbacke

Neuling
Hallo zusammen,

habe heute bei den Erdbeeren Unkraut gejätet und mich auf die suche danach gemacht was alle reifen Erdbeeren anfrisst.
Sobald eine Erdbeere reif wird wird sie halb aufgefressen, gefunden habe ich eine braune Nacktschnecke und einige der Raupen auf dem Bild und massig Ameisen.
20210608_192617.jpg
Könnten die Raupen der Grund für die angefressenen Ersbeeren sein? Und wenn ja wie werde ich Sie los?

Gruß Dennis
 
  • Taxus Baccata

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Schnecken fressen mit großer Vorliebe Erdbeeren. Vor Allem die Nacktschnecken verputzen jede reife oder nahezu reife Frucht
     
    W

    Weltkind

    Mitglied
    Hast Du auch Kellerassel gefunden? Neben Schnecken schlagen die sich hier den Bauch voll.
     
  • O

    Ohbacke

    Neuling
    Hi ja Kellerasseln habe ich sogar sehr viele gefunden, Schnecken hingegen nur eine einzige, habe heute noch einmal alles abgesucht. Auch bei dem Salat und den verschiedenen Kohlsorten sind massig Kellerasseln aber keine Schnecken.

    Wie kann ich die Kellerasseln den loswerden?

    Gruß Dennis
     
  • Taxus Baccata

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Habe hier heute auch Kellerasseln an den Erdbeeren erwischt. Eigentlich habe ich nichts gegen Kellerasseln, aber die Erdbeeren möchte ich ihnen auch nicht abtreten. Schließe mich daher der Frage an, kann man etwas tun, um sie zu vertreiben?
     
  • Rosabelverde

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Mitarbeiter
    Dass Asseln Erdbeeren mögen, kenne ich auch. Hab heute auf meinen 3 Beeten Stroh verteilt, mal abwarten, was die Asseln davon halten. Reife Erdbeeren hab ich ja noch nicht (Sorte Malwina).
     
    W

    Weltkind

    Mitglied
    Stroh finden meine kuschelig.
    Ich werde das nächste Woche abräumen und dann Gesteinsmehl auf die Erde streuen, das soll helfen. Versuch macht kluch.
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    F Welche Raupe ist das? Obst und Gemüsegarten 2
    I Welche Raupe könnte das sein? Teil II :) Wie heißt dieses Tier? 4
    Lieschen M Welche Raupe könnte das sein. Wie heißt dieses Tier? 10
    H welche Raupe bin ich ? Wie heißt dieses Tier? 11
    EvaKa Rose - Raupe - aber welche? Schädlinge 4
    V Gelöst Welche Pflanzen sind das? (Goldregen, Schneeball und Waldmeister) Wie heißt diese Pflanze? 6
    D Welche Pflanze ist das? Wie heißt diese Pflanze? 1
    T Rasen - welche Rasenart? Rasen 3
    T Rasen - welche Rasenart ist das? Wie heißt diese Pflanze? 0
    Golden Lotus Welche Himbeere könnte das sein Obst und Gemüsegarten 0
    S Die Nacktschnecken sind wieder los - welche sind das? Tiere im Garten 8
    M Welche Erde bei Chili/Peperoni (Balkon) Obst und Gemüsegarten 27
    S Welche Pflanze ist das? Zimmerpflanzen 8
    Cyberchriss Welche Topfgröße sollte man kaufen? Tropische Pflanzen 6
    V Gelöst Welche Frühblüherwildpflanze? (Scharbockskraut) Wie heißt diese Pflanze? 5
    S Welche Palme und habt ihr Tipps? (Yucca) Tropische Pflanzen 9
    M Welche Pumpe für Zisterne (Neubau) Bewässerung 9
    Shantay Welche blaue Hosta für große Zinkwanne Stauden 31
    Taxus Baccata Welche Multiflora-Sorte(n)? Tomaten 37
    R Welche Erde für Kaladien? Zimmerpflanzen 4

    Ähnliche Themen

    Top Bottom