Welche Schädlinge hab ich.

M

Myzocker

Neuling
Ich habe Schädlinge an meinen Obstbäume. Welche sind es und wie kann ich sie bekämpfen? 20190615_101401.jpg20190615_101324.jpg20190615_101335.jpg20190615_101727.jpg

Anhänge

• mikaa

mikaa

Foren-Urgestein
    as einzige was ich da sehe sind ausser der zwei / drei Ameisen ..Marienkäferlarven ... und das sind bei weitem keine Schädlinge sondern das Gegenteil ..

Übrigens ..dir auch einen schönen Guten Tag

und herzlich willkommen in diesem Forum

M

Myzocker

Neuling
    as einzige was ich da sehe sind ausser der zwei / drei Ameisen ..Marienkäferlarven ... und das sind bei weitem keine Schädlinge sondern das Gegenteil ..

Übrigens ..dir auch einen schönen Guten Tag

und herzlich willkommen in diesem Forum
    Habe die Bilder mal vergrößert.
    Die Blätter der Apfelbäume drehen sich auch zusammen.
    Die Bäume sehen nicht gerade gesund aus.

• mikaa

mikaa

Foren-Urgestein
    das Foto ist sehr unscharf ..könnten aber Blattläuse sein ... auf dem zweiten Bild die passende Antwort der Natur auf Blattläuse

• Pyromella

Pyromella

Foren-Urgestein
    Ich sehe das wie Mikaa, du hast Blattläuse und Marienkäferlarven (eine Larve hast du ja auf dem Extrabild gezeigt) - das ist das effektivste Mittel gegen Blattläuse. Freue dich, dass sie schon da sind und warte einfach ab.

• Pepino

Pepino

Foren-Urgestein
    Ich hatte dieses Jahr extrem viele Läuse ......... und nun überall Marienkäfer, deren Larven und Puppen ......... nur, die armen Dinger werden verhungern :cry:. Konnte keine Läuse mehr finden......

F

feiveline

Foren-Urgestein
    So ähnlich sieht das bei mir seit Jahren aus... ich „freu“ mich mittlerweile schon immer wenn ich irgendwo mal Blattläuse finde, damit die „Helferleins“ eben nicht verhungern und auch nächstes Jahr wieder „Gewehr bei Fuß“ stehen....

verbus

verbus

Mitglied
    Ich hätte genug Blattläuse, aber die Marienkäferlarven bleiben noch aus :( Würde mich über die schwarzroten Fressmonsterchen freuen! Myzocker, mach bitte gar nichts, das Problem wird gerade terminiert.

• Top Bottom