Gelöst Welche schöne Pflanze war das mal/wird es wieder

Ayumi

Neuling
Registriert
13. Juni 2017
Beiträge
7
Hallo, welche Pflanze ist denn das und warum ist davon schon so wahnsinnig viel verblüht/verbrannt (?)..
Der Vormieter hat relativ wenig im Garten gemacht, seit guten 20 Tagen wohne ich hier und es wird auch regelmäßig gegossen. Ist das zu wenig für die Pflanze, kann ich das vertrocknete abschneiden?

Vielen Dank schon mal
LG
 

Anhänge

  • 1497439385935981359206.jpg
    1497439385935981359206.jpg
    888,5 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Hallo Ayumi.

    In meinen Augen schaut das nach den Überresten der Rhododendron-Blüte aus.

    Gruß,
    Hübi
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Hübi hat recht, das ist ein Rhododendron. Die verwelkten Blüten werden aber nicht abgeschnitten, sondern abgedreht. Musst mal bissel probieren, da ist eine Art Sollbruchstelle. Warte aber, bis die Blüten wirklich welk sind!
    Kleiner Tipp von mir: Rhodos sind fantastische Pflanzen! Mach Dich bissel schlau darüber, dann wirst Du viel Freude an den zukünftigen tollen Blüten haben.:)
     
  • Ayumi

    Neuling
    Registriert
    13. Juni 2017
    Beiträge
    7
    Super vielen Dank euch beiden! Da mach ich mich mal schlau!
    Wenn mir jetzt noch jemand erklärt wie ich diesen Beitrag als gelöst markiere bin ich vollends zufrieden :p

    LG
     
  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.469
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Schau in deinem ersten Beitrag von diesem Thread. Dort siehst du innerhalb der ersten 24 Stunden auf der Menüleiste unten "bearbeiten". Klicke darauf und dann beim Titel auf gelöst stellen und im Titel noch Rhododendron schreiben.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Mayamo Welche Pflanze hat so schöne rote Beeren Wie heißt diese Pflanze? 15
    T schöne Schuttpflanze, aber welche genau? Wie heißt diese Pflanze? 5
    luise-ac Gelöst Welche Schöne ist das? Alpen-Milchlattich (Cicerbita al Wie heißt diese Pflanze? 2
    schreberin Schöne Staude aber welche? Wie heißt diese Pflanze? 17
    R Welche schöne Rose ist das? Wie heißt diese Pflanze? 3
    V Welche Blumenhartriegel Sorte könnte das sein? Laubgehölze 3
    M Erstes Jahr Rasen ... welche Reihenfolge? Gartenpflege 10
    G Welche Frühjahrspflege für den Rasen Rasen 18
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    V Gelöst Welche Herbstpflanze blüht da? (Dahlie) Wie heißt diese Pflanze? 4
    00Moni00 Welche Zimmerpflanzen blühen aktuell bei euch? Zimmerpflanzen 12
    Taxus Baccata Welche Stachelbeersorte...? Obst und Gemüsegarten 3
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    K Hecke aus Kirschlorbeer - Welche Pflanzen alternativ bei trockenem Boden und unter Baum? Hecken 17
    B Welche Pflanzen entlang des Bachlaufs? Gartengestaltung 3
    B Welche Rosenart könnte das sein? Rosen 8
    Atlanticus Gelöst Welche Blume ist das? - Färber-Mädchenauge Wie heißt diese Pflanze? 3
    H Welche "günstigen" Säbelsägenblätter könnt ihr empfehlen ? Heimwerken 3
    N Japanische Zierkirsche - welche Krankheit? Laubgehölze 3
    luise-ac Gelöst Welche Raupe? (Blattwespe Tenthredo zona) Wie heißt dieses Tier? 3
    K Welche Hängepflanze für den Balkon Gartenpflanzen 14
    Taxus Baccata Welche Rose(nunterlage) könnte das sein..? Rosen 9
    V Gelöst Welche Blume? (Hasenglöckchen) Wie heißt diese Pflanze? 5

    Similar threads

    Oben Unten