Welche Sorte Gras im Garten?

fantozzi

Neuling
Registriert
16. Juni 2021
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich bin in ein neues Reihenhaus eingezogen, und nun möchte ich mich gerne um den Rasen, der rund 50 qm groß ist, kümmern, da dieser alles andere als schön ausschaut. Beim Mähen mit einem Spindelmäher habe ich auf dem Rasen längere "Halme" entdeckt (siehe Foto). Diese Stängel sind recht robust. Was könnte es sein?
 

Anhänge

  • IMG_20210613_194739.jpg
    IMG_20210613_194739.jpg
    334,8 KB · Aufrufe: 154
  • Kusselin

    Mitglied
    Registriert
    07. Aug. 2017
    Beiträge
    236
    yepp sag ich auch.....viel mähen und wässern...und natürlich düngen nicht vergessen..
     
  • fantozzi

    Neuling
    Registriert
    16. Juni 2021
    Beiträge
    2
    Vielen Dank für eure Rückmeldung. Am Montag habe ich abends einen Starterdünger von Compo ausgestreut und gleich im Anschluss mit rund 20 l/qm bewässert. Bei den Temperaturen habe ich morgens an zwei weiteren Tagen den Rasen ordentlich bewässert. Nun warte ich ca. 10 bis 14 Tagen, und danach möchte ich mit einem Handvertikutierer den Rasenfilz vorsichtig entfernen. Die zahlreichen Lücken würde ich dann nachsäen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    V Welche Blumenhartriegel Sorte könnte das sein? Laubgehölze 3
    F Gräser - welche Sorte und zurückschneiden? Wie heißt diese Pflanze? 2
    H Welche Eiben sorte? Gartenpflanzen 8
    P Gelöst Welche Kirschlorbeer Sorte könnte das sein? - Macrophylla und Herbergii Wie heißt diese Pflanze? 3
    W Palmlilie aber welche Sorte ist das? Tropische Pflanzen 42
    R Welche Sorte ist das? Rasen 1
    Taxus Baccata Welche Multiflora-Sorte(n)? Tomaten 37
    M Kirschlorbeer Hecke - Rat welche Sorte Hecken 9
    Taxus Baccata Welche Sorte Efeu? Wie heißt diese Pflanze? 2
    S Welche Sorte? Wie heißt diese Pflanze? 0
    L Frage: Buddleja davidii - welche Sorte ist wirklich rot/pink? Gartenpflanzen 5
    L Welche Verbene-Sorte ist das? Wie heißt diese Pflanze? 4
    G Bananenstauden-kindel: welche Sorte ist das? Tropische Pflanzen 7
    S Welche Haselnuss-Sorte könnte das sein ? Obstgehölze 6
    P Kastanie mit roten Blättern im April. Welche Sorte? Gartenpflanzen 1
    S Feigenbaum pflanzen - welche Sorte wählen? Obst und Gemüsegarten 14
    mareje Welche Sorte empfehlt ihr mir? Tomaten 4
    Flash2000 Welche Clematis Sorte?? Wie heißt diese Pflanze? 5
    Y Welche Sorte ist das ?? Gartenpflanzen 2
    O Lavendelhecke anlegen: welche Sorte und Boden? Gartenpflanzen 10
    Cathy Kann ich Kürbisse in Töpfen ziehen? Welche Sorte? Obst und Gemüsegarten 23
    N Welche Auberginen-Sorte ist das? Obst und Gemüsegarten 9
    ralph12345 Welche Sorte Tomaten 6
    S Welche Sorte Engelstrompete blüht früh? Gartenpflanzen 4
    F Rollrasen - welche Sorte Rasen 1

    Similar threads

    Oben Unten