Welche Sorte ist das?

RasenMann

Neuling
Registriert
16. Aug. 2022
Beiträge
1
Hallo Fachgruppe Rasen,

Ich habe vor zwei Jahren 450qm neu angelegt.

Dummerweise habe ich im letzten Jahr kahle Stellen mit einer anderen Saatmischung nach gesäht. Dieser Rasen ist sehr viel dünner und hell grüner.
Diese stellen möchte ich nun wieder umwandeln. Einer der am besten funktionierende und schönsten Rasen, der ursprünglichen Mischung, ist der auf dem Bild zu sehende. Nach meinen Recherchen Rohrschwingel

können mir die Fachleute hier bestätigen, dass es sich um Rohrschwingel und evtl. sogar um welchen, handelt?
Diesen würde ich gern ausschließlich im Garten haben. Wer also auch einen Tipp hat, wo es sortenreine Rasensamen gibt, bitte gern melden.
Danke. 381B81BA-BA85-4B05-B225-D719684407D9.jpeg552388F5-1C64-467C-8982-0EF5672829CE.jpeg66252CB6-2797-4D05-902F-72C862BB5170.jpeg
381B81BA-BA85-4B05-B225-D719684407D9.jpeg
552388F5-1C64-467C-8982-0EF5672829CE.jpeg
66252CB6-2797-4D05-902F-72C862BB5170.jpeg
381B81BA-BA85-4B05-B225-D719684407D9.jpeg
381B81BA-BA85-4B05-B225-D719684407D9.jpeg
552388F5-1C64-467C-8982-0EF5672829CE.jpeg
66252CB6-2797-4D05-902F-72C862BB5170.jpeg
 
  • Pluto

    Mitglied
    Registriert
    07. Mai 2007
    Beiträge
    506
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Ja, das durfte Rohrschwingel sein. Habe ich hier ebenfalls. Auf dem ersten Bild ist aber auch deutlich zu sehen, dass auch das Jährige Rispengras (Poa annua) dazwischen ist. Das ist das heller grüne blühende Gras und gehört nicht zu den erwünschten Gräsern.

    Rohrschwingel als Einzelsaat gibt es in D zwar bei Agrarshop-online.de und Samenshop24.de, doch es handelt sich dabei um Sorten, die eher für Weiden gedacht sind. Hochwertige Sorten von Rohrschwingel habe ich in D noch nicht als Einzelsaat gefunden. Bei Schwarzenberger in Österreich und Fito Agricola in Spanien gibt es hingegen auch richtige Rasen-Sorten, wobei die Qualität bei Fito bedeutend besser ist.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    W Palmlilie aber welche Sorte ist das? Tropische Pflanzen 42
    L Frage: Buddleja davidii - welche Sorte ist wirklich rot/pink? Gartenpflanzen 5
    L Welche Verbene-Sorte ist das? Wie heißt diese Pflanze? 4
    G Bananenstauden-kindel: welche Sorte ist das? Tropische Pflanzen 7
    Y Welche Sorte ist das ?? Gartenpflanzen 2
    N Welche Auberginen-Sorte ist das? Obst und Gemüsegarten 9
    venusvenus Clematis - welche Sorte ist besser und pflegeleichter? Klettergehölze 10
    M welche sorte von bonsai ist es? Bonsai 11
    S Kürbis - Welche Sorte ist das??? Obst und Gemüsegarten 4
    S Äpfel: Welche Sorte ist das? Obst und Gemüsegarten 6
    eNdless2k Welche Kirsch Sorte ist das ? Obstgehölze 2
    katrininha Welche Sorte ist das? Tomaten 1
    S Chili welche Sorte ist das? Obst und Gemüsegarten 2
    K Welche Sorte Rose ist das (Bild)? Rosen 5
    P Erdbeer Sorte welche ist die beste Obst und Gemüsegarten 19
    N Welche Sorte ist besser, Prunus laurocerasus "Novita" oder "Herbergii"?? Gartenpflanzen 25
    Tinky Felsenbirne - welche Sorte ist empfehlenswert? Obst und Gemüsegarten 2
    andreadon THUJA - welche Sorte ist es? Wie heißt diese Pflanze? 5
    V Welche Blumenhartriegel Sorte könnte das sein? Laubgehölze 3
    F Gräser - welche Sorte und zurückschneiden? Wie heißt diese Pflanze? 2
    H Welche Eiben sorte? Gartenpflanzen 8
    P Gelöst Welche Kirschlorbeer Sorte könnte das sein? - Macrophylla und Herbergii Wie heißt diese Pflanze? 3
    Taxus Baccata Welche Multiflora-Sorte(n)? Tomaten 37
    F Welche Sorte Gras im Garten? Rasen 3
    M Kirschlorbeer Hecke - Rat welche Sorte Hecken 9

    Similar threads

    Oben Unten