Welche Varietät der Clivia?

V

vogelmamapetra

Mitglied
Hallo lieben Pflanzenfreunde,

weiss jemand, welche Varietät genau meine Clivie ist?

Freundliche Grüsse in die Runde
vogelmamapetra
 

Anhänge

  • 00Moni00

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Ich kenne sonst keine Varietät der Clivien wie deine gezeigte.
     
    V

    vogelmamapetra

    Mitglied
    Ach so, ich dachte bei anderen hätten die Blüten ein dunkleres rot und meine sind dunkelorange.
     
  • V

    vogelmamapetra

    Mitglied
    Aha, danke poldstetten für den Link, dann gibt es ja doch noch andersfarbige Blüten und meine ist eben die normale Art.
     
  • V

    vogelmamapetra

    Mitglied
    Ich hatte meine mit einer Restblüte im November gekauft. Im Winter hatte ich sie auf einem Regal an der Balkontür stehen mit gelegentlichem Kippen der Tür und somit mit kalter Luft. Das hat der Pflanze nichts ausgemacht, sie war aber trocken, kein Wasser. Mehr hab ich gar nicht gemacht, sie bekam dann die Knospen und ich war selbst überrascht. Man soll Clivien ja auch nicht drehen.
     
    jolantha

    jolantha

    Foren-Urgestein
    Petra,
    meine wächst sehr gut, hat auch schon 3 Kindel, aber sie will nicht mehr blühen .
    Macht aber nichts, grün ist auch schön (y)
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Meine Clivie ist 20 Jahre alt (vom Muttertier bekommen, etliche Umzüge hinter sich). Das Ding blüht, auch wenn sie an der Bollerheizung steht, am Südfenster. Ab und an Dünger, that's it.
    Völlig humorlos und stoisch dreht die ihre Runden. Ich weiß gar nicht warum.
     
  • Mausegrau

    Mausegrau

    Neuling
    Meine Clivie hat von 2005 bis 2018 nicht mehr geblüht. Keine Ahnung, warum. Letztes Jahr stand sie dann das erste Mal im Sommer im Garten, ich habe aufgepasst, dass sie nicht zuviel direkte Sonne abbekommt, und siehe da! Sie hatte wieder eine Blüte. Aber die war nicht so gross und schön wie die 2005.
    Bin gespannt, was dieses Jahr passiert.
     
    Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Clivien vertragen ganz schlecht einen Standortwechsel. Um zu blühen, brauchen sie das Licht immer ganz exakt von der selben Seite.
     
  • Top Bottom