Welche Vogelart könnte das sein?

stoppelhopser

Mitglied
Registriert
11. Apr. 2015
Beiträge
425
Ort
Nähe FFM
Hallo zusammen,

wir haben gerade einen Vogel bei uns entdeckt, den wir nicht kennen. Ich habe noch ein schnell ein Foto gemacht, bevor er wieder weggeflogen ist. Leider ist es nicht sehr gut geworden, da es doch schon etwas dämmrig ist.

Es war kein Rabe. Der Vogel war braun, größer als ein Rabe und besonders auffallend waren seine extrem langen Schwanzfedern. Schade, dass ich ihn nicht besser aufs Foto bekommen habe, aber vielleicht hat dennoch einer Idee.

image.jpg
 
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hi, ich kanns nicht gut erkennen....vielleicht ein Bussard oder so was?

    Ist immer schwierig bei solchen Fotos da in der Vogelwelt oft die Weibchen eher grau sind, wenn man ein Männchen erwischt die oft ein buntes Federkleid haben ist es einfacher sie einzuordnen.
     

    stoppelhopser

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2015
    Beiträge
    425
    Ort
    Nähe FFM
    Bussard war es, denke ich, auch nicht. Ärgerlich, dass es schon so dämmrig war. Der Vogel war so toll. Und ganz leise im An- und Abflug, irgendwie elegant.

    An einen Greifvogel habe ich auch schon gedacht. Er hat von dort auch starr irgendwas beobachtet und sich dann runter ins Gebüsch gestürzt. Bei uns werden manche Straßenränder seit ein paar Jahren naturbelassen und der Streifen hinter unserem Haus gehört dazu. Da gibt es viele Mäuschen und anderes Getier.
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Falke fällt mir noch ein , die sind glaube ich auch nicht so riesengroß.
     
  • T

    Tiarella

    Guest
    Ich hätte auch auf einen Falken getippt. Der recht langen Schwanzfedern wegen.
     
  • stoppelhopser

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2015
    Beiträge
    425
    Ort
    Nähe FFM
    Es war echt Zufall, da ich gerade draußen unterwegs war mit Pad und Internet bewaffnet, um eine Pflanzenbestimmung vorzunehmen. Aber ich stand ungünstig und es musste schnell gehen.
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Dann nimm die Fotosoftware die jede Kamaera dabei hat (oder die von Windows zum Bilder angucken Oben steht was von Reparieren) schneid das Bild aus Etwas Nachsteuern auch der Schärfe/Kontrast/Helligkeit geht mit beiden super und schon sieht man viel besser, was du da fotografiert hast, sogar du selbst. Zumal er/es/sie dann viel größer und beleuchteter ist. Für einen Bussard sieht er klein aus, könnte aber jung sein, aber nicht im Oktober, ein Falke wäre aber nicht so stabil.

    Mein Hase letztens im Vorgarten, da konnte ich nicht mal raus.

    Anhang anzeigen 490435

    Vor zwei Jahren wollten wir mal S-Bahnen/Straßenbahnen fotografieren als es Plötzlich Pfiff. Eindeutig Pfiff, da flog ich los. 200 m vor uns war die Schnellbahnstrecke Polen - Berlin. Keine Neuere Lok Pfeifft so, das Konnte nur was altes sein. Das Foto der SchnellBahnDampflok hab ich seither als Hintergrundbild auf dem PC ist perfekt geworden.

    Auf die Schnappschüsse.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    V Welche Blumenhartriegel Sorte könnte das sein? Laubgehölze 3
    M Erstes Jahr Rasen ... welche Reihenfolge? Gartenpflege 10
    G Welche Frühjahrspflege für den Rasen Rasen 18
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    V Gelöst Welche Herbstpflanze blüht da? (Dahlie) Wie heißt diese Pflanze? 4
    00Moni00 Welche Zimmerpflanzen blühen aktuell bei euch? Zimmerpflanzen 12
    Taxus Baccata Welche Stachelbeersorte...? Obst und Gemüsegarten 3
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    K Hecke aus Kirschlorbeer - Welche Pflanzen alternativ bei trockenem Boden und unter Baum? Hecken 17
    B Welche Pflanzen entlang des Bachlaufs? Gartengestaltung 3
    B Welche Rosenart könnte das sein? Rosen 8
    Atlanticus Gelöst Welche Blume ist das? - Färber-Mädchenauge Wie heißt diese Pflanze? 3
    H Welche "günstigen" Säbelsägenblätter könnt ihr empfehlen ? Heimwerken 3
    N Japanische Zierkirsche - welche Krankheit? Laubgehölze 3
    luise-ac Gelöst Welche Raupe? (Blattwespe Tenthredo zona) Wie heißt dieses Tier? 3
    K Welche Hängepflanze für den Balkon Gartenpflanzen 14
    Taxus Baccata Welche Rose(nunterlage) könnte das sein..? Rosen 9
    V Gelöst Welche Blume? (Hasenglöckchen) Wie heißt diese Pflanze? 5
    N Weide erkrankt, welche Krankheit und welches Mittel zur Behandlung Gartenpflanzen 1
    J Welche Pflanze brauchen wir? Gartenpflanzen 4
    A Welche Krankheit hat der Ahorn? Laubgehölze 1
    F Welche mehrjährige Zwiebel kann im Mai gesetzt werden? Zwiebelpflanzen 20
    K Gelöst Welche Pflanze ist das ? - Götterblume Wie heißt diese Pflanze? 10

    Similar threads

    Oben Unten