Welchen Baum für den Vorgarten

Shortman111

Neuling
Registriert
15. Juni 2007
Beiträge
3
Hallo

Wir haben vor kurzen endlich den Bereich vor unserem Haus gepflastert.
Links und rechts vom Hauseinagn haben wir jeweils ein Beet von ca 2 mal 1,5 meter eingebaut. Muttererde ist schon eingefüllt.
Nun sollen in die Beete jeweils ein Bäuchen gleicher Art gepflanzt werden.
Rund um die Bäuchen werden dann ein paar nette Blümchen und Stauden gepflanzt.
Vielleicht habt Ihr noch ein paar Ideen, welche Baumart wir nehmen sollten.
Er sollte nicht zu groß werden bis ca 2 meter und einen glatten Stamm haben und eine kugelige Krone. Allzu groß darf er ja schon wegen der eingeschräkten Beetgröße nicht werden. Ich will nicht, dass mir die Wurzeln irgendwann unter das Pflaster wuchern.
Ich habe bereits einen Kugelahorn ins Visier genommen, hier variieren die Angaben der Endgröße aber von 1,8 meter bis 6 meter. Deshalb bin ich da etwas unsicher.

Also her mit Euren Vorschlägen!
:eek:
 
  • Ronin

    Mitglied
    Registriert
    30. Sep. 2007
    Beiträge
    264
    Ort
    Niederrhein
    Ich denke der Platz reicht nicht für einen Baum. Am ehesten würde ich noch ein Fliederstämmchen oder eine Hochstammrose pflanzen.
     

    lienes

    Mitglied
    Registriert
    06. Mai 2008
    Beiträge
    30
    Ort
    hess. Ried
    Hi,

    schau mal nach portugisischer Lohrbeerkirsche.
    Ist auf ca. 1,7m Stamm, Krone ist kugelig und wird bei gelegentlichem Schnitt nicht höher als 2,30m.

    Grüße,
    Lienes
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    SexyHexy Welchen Baum für Feuerholz pflanzen Gartenpflanzen 15
    M Welchen Baum für dunkle Stelle im Garten ? Gartengestaltung 3
    Tonks Welchen Baum würdet ihr pflanzen ? Laubgehölze 18
    FrauSchulze Baum zum Beschatten von Terrasse - aber welchen? Gartenpflanzen 35
    E Um welchen Baum handelt es sich? Wie heißt diese Pflanze? 5
    Y Welchen Baum pflanzen Gartenpflanzen 3
    Grashüpfer28 Welchen baum pflanzen? Gartengestaltung 8
    A welchen Baum pflanzen? Gartenpflanzen 8
    F Welchen Baum soll ich pflanzen? Gartenpflege 24
    D Welchen Baum Pflanzen? Gartenpflanzen 7
    kleiner_schmetterling Welchen Baum, Strauch oder Pflanze... Gartenpflege 22
    C Welchen Baum vors Haus Gartenpflanzen 8
    G Welchen Baum pflanze ich? Gartenpflanzen 6
    H Eiben - welchen Dünger? Nadelgehölze 16
    Regina16 Welchen Dünger Orchideen? Orchideen 4
    P Gelöst Welchen Salbei habe ich hier? - Echter Salbei Wie heißt diese Pflanze? 10
    Elkevogel Streuobstwiese - welchen Apfelbaum pflanzen? Obstgehölze 34
    R Welchen Rasensamen für Trockenrasen? Rasen 3
    G Welchen Rasen habe ich Rasen 4
    R Rasen Vorbereitung: Wieviel & welchen Sand beimischen, auch Humus/Mulch? Rasen 4
    J Welchen Dünger verwendet ihr? Rasen 5
    M Welchen Boden für Hochbeet und Gewächshaus? Obst und Gemüsegarten 4
    Elkevogel Hopfen als Zierpflanze - wer hat noch welchen? Obst und Gemüsegarten 26
    Kusselin Mit welchen Hausmitteln bekomme ich das weg? Gartenpflanzen 26
    A Welchen Gartenhäcksler könnt ihr empfehlen? Gartengeräte & Werkzeug 15

    Similar threads

    Oben Unten