Welchen Filter für 1000l Mini-Teich?

robi308

Neuling
Registriert
05. Aug. 2010
Beiträge
1
Ort
Bremen
Hallo bin neu hier im Forum und habe eine Frage.

ich bin grade dabei mir einen kleinen 1000l Teich (als aller ersten Teich) im Garten anzulegen. Ich wollte auch ein paar kleine Goldfische einsetzen und daher benötige ich einen passenden filter. könntet ihr mir da irgendwas preiswertes empfehlen?

mfg robi308
 
  • Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    Hallo Robi und willkommen im Forum.

    Also einen bestimmten Filter kann ich Dir nicht empfehlen. Ich habe auch etwa 1000l und einen einfachen Durchlauffilter. Was die Fische betrifft, hätte ich noch einmal die Wahl, ich würde darauf verzichten. Erstens bleiben es nicht ein paar Kleine, die vermehren sich wie Karnickel und groß werden sie auch. Zweitens, wenn der Teich richtig schön mit Pflanzen eingewachsen ist, dann siehst Du sie kaum noch, da sie sich im Schutze der Pflanzen und Steine etc. aufhalten.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    J Welchen Filter für sandhaltiges Wasser? Bewässerung 2
    H Eiben - welchen Dünger? Nadelgehölze 16
    Regina16 Welchen Dünger Orchideen? Orchideen 4
    P Gelöst Welchen Salbei habe ich hier? - Echter Salbei Wie heißt diese Pflanze? 10
    Elkevogel Streuobstwiese - welchen Apfelbaum pflanzen? Obstgehölze 34
    R Welchen Rasensamen für Trockenrasen? Rasen 3
    G Welchen Rasen habe ich Rasen 4
    R Rasen Vorbereitung: Wieviel & welchen Sand beimischen, auch Humus/Mulch? Rasen 4
    J Welchen Dünger verwendet ihr? Rasen 5
    M Welchen Boden für Hochbeet und Gewächshaus? Obst und Gemüsegarten 4
    Elkevogel Hopfen als Zierpflanze - wer hat noch welchen? Obst und Gemüsegarten 26
    Kusselin Mit welchen Hausmitteln bekomme ich das weg? Gartenpflanzen 26
    A Welchen Gartenhäcksler könnt ihr empfehlen? Gartengeräte & Werkzeug 15
    C Welchen Dünger nehme ich? Rasen 8
    Nobody_IS_perfect Welchen Mangel hat meine Calamondinorange Zitruspflanzen 1
    Tonks Welchen Baum würdet ihr pflanzen ? Laubgehölze 18
    H Welchen günstigen Laubsauger Gartengeräte & Werkzeug 6
    A welchen adapter für diese markisenwelle Heimwerken 0
    DaBoerns Welchen Dünger für Gehölze (u. Sträucher) am Balkon (Ahorn, Kirschloorbeere, ...) Gartenpflanzen 1
    R Dreier Nistkasten mit welchen Lochgrößen? Tiere im Garten 18
    coronella Was hilft bei Erkältung? Mit welchen Hausmitteln und Heilpflanzen habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Gartenfreunde 74
    C Jeden Frühling Schneeschimmel- welchen Herbstdünger? Rasen 3
    00Moni00 Um welchen Käfer handelt es sich hier? Wie heißt dieses Tier? 6
    W Welche Fließdrücke für welchen Regnertyp Bewässerung 19
    FrauSchulze Baum zum Beschatten von Terrasse - aber welchen? Gartenpflanzen 35

    Similar threads

    Oben Unten