Welchen Filter für sandhaltiges Wasser?

JamesBelushi

Neuling
Registriert
09. Mai 2009
Beiträge
1
Hallo zusammen,
habe mir eine neue Bewässerungspumpe samt Wasserfilter zugelegt. Leider ist dieser Wasserfilter ständig mit kleinen Partikeln zu. Kennt jemand einen Trick, womit ich die Partikel am Saugrohr schon fernhalten kann? Gibt es da noch einen speziellen Filter für die Saugseite für sandhaltiges Wasser?
Pumpe zieht so circa 4000l/h!

Wäre für jeden Tipp dankbar. Muss so alle halbe Stunde manuell das Filter reinigen

Danke :cool:

James Belushi
 
  • Registriert
    26. Feb. 2009
    Beiträge
    3
    Handelt es sich um einen Bohr- oder Rammbrunnen?
    Welchen Durchmesser hat dieser?
    Ist der Brunnen erst neu oder schon älter? Oder ziehst Du Wasser aus einer Zisterne? Seit wann ziehst Du das Wasser?
    Wieviel Liter hat die alte Pumpe gezogen? Wahrscheinlich wesentlich weniger, oder?
    Viele Fragen, aber ohne diese Antworten kann ich Dir nicht helfen.

    Gruß Michael
     

    McRIP

    Neuling
    Registriert
    18. März 2009
    Beiträge
    2
    Hallo,

    "sandhaltiges Wasser" hört sich für mich erstmal komisch an, da Sand sich am Boden absetzen sollte, da er schwerer ist.

    So ganz kann ich mir dein Problem noch nicht vorstellen, aber informier dich doch mal über "schwimmende Ansaugfilter". Irgend etwas scheint mir bei der Ansaugung suboptimal zu sein.

    Grüße
    JO
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Welchen Filter für 1000l Mini-Teich? Teich & Wasser 2
    H Eiben - welchen Dünger? Nadelgehölze 16
    Regina16 Welchen Dünger Orchideen? Orchideen 4
    P Gelöst Welchen Salbei habe ich hier? - Echter Salbei Wie heißt diese Pflanze? 10
    Elkevogel Streuobstwiese - welchen Apfelbaum pflanzen? Obstgehölze 34
    R Welchen Rasensamen für Trockenrasen? Rasen 3
    G Welchen Rasen habe ich Rasen 4
    R Rasen Vorbereitung: Wieviel & welchen Sand beimischen, auch Humus/Mulch? Rasen 4
    J Welchen Dünger verwendet ihr? Rasen 5
    M Welchen Boden für Hochbeet und Gewächshaus? Obst und Gemüsegarten 4
    Elkevogel Hopfen als Zierpflanze - wer hat noch welchen? Obst und Gemüsegarten 26
    Kusselin Mit welchen Hausmitteln bekomme ich das weg? Gartenpflanzen 26
    A Welchen Gartenhäcksler könnt ihr empfehlen? Gartengeräte & Werkzeug 15
    C Welchen Dünger nehme ich? Rasen 8
    Nobody_IS_perfect Welchen Mangel hat meine Calamondinorange Zitruspflanzen 1
    Tonks Welchen Baum würdet ihr pflanzen ? Laubgehölze 18
    H Welchen günstigen Laubsauger Gartengeräte & Werkzeug 6
    A welchen adapter für diese markisenwelle Heimwerken 0
    DaBoerns Welchen Dünger für Gehölze (u. Sträucher) am Balkon (Ahorn, Kirschloorbeere, ...) Gartenpflanzen 1
    R Dreier Nistkasten mit welchen Lochgrößen? Tiere im Garten 18
    coronella Was hilft bei Erkältung? Mit welchen Hausmitteln und Heilpflanzen habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Gartenfreunde 74
    C Jeden Frühling Schneeschimmel- welchen Herbstdünger? Rasen 3
    00Moni00 Um welchen Käfer handelt es sich hier? Wie heißt dieses Tier? 6
    W Welche Fließdrücke für welchen Regnertyp Bewässerung 19
    FrauSchulze Baum zum Beschatten von Terrasse - aber welchen? Gartenpflanzen 35

    Similar threads

    Oben Unten