Welcher Abstand zu Mauer wintergrüner Ölweide Gilt Edge

Registriert
07. Juni 2016
Beiträge
316
Ort
Rupertiwinkel
Ich überlege in welchem Abstand ich eine wintergrüne Ölweide 'Gilt Edge' zu einer Mauer / dichten Holzzaun setzen soll.

Meine Überlegung ist, die Mauer ist im Osten und lässt kein Licht durch. Licht kommt von Süd bis Südwest, West ist Schatten durch das Haus. Die Pflanze wird also Richtung Südwest wachsen und kann sich da auch frei ausbreiten.

Soll ich nun relativ nahe an die Mauer setzen, dh von dieser Seite gibt es kein Licht oder soll ich etwas Platz lassen, damit sich auch die Pflanze in dieser Richtung etwas ausbreiten kann? In welchem Abstand soll ich setzen?

wintergruene.oelweide.gilt.edge.-.elaeagnus.ebbingei.gilt.edge_0002.jpg
 
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    AW: Welcher Abstand zu Mauer wintergrüner Ölweide Gilt

    Hi, ich kenne diese Pflanze leider nicht aber würde mich mal erkundigen wie groß der Wurzelballen wird wenn sie ausgewachsen ist und danach richten in welchem Abstand du pflanzt.

    Ansonsten allgemein immer auf die Größe achten wenn etwas ausgewachsen ist, das reicht meist für den Abstand.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Kopfsalat - welcher Abstand beim Säen? Obst und Gemüsegarten 8
    S Bambus murielae Jumbo: Welcher Abstand Tropische Pflanzen 3
    J Thuja Hecken - welcher Abstand Gartenpflanzen 3
    G Schnittsalat pflanzen - welcher Abstand? Obst und Gemüsegarten 2
    Grünsari Welcher Schädling verursacht durchlöcherte Neuaustriebe? (Felsenbirne) Laubgehölze 2
    G Bei welcher Temperatur müssen Tomaten geerntet werden? Tomaten 17
    L Welcher Schädling ist das und was kann ich tun? Zimmerpflanzen 2
    A Gelöst Ahorn - aber welcher? (Acer cappadocicum 'Aureum') Wie heißt diese Pflanze? 14
    V Gelöst Welcher Frühjahrsblüher? (Japanische Lavendelheide / Pieris japonica) Wie heißt diese Pflanze? 3
    V Gelöst Welcher Herbstblüher? (Inkalilie) Wie heißt diese Pflanze? 5
    D Unterirdische Tropfleitung Rainbird bis zu welcher Größe Teich & Wasser 2
    V Gelöst Welcher Baum ist das? (Schwedische Mehlbeere/Sorbus intermedia) Wie heißt diese Pflanze? 7
    G Rollrasen in welcher Richtung verlegen? Rasen 8
    M DDR-Gartenhaus, welcher Typ Hausbau 4
    Knuffel Gelöst Schneeball - aber welcher? - Grossblumiger Duftschneeball Wie heißt diese Pflanze? 12
    G Steinhochbeet welcher Boden Gartengestaltung 4
    D Welcher Auslaufhahn Bewässerung 8
    Philipp Leon Mit welcher Preisspanne kann man rechnen, wenn man sich ein Gartengrundstück kaufen möchte? Gartenfreunde 11
    Rosenkohlhasser Welcher Häcksler ...? Gartengeräte & Werkzeug 15
    G Welcher Schädling ist das ? Zitruspflanzen 1
    G Welcher Schädling auf/unter dem Rasen? Schädlinge 1
    lemoenchen Schneeball rollt sich ein, welcher Schädling? Gartenpflege 2
    D Kirschbaum welcher Schädling ? Schädlinge 6
    Shantay Gelöst Ist das Klee? Wenn ja, welcher? (Sauerklee) Wie heißt diese Pflanze? 6
    T Welcher Mähroboter ist empfehlenswert? Rasen 1

    Similar threads

    Oben Unten