Welcher Baum ist das? Eventuell Vogelkirsche?

  • Ersteller des Themas Ginodra
  • Erstellungsdatum

Welcher Baum ist das?

  • Vogelbeere?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Teilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .
G

Ginodra

Neuling
Hallo alle Miteinander!

Kann mir jemand sagen, was für ein Bäumchen wir haben (siehe Fotoanhang)?

Es hat im Frühling wunderschöne Blüten in kräftigem pink, die Blätter sind zunächst grün und färben sich im Verlauf immer dunkler bis hin zu einem kräftigen Rot.
Im Herbst wachsen daran dunkelrote Beeren, auf die Vögel offenbar ganz wild sind.

Google hat mich nicht so recht weitergebracht. Könnte es eine Art Vogelkirsche sein?

Viele Grüße und herzlichen Dank für einen Tipp!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
  • Scarlet

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Mach mal ein Foto, wo man die Rinde und die Blüten genauer sieht und auch, wie die Blätter aussehen. So klein kann man da gar nichts sagen.
     
    Wasserlinse

    Wasserlinse

    Moderator
    Mitarbeiter
    Aufgrund der Blüten, bei denen man trotz des recht kleinen Bildes erkennen kann, dass sie büschelweise wachsen, würde ich auch darauf tippen, dass du eine Zierkirsche hast, die als hängende Form gezüchtet wurde. Eventuell eine Art Japanische Zierkirsche mit roten Blättern.
     
    G

    Ginodra

    Neuling
    Liebe Scarlet - wie gewünscht noch ein paar Fotos. :)
    Vielen Dank an Wasserlinse, das kommt schon eher hin als mein Tipp. :)))
     
  • Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Ich denke, dass Wasserlinse mit der Zierkirsche Recht hat.

    Eine Vogelbeere = Eberesche ist es jedenfalls definitiv nicht.
    (Wofür du eine Umfrage erstellt hast, muss ich nicht verstehen, oder? )

    Liebe Grüße, Pyromella
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom