Welcher Baum ist das?

S

Sunny76

Neuling
Hallo,

Könnt Ihr mir sagen was das für ein Baum ist, der da in unserem Garten steht? Ich bin ja eine absolute Leihe. Der stand schon da, als wir das Grundstück gekauft haben und das Grundstück auf dem wir gebaut haben, war vorher eine Baumschule.

Danke:?
Sunny
 

Anhänge

  • O

    Orlaya

    Mitglied
    Hallo Sunny,

    das ist auf jeden Fall ein Ahorn - und ziemlich sicher ein Spitzahorn.

    Lieben Gruß
    orlaya

    Edit: Ich korrigiere mich bei der genaueren Sorte und würde da sagen es ist wohl eher ein Bergahorn (Acer pseudoplatanus).
     
    S

    Sunny76

    Neuling
    Danke – das ging ja fix. :cool:

    Da lag ich mit meiner Vermutung ja gar nicht so falsch. Vielleicht wird aus mir ja doch noch eine richtige „Gärtnerin / Pflanzenkundige“:grin:
     
    A

    Andreas24

    Mitglied
    bestätige den Edit

    es ist ein Bergahorn - Acer pseudoplatanus
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom