welcher baum ist das?

  • Ersteller des Themas seylim
  • Erstellungsdatum
S

seylim

Neuling
Hallo zusammen!:cool:
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe vor ein paar Jahren Samen eines Baumes vom Gardasee mitgebracht. Einer davon ist schön aufgegangen. Weiss jemand ob dieser Baum bei uns in Schwaben winterhart ist? Ich würde ihn gerne in den Garten pflanzen. Seit ich ihn habe lebt er in einem Topf und überwintert im Keller.

Im voraus besten Dank, schönen Sonntag, seylim :eek:
 

Anhänge

  • A

    Andreas24

    Mitglied
    Eriobotrya japonica - Wollmispel

    es gibt etwa 10 -30 Arten ist seit 1784 in Europa bekannt, heute in Italien u danderen mediterranen Orten eingebürgert, wir kennen die sogar bei uns in der Schweiz als winterhart (bedingt) wohl auch weil die Standorte gut gewählt sind
     
    T

    Tomatenfan

    Mitglied
    Hallo Seylim,

    ja, das ist eine japanische Wollmispel. In Portugal heißen die Früchte Nespera. Ich nehme meine im Winter rein, da sie hier nur bedingt winterhart sind (wenn sie geschützt stehen, der Winter mild und die Pflanzen selbst nicht mehr ganz klein sind).
    Da ich keinen Garten haben und meine Pflanzen daher im Topf leben müssen, traue ich mich nicht, sie im Winter draußen stehen zu lassen.

    Ich hoffe, das hilft dir weiter.

    Viele Grüße
    Tomatenfan
     
    S

    seylim

    Neuling
    Hallo zusammen!

    Vielen Dank für die schnellen Antworten, es hat mir sehr geholfen!

    Lieben Gruss, seylim:?
     
  • Ähnliche Themen

    Ähnliche Themen

    Top Bottom