Welcher Baum ist das?

N

Nollo321

Neuling
Hallo zusammen,

Kann jemand sagen, was das für ein Baum auf dem Bild ist? Er steht auf unserem Grundstück, das wir vor einer Weile gekauft haben, aber bisher konnte uns noch niemand weiterhelfen. Ab Frühling trägt er tausende kleine grüne Blätter, ca. 1-2 cm lang, die Form ist "breit länglich".
Die Äste wachsen normalerweise bis auf die Erde, wir stutzen ihn aber regelmäßig..

Vielen Dank im Voraus!
 

Anhänge

  • N

    Nollo321

    Neuling
    Danke schonmal für eure Antworten.

    @jola, wir hatten bisher noch keine "Weidekätzchen" dran. Kann das sein oder doch ein anderer Baum?
     
  • jola

    jola

    Foren-Urgestein
    Eigentlich geht das so ab März los. Wenn nicht, ist es vielleicht doch eine Andere . :cautious:
    Wart noch ein bißchen. Die Kätzchen kommen eigentlich vor den Blättern.
     
  • N

    Nollo321

    Neuling
    Das hätte ich vielleicht schon vorher "sagen" sollen aber wir wohnen schon 3 Jahre hier...
    Dann wohl ein anderer Baum...
     
  • Wasserlinse

    Wasserlinse

    Moderator
    Mitarbeiter
    Das ist meiner Ansicht nach eher keine Weide. Die haben nicht so grüne Zweige, wie man auf dem Foto sieht. Aber was es genau ist, kann ich auch nicht sagen.
     
    Rentner

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Ich tippe mal auf Ulmus glabra "pendula".
     
    00Moni00

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Bin auch Neugierig - bei uns im Friedhof stehen vier solche Bäume, habe leider auch nur ein Foto im Unbelaubten
    Zustand...
    IMG_20171231_164031274.png
     
  • Wasserlinse

    Wasserlinse

    Moderator
    Mitarbeiter
    Sieht fast aus wie eine Hänge-Robinie oder ein Hänge-Goldregen. Sofern es das überhaupt gibt.

    Weide und Ulme sind es beide definitiv nicht (mehr).
     
    wilde Gärtnerin

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Schnurbaum, die hängende Art?
     
    Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Ich habe einen kleinen Schnurbaum. Da sehen die Blätter aber etwas anderst aus. Ich weiß nicht, ob der hängende andere Blätter hat.
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom