Welcher Baum/Pflanze und wann schneiden?

R

Rizikofaktor

Neuling
Hallo Liebes Forum, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
Im Baumarkt sehe ich viele von solchen Bäumen/Sträucher diese sind wirklich enorm kleiner wie dieser.
Zwergahorn oder Fächerahorn heißen diese dort.

Da dieser neben der Terasse ist würde ich ihn gerne etwas zurück schneiden will ihn aber nicht zerstören. Ich habe im Frühjahr ein paar andere Bäume und Sträucher kurz geschnitten die leider kaputt gegangen sind. Deshalb wollte ich mich dieses mal informieren.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Alex
 

Anhänge

  • 00Moni00

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Ich würde auch Ahorn sagen, aber wie der richtige Schnitt gemacht wird, da können dir bestimmt andere helfen....
     
    Vita

    Vita

    Foren-Urgestein
    Schneiden? Im Frühjahr - wenn überhaupt - und zwar vorsichtig bis gar nicht.
    Es ist ein Leichtes, einen japanischen Ahorn durch harten Schitt zu entmutigen.

    Einige vertragen es, viele reagieren hingegen recht sauer.

    MfG

    Vita
     
  • Ähnliche Themen

    Ähnliche Themen

    Top Bottom