Welcher Baum (wiederum im Winterkleid) ist das?

chilibiene

chilibiene

Mitglied
Ich weiß mittlerweile "ohne Laub ist die Bestimmung schwierig"...

Aber ich bin doch ein ungeduldiger Mensch, und wer weiß wie lange das Bäumchen mich noch auf die ersten Blättchen warten läßt...!?

Also wer helfen kann...

ich würde mich freuen... :)
 
  • O

    Orlaya

    Mitglied
    Hi chilibiene,

    also bei dem Baum traue ich mich mal einen ersten Tipp abzugeben: Es könnte eine Sal-Weide (Salix caprea) sein. Falls ich richtig liege wirst du es schon sehr bald sehen, denn dann kommen die ersten weißen Palmkätzchen raus.

    Lieben Gruß
    Orlaya
     
    chilibiene

    chilibiene

    Mitglied
    Danke Orlaya, werde den Baum auf diesen ersten Hinweis morgen bei Tageslicht genauer betrachten.
    Ein weiteres Indiz zur Untermauerung Deines Verdachts könnte sein, daß hier im Garten verteilt noch drei weitere Weiden stehen (2x Trauerweide und eine verwilderte Kopfweide). Das wußtes Du aber nicht.
    Meist ist aber doch so, daß Menschen bestimmte Vorlieben haben-und wenn der Mensch welcher den Garten ursprünglich mal angelegt hat noch mehrer Weiden gesetzt hat... dann liegt der Verdacht auf eine vierte Weide nahe.... grenzt an "Profiling"... :rolleyes: gell!?
     
  • Ähnliche Themen

    Ähnliche Themen

    Top Bottom