Welcher Flächenberegner für kleine /schmale Ecken ??

inessa73

Neuling
Registriert
14. Apr. 2008
Beiträge
7
Ich habe im Vorgarten einen schmalen Streifen, von ca. 3-4 m Breite und ca. 12 m Länge, die ich gerne mit einem Sprenger feucht halten würde.

Immer mit dem Schlauch dazustehen ist mir zu langwierig, zumal Rasen ja ´ne Weile Wasser braucht.

Hat Jemand von Euch zufällig schon Erfahrung mit einem solchen Beregner gemacht und kann mir was empfehlen ???

Da gibt es ja auch Solche, bei denen man diverse Eistellungen machen kann (Kreis, Halbkreis, Viereck u.s.w), aber meistens habe die einen zu großen Radius / Fläche.

Kann man die evtl. auch auf eine kleinere Fläche einstellen ?

Danke

Ines
 
  • T

    ToLu

    Guest
    Habe auch eine solche 'Problem-Nische' (ca. 2,5m breit und 10m lang) und mir dafür den Gardena Aquazoom 350/2gekauft (gibt es auch eine Nummer kleiner als Gardena Aquazoom 250/2).
    Zwar nicht ganz billig das Teil - kann man aber wunderbar auf die (meine) gewünschte Breite einstellen... :)

    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Grünsari Welcher Schädling verursacht durchlöcherte Neuaustriebe? (Felsenbirne) Laubgehölze 2
    G Bei welcher Temperatur müssen Tomaten geerntet werden? Tomaten 17
    L Welcher Schädling ist das und was kann ich tun? Zimmerpflanzen 2
    A Gelöst Ahorn - aber welcher? (Acer cappadocicum 'Aureum') Wie heißt diese Pflanze? 14
    V Gelöst Welcher Frühjahrsblüher? (Japanische Lavendelheide / Pieris japonica) Wie heißt diese Pflanze? 3
    V Gelöst Welcher Herbstblüher? (Inkalilie) Wie heißt diese Pflanze? 5
    D Unterirdische Tropfleitung Rainbird bis zu welcher Größe Teich & Wasser 2
    V Gelöst Welcher Baum ist das? (Schwedische Mehlbeere/Sorbus intermedia) Wie heißt diese Pflanze? 7
    G Rollrasen in welcher Richtung verlegen? Rasen 8
    M DDR-Gartenhaus, welcher Typ Hausbau 4
    Knuffel Gelöst Schneeball - aber welcher? - Grossblumiger Duftschneeball Wie heißt diese Pflanze? 12
    G Steinhochbeet welcher Boden Gartengestaltung 4
    D Welcher Auslaufhahn Bewässerung 8
    Philipp Leon Mit welcher Preisspanne kann man rechnen, wenn man sich ein Gartengrundstück kaufen möchte? Gartenfreunde 11
    Rosenkohlhasser Welcher Häcksler ...? Gartengeräte & Werkzeug 15
    G Welcher Schädling ist das ? Zitruspflanzen 1
    G Welcher Schädling auf/unter dem Rasen? Schädlinge 1
    lemoenchen Schneeball rollt sich ein, welcher Schädling? Gartenpflege 2
    D Kirschbaum welcher Schädling ? Schädlinge 6
    Shantay Gelöst Ist das Klee? Wenn ja, welcher? (Sauerklee) Wie heißt diese Pflanze? 6
    T Welcher Mähroboter ist empfehlenswert? Rasen 1
    V Zinnia Düngen bloß welcher dünger Gartenpflanzen 10
    M Pfosten auf L-Stein setzen | Welcher Anker? Gartenarbeit 36
    V Welcher Busch? Wie heißt diese Pflanze? 5
    N Welcher Baum ist das? Wie heißt diese Pflanze? 16

    Similar threads

    Oben Unten