Welcher Käfer zerfrisst meinen Garten?

marc0o

Neuling
Registriert
17. Juli 2014
Beiträge
2
Hallo,

ich habe einen Schädling, der es auf alle möglichen Blätter abgesehen hat. Er zerfrisst den Kirschlorbeer, Himbeeren, Kräuter und auch Zimmerpflanzen, die ich über den Sommer in den Garten gestellt habe, was er nicht frisst sind tropische Pflanzen wie Palmen. Ich habe den Käfer kurz gesehen, aber kein Foto machen können. Er ist gräulich, ca. 1 cm lang und "wohnt" in einem Blatt. Vielleicht kann mir jemand helfen? Fotos von den Fraßstellen sind im Anhang.

Vielen Dank!

IMAG0046.jpgIMAG0042.jpgIMAG0043.jpgIMAG0044.jpgIMAG0045.jpgIMAG0047.jpgIMAG0048.jpg
 
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    T Welcher Käfer ist es? Wie heißt dieses Tier? 5
    H Weiße Käfer - welcher Schädling an Kirschlorbeer und Kiefer? Schädlinge 3
    N Welcher Käfer ist das? Wie heißt dieses Tier? 11
    Pyromella Gelöst Welcher Käfer bin ich? Schwarzhörniger Walzenhalsbock Wie heißt dieses Tier? 5
    Steffi1109 Gelöst! Welcher Käfer könnte das sein??>Lilienhähnchen Wie heißt dieses Tier? 2
    maxosh Welcher Käfer ist das? Gartenpflanzen 5
    N Braune Käfer in der Küche - welcher Schädling? Schädlinge 4
    Ing_Cent Engerling aber welcher Käfer? Wie heißt dieses Tier? 12
    I Bitte,welcher Käfer bin ich?? Schädlinge 4
    Grünsari Welcher Schädling verursacht durchlöcherte Neuaustriebe? (Felsenbirne) Laubgehölze 2
    G Bei welcher Temperatur müssen Tomaten geerntet werden? Tomaten 17
    L Welcher Schädling ist das und was kann ich tun? Zimmerpflanzen 2
    A Gelöst Ahorn - aber welcher? (Acer cappadocicum 'Aureum') Wie heißt diese Pflanze? 14
    V Gelöst Welcher Frühjahrsblüher? (Japanische Lavendelheide / Pieris japonica) Wie heißt diese Pflanze? 3
    V Gelöst Welcher Herbstblüher? (Inkalilie) Wie heißt diese Pflanze? 5
    D Unterirdische Tropfleitung Rainbird bis zu welcher Größe Teich & Wasser 2
    V Gelöst Welcher Baum ist das? (Schwedische Mehlbeere/Sorbus intermedia) Wie heißt diese Pflanze? 7
    G Rollrasen in welcher Richtung verlegen? Rasen 8
    M DDR-Gartenhaus, welcher Typ Hausbau 4
    Knuffel Gelöst Schneeball - aber welcher? - Grossblumiger Duftschneeball Wie heißt diese Pflanze? 12
    G Steinhochbeet welcher Boden Gartengestaltung 4
    D Welcher Auslaufhahn Bewässerung 8
    Philipp Leon Mit welcher Preisspanne kann man rechnen, wenn man sich ein Gartengrundstück kaufen möchte? Gartenfreunde 11
    Rosenkohlhasser Welcher Häcksler ...? Gartengeräte & Werkzeug 15
    G Welcher Schädling ist das ? Zitruspflanzen 1

    Similar threads

    Oben Unten