welcher Kirschbaum ist das?

Registriert
31. Mai 2010
Beiträge
457
Ort
Hatten / Niedersachsen
Hallo!

Als ich meine Hecke etwas stutzen wollte, weil mir die Äste meinen Weg immer mehr versperren, habe ich in der Hecke einen Kirschbaum entdeckt. Die Blätter sehen sehr nach Kirsche aus und es hängt alles voller grüner Früchte. Ich bin mir aber nicht 100% sicher, ob es wirklich eine Kirsche ist. Immerhin sind alle Früchte noch richtig grün. Noch kein Rot- oder Gelbschimmer zu sehen. Außerdem hängen alle Früchte einzeln. Also immer ein Stiel mit einer Kirsche dran. Ich kenn die sonst auch oft als "Doppelpack", also so, dass zwei Stiele zusammen aus einem Ast wachen...
Gibt es eine Sorte, die so spät reif wird und nur einzeln hängende Kirschen bringt?

In der selben Hecke steht übrigends ein Baum, der sich jetzt als Pflaumenbaum entpuppt hat. Dieser ist geschätzte 15m hoch und die Pflaumen hängen unerreichbar hoch :mad:
Die Vögel freuen sich....
 
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Also die Kirschzeit ist ja schon fast zu Ende, ich weiß nicht?

    Könnte es vielleicht nicht auch irgendeine Wildbeere(Vogelkirsche oder so ) sein die reifen ja im Herbst und müßten jetzt noch grün sein.
    Wär ja schön für Deine Vögelchen im Garten.
     

    Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Hi,

    Ist vermutlich Wildkirsche/Wildling. Vogel schluckt Kirsche, Kirchkern passiert den Verdauungstrakt und wird ausgeschieden wo der Vogel gerade sitzt/fliegt. Wildkirschen sind (zumindest bei uns) noch lange nicht reif (sprich rot).

    Gruß,
    Mark
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Kirschbaum welcher Schädling ? Schädlinge 6
    Grünsari Welcher Schädling verursacht durchlöcherte Neuaustriebe? (Felsenbirne) Laubgehölze 2
    G Bei welcher Temperatur müssen Tomaten geerntet werden? Tomaten 17
    L Welcher Schädling ist das und was kann ich tun? Zimmerpflanzen 2
    A Gelöst Ahorn - aber welcher? (Acer cappadocicum 'Aureum') Wie heißt diese Pflanze? 14
    V Gelöst Welcher Frühjahrsblüher? (Japanische Lavendelheide / Pieris japonica) Wie heißt diese Pflanze? 3
    V Gelöst Welcher Herbstblüher? (Inkalilie) Wie heißt diese Pflanze? 5
    D Unterirdische Tropfleitung Rainbird bis zu welcher Größe Teich & Wasser 2
    V Gelöst Welcher Baum ist das? (Schwedische Mehlbeere/Sorbus intermedia) Wie heißt diese Pflanze? 7
    G Rollrasen in welcher Richtung verlegen? Rasen 8
    M DDR-Gartenhaus, welcher Typ Hausbau 4
    Knuffel Gelöst Schneeball - aber welcher? - Grossblumiger Duftschneeball Wie heißt diese Pflanze? 12
    G Steinhochbeet welcher Boden Gartengestaltung 4
    D Welcher Auslaufhahn Bewässerung 8
    Philipp Leon Mit welcher Preisspanne kann man rechnen, wenn man sich ein Gartengrundstück kaufen möchte? Gartenfreunde 11
    Rosenkohlhasser Welcher Häcksler ...? Gartengeräte & Werkzeug 15
    G Welcher Schädling ist das ? Zitruspflanzen 1
    G Welcher Schädling auf/unter dem Rasen? Schädlinge 1
    lemoenchen Schneeball rollt sich ein, welcher Schädling? Gartenpflege 2
    Shantay Gelöst Ist das Klee? Wenn ja, welcher? (Sauerklee) Wie heißt diese Pflanze? 6
    T Welcher Mähroboter ist empfehlenswert? Rasen 1
    V Zinnia Düngen bloß welcher dünger Gartenpflanzen 10
    M Pfosten auf L-Stein setzen | Welcher Anker? Gartenarbeit 36
    V Welcher Busch? Wie heißt diese Pflanze? 5
    N Welcher Baum ist das? Wie heißt diese Pflanze? 16

    Similar threads

    Oben Unten