Welcher Kürbis ist das? | Kürbis bestimmen

Knöpfchen

Mitglied
Registriert
03. Mai 2014
Beiträge
117
Ort
Brandenburg
Hallo Ihr Lieben,

'n bissel peinlich isses ja schon, aber ich hab 2 Sorten Kürbis ausgesät und weiß nicht mehr, was es war. Den Hokkaido hab ich erkannt, aber ich hab die Tüte von der anderen Sorte nicht mehr 🤦‍♀️ kennt den jemand vom bloßen Draufgucken?
Vielen Dank vorab.
 

Anhänge

  • 20190722_175757.jpg
    20190722_175757.jpg
    875,6 KB · Aufrufe: 291
  • aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.180
    Ort
    Tirol
    Schein ein Acorn Kürbis (Eichelkürbis) zu sein - welcher aber kann man derzeit noch nicht sagen. Da gibt es auch unzählige Sorten in einer Vielzahl von Farben.
     
  • Knöpfchen

    Mitglied
    Registriert
    03. Mai 2014
    Beiträge
    117
    Ort
    Brandenburg
    Vielen Dank für die Antworten. Mir ist tatsächlich wieder eingefallen, welche Sorte ich gepflanzt habe. Rocket heißt sie (siehe Foto) es soll ein großer orangefarbener Kürbis sein.
    Hm...kann es sein, dass diese Sorte erst zum Schluß orange wird? Im Moment sehen ausnahmslos alle Früchte der 4 Pflanzen so aus wie auf dem 2. Foto, nämlich grün. Ich hab in direkter Nachbarschaft übrigens eine grüne Zucchinipflanze...😟 kann die daran Schuld sein? Hat sich da was verkreuzt???
     

    Anhänge

    • Screenshot_20190729-163839_Samsung Internet.jpg
      Screenshot_20190729-163839_Samsung Internet.jpg
      206,2 KB · Aufrufe: 107
    • 20190729_164006.jpg
      20190729_164006.jpg
      1 MB · Aufrufe: 108
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.464
    Ort
    Mittelhessen
    Steht das nicht auf der Packung? Sonst kannst Du es sicher über google rausbekommen Ich hatte schon oft Kürbisse die erst später von grün nach orange oder terrakotta umfärbten
     
  • Celtis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2018
    Beiträge
    2.094
    Hallo Ihr Lieben,

    'n bissel peinlich isses ja schon, aber ich hab 2 Sorten Kürbis ausgesät und weiß nicht mehr, was es war. Den Hokkaido hab ich erkannt, aber ich hab die Tüte von der anderen Sorte nicht mehr 🤦‍♀️ kennt den jemand vom bloßen Draufgucken?
    Vielen Dank vorab.
    sieht aus wie eine Zuccini, ist aber auch kein Problem, stammen ja auch aus der kürbisfamilie, entscheidend ist doch, ob sie am Ende essbar ist, also nicht bitter
     
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.464
    Ort
    Mittelhessen
    sieht aus wie eine Zuccini, ist aber auch kein Problem, stammen ja auch aus der kürbisfamilie, entscheidend ist doch, ob sie am Ende essbar ist, also nicht bitter

    Gibt es denn Zucchini, die rankend wachsen und nicht buschförmig?
    Was mich wundert, er sieht aus wie ein cucurbita pepo (Gartenkürbis) und nicht wie ein c. moschata, bei denen die zunächst grüne farbe und das umfärben häufiger ist. Von den Pepo kenne ich das nicht.
     

    Knöpfchen

    Mitglied
    Registriert
    03. Mai 2014
    Beiträge
    117
    Ort
    Brandenburg
    Ich sehe übrigens mit Erstaunen, dass sich was tut. Das hätt ich nicht gedacht...sie färben sich von alleine um, ich bin begeistert!!!!

    Ein lieber Gruß an alle 🤗
     

    Anhänge

    • 20190809_090624.jpg
      20190809_090624.jpg
      737,5 KB · Aufrufe: 93
    • 20190809_090643.jpg
      20190809_090643.jpg
      900,5 KB · Aufrufe: 93
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Herbie Kürbis bestimmen - welcher ist das? Obst und Gemüsegarten 2
    M Welcher Kürbis ist das? Obst und Gemüsegarten 2
    K Welcher Kürbis ist es???? Obst und Gemüsegarten 10
    tihei Welcher Butternut Kürbis ist besonders empfehlenswert? Obst und Gemüsegarten 4
    Schneckenflüsterer Welcher Kürbis wächst da? Ist er essbar? Obst und Gemüsegarten 5
    stachelbär(e) Braucht bitte Rat vom KÜRBIS-Profi :) Welcher Kürbis ist das? Obst und Gemüsegarten 11
    Lydia Welcher Kürbis ist der richtige???? Obst und Gemüsegarten 9
    Doris10 Welcher Kürbis - Butternut oder etwas anderes? Obst und Gemüsegarten 14
    M Welcher Kürbis wächst in meinem Garten?????? Obst und Gemüsegarten 5
    gräubchen Kürbis - wenn ja welcher? Wie heißt diese Pflanze? 23
    E Welcher kürbis eignet sich??? Obst und Gemüsegarten 4
    Grünsari Welcher Schädling verursacht durchlöcherte Neuaustriebe? (Felsenbirne) Laubgehölze 2
    G Bei welcher Temperatur müssen Tomaten geerntet werden? Tomaten 17
    L Welcher Schädling ist das und was kann ich tun? Zimmerpflanzen 2
    A Gelöst Ahorn - aber welcher? (Acer cappadocicum 'Aureum') Wie heißt diese Pflanze? 14
    V Gelöst Welcher Frühjahrsblüher? (Japanische Lavendelheide / Pieris japonica) Wie heißt diese Pflanze? 3
    V Gelöst Welcher Herbstblüher? (Inkalilie) Wie heißt diese Pflanze? 5
    D Unterirdische Tropfleitung Rainbird bis zu welcher Größe Teich & Wasser 2
    V Gelöst Welcher Baum ist das? (Schwedische Mehlbeere/Sorbus intermedia) Wie heißt diese Pflanze? 7
    G Rollrasen in welcher Richtung verlegen? Rasen 8
    M DDR-Gartenhaus, welcher Typ Hausbau 4
    Knuffel Gelöst Schneeball - aber welcher? - Grossblumiger Duftschneeball Wie heißt diese Pflanze? 12
    G Steinhochbeet welcher Boden Gartengestaltung 4
    D Welcher Auslaufhahn Bewässerung 8
    Philipp Leon Mit welcher Preisspanne kann man rechnen, wenn man sich ein Gartengrundstück kaufen möchte? Gartenfreunde 11

    Similar threads

    Oben Unten