Welcher Kürbis - Butternut oder etwas anderes?

Doris10

Mitglied
Registriert
10. Feb. 2013
Beiträge
81
Ort
Kärnten
Liebe Forumsmitglieder!

Anbei ein paar Fotos! Lt. Samenpackung soll es
ein Butternut sein. Kann das stimmen, ist mein erster Kürbis.

Vielen Dank und liebe Grüße
Doris
 

Anhänge

  • 20150818_172912.jpg
    20150818_172912.jpg
    373 KB · Aufrufe: 91
  • 20150818_172933.jpg
    20150818_172933.jpg
    481,7 KB · Aufrufe: 97
  • 20150818_172950.jpg
    20150818_172950.jpg
    504,3 KB · Aufrufe: 83
  • 20150818_172959.jpg
    20150818_172959.jpg
    623,7 KB · Aufrufe: 95
  • T

    Tubirubi

    Guest
    Uih, gehören alle Früchte zur selben Pflanze?
    Beim vierten Bild, mit der Riesenkeule bin ich mir jetzt nicht so sicher. Aber Bild drei sieht eigentlich schon aus wie ein Butternut.
    Wie heißt die Butternutsorte genau?
     
    I

    ingistern

    Guest
    Moschus- oder Butternutkürbis.....


    habe ich auch gerade im Garten :D
     
  • T

    Tubirubi

    Guest
    Wie lang ist der Kürbis auf Bild vier? Hast Du mal ausgemessen?
     
  • Doris10

    Mitglied
    Registriert
    10. Feb. 2013
    Beiträge
    81
    Ort
    Kärnten
    Uih, gehören alle Früchte zur selben Pflanze?
    Beim vierten Bild, mit der Riesenkeule bin ich mir jetzt nicht so sicher. Aber Bild drei sieht eigentlich schon aus wie ein Butternut.
    Wie heißt die Butternutsorte genau?

    Hallo!

    Wow das ging aber schnell, Danke!!

    Die Sorte heißt: Butternut Waltham (CUCURBITA MOSCHATA) und der
    Kürbis am 4. Bild ist jetzt ca. 55cm lang und es ist eine Pflanze.

    Verändert er noch die Farbe falls es ein Butternut ist?

    GlG
     
  • Doris10

    Mitglied
    Registriert
    10. Feb. 2013
    Beiträge
    81
    Ort
    Kärnten
    Hallo Peti!

    Kannst du mir das genauer erklären? Im Hochbeet sind u.a. Zuckermelone, Zucchini, Mini Gurke, Paprika.
    Der große Kürbis fängt jetzt an sich am Stiel oben zu verfärben.

    GlG
    Doris
     
    K

    Kapha

    Guest
    Evt Nreuzung zwischen Kürbis und Zuchini ????

    Ich hatte letztes Jahr eine Kreuzung zweier Kürbisse welche nebeneinander lagen , Provence und Waltham , ergab zwar einen grossen und super leckeren Kürbis , aber mit blinden Samen ...... aber essbar ;)

    Dieses Jahr hab ich eine Kreuzung zwischen Pink Banana und Giant ..... Bin mal gespannt .
     

    Doris10

    Mitglied
    Registriert
    10. Feb. 2013
    Beiträge
    81
    Ort
    Kärnten
    So meine Lieben ich hab die Lösung!

    Hab gerade mit meiner Schwiegermutter tel. und die hat seit Jahren einen Garten und ganz viel Erfahrung. Im Juni hat sie ein paar Tage auf meinen Garten geschaut und mir ganz nebenbei neben meiner Butternuss ein Samenkorn von einen neopolitanischen Kürbis gesteckt und das ist er!!!
    Also zwei Pflanzen und zwei verschiedene Kürbisse! Ihr seid echt gut drauf
    :pa:

    Danke nochmals an Alle!!

    Lg
     
  • T

    Tubirubi

    Guest
    Habe mich schon gewundert, das der Waltham so lang und gar nicht birnenförmig wird. Aber so ist ja das Rätsel gelöst.
     

    Doris10

    Mitglied
    Registriert
    10. Feb. 2013
    Beiträge
    81
    Ort
    Kärnten
    Habe da nochmal eine Frage zu den großen Kürbis.
    Heute hat meine Schwiegermutter gemeint das wäre der Kürbis der LANGE VON NEAPEL ist der nicht ganz dunkelgrün und leicht orange gefärbt???
    Will echt gern wissen was das für einer ist!

    GlG Doris
     

    Atlantic Giant

    Mitglied
    Registriert
    22. Nov. 2007
    Beiträge
    499
    Ort
    Thüringen
    Lunga di Napoli wäre auch mein Tipp gewesen.
    Und was die Farbe angeht.....Geduld! Der braucht noch.
    Spätestens am dunkelorangenem Fruchtfleisch sollte er sich zu erkennen geben.
    LG AG
     

    Doris10

    Mitglied
    Registriert
    10. Feb. 2013
    Beiträge
    81
    Ort
    Kärnten
    Lunga di Napoli wäre auch mein Tipp gewesen.
    Und was die Farbe angeht.....Geduld! Der braucht noch.
    Spätestens am dunkelorangenem Fruchtfleisch sollte er sich zu erkennen geben.
    LG AG


    Vielen Dank für deine Antwort! Du hast mein vollstes Vertrauen bei deiner Erfahrung!!
    Lies dich immer gerne!

    GlG
    Doris
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    tihei Welcher Butternut Kürbis ist besonders empfehlenswert? Obst und Gemüsegarten 4
    Herbie Kürbis bestimmen - welcher ist das? Obst und Gemüsegarten 2
    Knöpfchen Welcher Kürbis ist das? | Kürbis bestimmen Obst und Gemüsegarten 15
    M Welcher Kürbis ist das? Obst und Gemüsegarten 2
    K Welcher Kürbis ist es???? Obst und Gemüsegarten 10
    M Welcher Kürbis wächst in meinem Garten?????? Obst und Gemüsegarten 5
    Schneckenflüsterer Welcher Kürbis wächst da? Ist er essbar? Obst und Gemüsegarten 5
    gräubchen Kürbis - wenn ja welcher? Wie heißt diese Pflanze? 23
    stachelbär(e) Braucht bitte Rat vom KÜRBIS-Profi :) Welcher Kürbis ist das? Obst und Gemüsegarten 11
    E Welcher kürbis eignet sich??? Obst und Gemüsegarten 4
    Lydia Welcher Kürbis ist der richtige???? Obst und Gemüsegarten 9
    Grünsari Welcher Schädling verursacht durchlöcherte Neuaustriebe? (Felsenbirne) Laubgehölze 2
    G Bei welcher Temperatur müssen Tomaten geerntet werden? Tomaten 17
    L Welcher Schädling ist das und was kann ich tun? Zimmerpflanzen 2
    A Gelöst Ahorn - aber welcher? (Acer cappadocicum 'Aureum') Wie heißt diese Pflanze? 14
    V Gelöst Welcher Frühjahrsblüher? (Japanische Lavendelheide / Pieris japonica) Wie heißt diese Pflanze? 3
    V Gelöst Welcher Herbstblüher? (Inkalilie) Wie heißt diese Pflanze? 5
    D Unterirdische Tropfleitung Rainbird bis zu welcher Größe Teich & Wasser 2
    V Gelöst Welcher Baum ist das? (Schwedische Mehlbeere/Sorbus intermedia) Wie heißt diese Pflanze? 7
    G Rollrasen in welcher Richtung verlegen? Rasen 8
    M DDR-Gartenhaus, welcher Typ Hausbau 4
    Knuffel Gelöst Schneeball - aber welcher? - Grossblumiger Duftschneeball Wie heißt diese Pflanze? 12
    G Steinhochbeet welcher Boden Gartengestaltung 4
    D Welcher Auslaufhahn Bewässerung 8
    Philipp Leon Mit welcher Preisspanne kann man rechnen, wenn man sich ein Gartengrundstück kaufen möchte? Gartenfreunde 11

    Similar threads

    Oben Unten