Welcher Kürbis ist das?

martin_086

Neuling
Registriert
12. Aug. 2018
Beiträge
1
Hallo liebe Leute,

vielleicht könnt ihr mir ja bei meinem "Problem" weiterhelfen. Und zwar wächst bei uns im Garten im Hochbeet ein Kürbis, bei dem mir die Sorte leider nicht bekannt ist. Meine Frau wollte mir eine Freude bereiten und hat den gepflanzt (ich esse sehr gern Kürbis) - hab aber leider das "Kärtchen" weggeworfen, wo die Sorte oben steht.

Ich will nur sichergehen, dass das auch wirklich ein Speisekürbis ist und kein Zierkürbis und ich mich am Ende vergifte ;) Also kann von euch eventuell jemand anhand der angehängten Bilder die Sorte bestimmen? Das wär mir eine Große Hilfe :) Auf den Bildern sieht man einmal einen reiferen, der schon schön orange wird und einmal einen der erst später gewachsen ist, der ist komplett dunkelgrün.

Danke im Voraus für eure Mühen :)

Martin

Kürbis 2.jpgKürbis 1.jpgKürbis 3.jpg
 
  • T

    Tubirubi

    Guest
    Sieht aus wie kein Muskatkürbis (Muscade de Provence) die werden aber größer und sind auch erst später reif. Aber die Blätter würden auch passen. Wenn er es ist, ist er sehr lecker.
    Beim Verarbeiten einfach ein Stück probieren. Zierkürbis schmeckt bitter.
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.181
    Ort
    Tirol
    Sieht aus wie kein Muskatkürbis (Muscade de Provence) die werden aber größer und sind auch erst später reif. Aber die Blätter würden auch passen. Wenn er es ist, ist er sehr lecker.
    Beim Verarbeiten einfach ein Stück probieren. Zierkürbis schmeckt bitter.

    Es gibt die auch in einer Mini Version (nennt sich Mini Musk). Die habe ich selbst im Anbau, lt. Packungsanleitung sollen sie 3-5 kg bekommen. Bei mir sind es eher 2-3 kg.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Herbie Kürbis bestimmen - welcher ist das? Obst und Gemüsegarten 2
    Knöpfchen Welcher Kürbis ist das? | Kürbis bestimmen Obst und Gemüsegarten 15
    K Welcher Kürbis ist es???? Obst und Gemüsegarten 10
    tihei Welcher Butternut Kürbis ist besonders empfehlenswert? Obst und Gemüsegarten 4
    Schneckenflüsterer Welcher Kürbis wächst da? Ist er essbar? Obst und Gemüsegarten 5
    stachelbär(e) Braucht bitte Rat vom KÜRBIS-Profi :) Welcher Kürbis ist das? Obst und Gemüsegarten 11
    Lydia Welcher Kürbis ist der richtige???? Obst und Gemüsegarten 9
    Doris10 Welcher Kürbis - Butternut oder etwas anderes? Obst und Gemüsegarten 14
    M Welcher Kürbis wächst in meinem Garten?????? Obst und Gemüsegarten 5
    gräubchen Kürbis - wenn ja welcher? Wie heißt diese Pflanze? 23
    E Welcher kürbis eignet sich??? Obst und Gemüsegarten 4
    Grünsari Welcher Schädling verursacht durchlöcherte Neuaustriebe? (Felsenbirne) Laubgehölze 2
    G Bei welcher Temperatur müssen Tomaten geerntet werden? Tomaten 17
    L Welcher Schädling ist das und was kann ich tun? Zimmerpflanzen 2
    A Gelöst Ahorn - aber welcher? (Acer cappadocicum 'Aureum') Wie heißt diese Pflanze? 14
    V Gelöst Welcher Frühjahrsblüher? (Japanische Lavendelheide / Pieris japonica) Wie heißt diese Pflanze? 3
    V Gelöst Welcher Herbstblüher? (Inkalilie) Wie heißt diese Pflanze? 5
    D Unterirdische Tropfleitung Rainbird bis zu welcher Größe Teich & Wasser 2
    V Gelöst Welcher Baum ist das? (Schwedische Mehlbeere/Sorbus intermedia) Wie heißt diese Pflanze? 7
    G Rollrasen in welcher Richtung verlegen? Rasen 8
    M DDR-Gartenhaus, welcher Typ Hausbau 4
    Knuffel Gelöst Schneeball - aber welcher? - Grossblumiger Duftschneeball Wie heißt diese Pflanze? 12
    G Steinhochbeet welcher Boden Gartengestaltung 4
    D Welcher Auslaufhahn Bewässerung 8
    Philipp Leon Mit welcher Preisspanne kann man rechnen, wenn man sich ein Gartengrundstück kaufen möchte? Gartenfreunde 11

    Similar threads

    Oben Unten