Welcher Staubsauger bei Hundehaaren?

Registriert
30. Mai 2007
Beiträge
162
Ort
Odenwald
Hallo Ihr lieben,

ich bin hier langsam am verzweifeln.

Wir haben in unserer Wohnung fast überall nur Fliesen und Laminat, aber im Wohnzimmer haben wir einen Recht großen Teppich liegen und genau dort toben am liebsten meine beiden Hunde und der Kater liegt dort auch gern.

Mein Problem ist das ich selbst nach 30m. saugen die Tierhaare immer noch nicht alle aus dem Teppich habe.

Nun wollen wir einen Neuen Staubsauger kaufen, nur welchen?
Früher hatte ich einen Vorwerk, der war leider irgenwann defekt und ein so teurer Staubsauger lohnt sich nicht wirklich für so wenig Teppich im Haus.

Hat jemand einen Tip? Wir dachten an einen Dirt Devil, haben aber soviel schlechtes über den im Internet gelesen bezüglich der Saugkraft.

Lg diana
 
  • K

    Koi

    Guest
    Am besten einen mit einer rotierender Bürste (Turbobürste)und viel Power !
    Das über den Dirt Devil hab ich auch gehört.
     
    N

    niwashi

    Guest
    die Vorwek-Sauger kann man auch zum Saugen von Holz- und Fliesenböden verwenden!

    niwashi, der sich diesen Luxus leistet und nicht mehr missen möchte ...
     
  • Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Der Vorwerk ist für mich der beste. Ich habe ihn schon seit 18 Jahren. Man saugt ja auch nicht nur Teppiche sondern alles andere auch. Ich habe selbts ne Menge Tiere in der Wohnung und kann den nur empfehlen.

    Mein Mann hat den Dirty Devel fürs Auto gekauft....ich find den echt mist. Er saugt gar nicht richtig.

    Ich habe gehört der Dyson soll auch noch gut sein...
     
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    VORWERK!

    Man, da werden Erinnerungen Wach: der erste Mixer, bestehend aus einem Motor, der aussah wie ein heutiger Fön, mit Schneebesen und Quirl, zum einsetzen in ein Gehäuse, aus das ein großer Becheraufsatz montiert wurde, um Sorbet's und div. zu schlagen. Mit 2 Griffen hatte man ihn umfunktioniert um eine Küchenmaschine mit Schneidewerk und Rührschüssel zu haben, den Motor auch auf ein Gestell mit großem Balg und unten einer Düse mit Besen, einem langen Stil dran - der umgewandelte Staubsauger! Das alles in schwarzem Design und Schw...teuer!


    Hier leider nur ein kleiner Ausschnitt....

    1007CE93CC05F797354B8828D5413ECA


    und wer ins Museum möchte:

    Vorwerk Staubsauger und mehr

    Mo, die ihn noch immer im Keller hat!;)
     
    N

    niwashi

    Guest
    wie Mo? du hast dieses Stück noch rumstehen?

    niwashi, der alte Geräte faszinierend findet ...
     
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    wie Mo? du hast dieses Stück noch rumstehen?

    niwashi, der alte Geräte faszinierend findet ...


    Jaaaaa ich auch, stammt noch vom OPA ab...
    Er föhnte mir damit als Kind immer die Haare :D

    GG sagte gerade: Er meint, noch nichts weggeworfen zu haben, :mad:sei ja kaputt gewesen, warum stand er sonst im Keller!!!!!!

    ... Ich ahne furchtbares... Der war nicht kaputt, sondern nur etwas wackelig!


    Mo, die erst mal nachsehen geht....:(:(
     
    N

    niwashi

    Guest
    das wäre peinlich, wenn der weg wäre ...

    niwashi, der sich von sowas nicht trennen könnte ...
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    das wäre peinlich, wenn der weg wäre ...

    niwashi, der sich von sowas nicht trennen könnte ...



    Das wäre nicht peinlich, ich wär ober sauer.....,
    wäre dann Nr. 2 die mir jemand genommen hat. Da ist aber nicht GG für verantwortlich

    Nr.1 war eine Silberne Taschenuhr mit Kettchen, die ich von meinem Uropa vererbt bekommen habe, habe sie immer sehr gerne betrachtet.. aber man hat sie hinter meinem Rücken verkauft!
    Nicht zu schweigen von den anderen kleine Erbstücken.... aus alten Zeiten! ...

    Mo stinksauer war, aber Menschen die sowas nicht würdigen können, gibt es zu viele..
     
  • Büchermammut

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Okt. 2007
    Beiträge
    1.868
    Ort
    NRW
    also wir haben uns im letzten jahr einen DYSON zugelegt. ich kann nur sagen:

    schweineteuer aber saugut.

    man kann auch laminat und fliesen und sonst alles mit saugen, polster usw was der haushalt hergibt zum saugen...........
     
  • Registriert
    30. Mai 2007
    Beiträge
    162
    Ort
    Odenwald
    Danke für Eure meinungen.

    Hab mich entschieden mir doch wieder einen Vorwerk zu kaufen, da weiß ich wenigstens was ich habe. Hab mir gestern gleich einen bei Ebay ersteigert, weil neu sind mir die zu Teuer für den bisschen Teppich.

    lg diana
     
    F

    feuchte wiese

    Guest
    Hallo
    um mal wieder auf die Hundehaare zurück zu kommen, die bekommt man mit einem Fellpflege Handschuh weg mach ich auch so.
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Mein Staubsauger saugt nicht mehr...nu muss ich erst mal nen Vertreter anrufen damit er sich das Schätzchen ansieht..

    Mücke die gerade alles wischen musste...
     
    H

    Hobbiegärtner

    Guest
    Hallo,
    Ich kann mich Büchermammut nur anschließen , der einzig wahre Staubsauger mit konstanter Kraft ist ein Dyson-Staubsauger ab 349,--€ bis 600,00€ je Model.
    Gruß
    Klaus
     
    K

    Koi

    Guest
    Ich kenn noch einige andere außer den Dyson die wirklich gut und konstant saugen aber leider nicht in dieser Preisklasse die ich meine kosten leider etwas bis ganz schon viel mehr!
     

    Biggi01

    Mitglied
    Registriert
    11. Juli 2007
    Beiträge
    33
    Das Hundehaarproblem kenne ich sehr gut (Berner Sennen)
    VORWERK - sehr sehr gut. Niemals was anderes:rolleyes:

    LG Biggi
     

    Luli

    Mitglied
    Registriert
    12. Feb. 2008
    Beiträge
    23
    naja ich habe auch mit hundehaaren zu kämpfen bei meinem und da kann ich sagen, hund täglich brüsten, dann sind nicht mehr so viele haare auf dem teppich.
    habe zwar nur einen kleinen dunkel blauen läufer im flut liegen aber das reicht mir schon voll und ganz.

    wo ich es schlimm finde, bei uns hintem im kombi hat der hund seinen platz und mit seinem fell hat der mir hinten den ganzen kofferraum teppich eingesaut.
    habe mich mit meinem siemens (1700w) dumm und dämlich gesaugt und nicht wirklich geschafft alles wegzubekommen.
    wenn meiner irgendwann kaputt ist (und wir ab mai eh zusammen ziehen) kommt irgendein gutes teueres ding ins haus. man kauft es ja (eigentlich) nur einmal und es muss für jahre halten.
     

    pferdewirtschaft

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2007
    Beiträge
    128
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Dyson, Dyson, Dyson,
    Ist eben wie "Miraculi"
    oder "Nutella"
    oder "Caprisonne"
    Ihr wisst schon was ich meine!
    LG
    Anja, die schon einigen, diversen anderen Modellen das Genick abgedreht hat!
     

    pferdewirtschaft

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2007
    Beiträge
    128
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Ps. gibt es bei Amazon.de bereit für 175,-- in Sonderaktionen
    (glaube ich zumindest mich erinnern zu können!?)
    LG
    Anja, die mit ganz viele drei Hunde, mit ganz lange schwarze Haare!

    ok, hab gerade mal reingeschaut 250,-- ist zur zeit der billigste

    Dyson DC 19 Bodenstaubsauger Origin 1400 Watt von Dyson GmbH (Haushaltswaren)
    Neu kaufen: EUR 299,00 EUR 229,97 6 Angebote ab EUR 229,97
    Lieferung bis Freitag, 15. Februar: Bestellen Sie innerhalb der nächsten 2 Stunden per Overnight-Express.
    Kostenlose Lieferung möglich.
    (3)
    Küche & Haushalt: Alle 104 Artikel ansehen
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Noses

    Mitglied
    Registriert
    14. Juli 2007
    Beiträge
    216
    DYSON und nix anderes im ganzen Leben mehr als DYSON

    Obergenial das Teil. Ich Liebe diesen Staubsauger hi hi hi... Ich hatte vorher auch einen mit Beutel. Bäh... immer gleich voll und riecht.
    Dann hatte ich einen ohne Beutel mit Box. Da verstopfte dauernd der Filter und nu?
    Nu hab ich das ultimative Teil gefunden.
    Haare? 0 Problem! Ohne Scheiß, den geb ich nie wieder her! Der hat keinen Filter wo verstopft. Meiner hat 299 € gekostet.

    Ich bin begeistert!
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    He Leute,

    ich sag nur eines End , Ziel , Sieg!

    The Winner is:


    Mo, die sich hier sehr amüsiert!
     

    Noses

    Mitglied
    Registriert
    14. Juli 2007
    Beiträge
    216
    Soderle, ich nochmal *gacker* :D

    Ich hab mal ein Foto von meinem DYSON gemacht, wo man sieht, wie die Haare mit Luft nach unten gedrückt werden. Kein Filter der verstoft. Und keine Kosten für teure Filtertüten. (Meiner ist auch der DC 19, für 299 €)

    Ach ja, ich habe zwei große Huskymischlinge im Haus und drei Kater und zwei Wellis. :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Jessi81

    Neuling
    Registriert
    18. Feb. 2008
    Beiträge
    2
    Hallo....

    Haben auch den Dyson. Den Animal PRo und ich würde diesen auch nieeeeeeeeeeeeee wieder her geben.

    Haben auch einen kleinen Hund und er haart 365 Tage im JAhr. Der Staubsauger schafft alles. Bin echt super zufrieden. Klar ist er nciht ganz billig. Aber unserer hält nun auch schon 4 JAhre. Hatten davor einen von Siemens der nach 1 Jahr schlapp gemacht hat

    LG Jessi
     

    lupita

    Mitglied
    Registriert
    25. Nov. 2007
    Beiträge
    111
    Hallo,

    zusammen mit meinem Hund habe ich mir vor 5 Jahren den Dyson animal pro angeschafft. Zu der Zeit hatte ich einen Teppich, und zwar Schafwollteppich als Auslegeware (mit "groben Knoten", weiss nicht, wie das richtig heisst.)

    Und Wahnsinn - mein Teppich wurde wieder richtig sauber, ich hab' mal gemerkt, wie dreckig der war!!! Ganz abgesehen, dass die Hundehaare wirklich problemlos weggegangen sind.

    Ausserdem müffelt der Staubsauger auch überhaupt nicht und hat mittlerweile sogar eine Haus-Kernsanierung und damit ziemlich groben Dreck problemlos weggesteckt. Wenn ich überleg, was ich mittlerweile an Staubsaugerbeuteln hätte kaufen müssen, hab' ich die Mehrkosten des Dyson locker wieder draussen.

    Bin so begeistert von dem Teil, dass ich zeitweise Staubsauger-Vertreterin werden wollte *g*

    Grüßle Bettina
     
    L

    Lantana

    Guest
    Hallo zusammen

    Hmmmm, Ihr bringt mich tatsächlich ins Grübeln, denn auch meine Staubsauger-Geschichten sind endlos!!!! Ich beherberge mindestens 4 Staubsauger in meinem Haus, bin aber mit keinem so richtig zufrieden. Die Staubsauger-Säcke haben zudem die Eigenheit entwickelt, dass sie nie zum Staubsauger passen. Weiss der Teufel, wie die das machen... im Geschäft war ich doch jedesmal noch völlig sicher, dass ich die richtigen erwischt hätte... zu Hause sieht das dann aber wieder anders aus.
    Kurz und gut, die Staubsauger und ihre Säcke nerven nur!!!:mad:

    Dann kommt noch hinzu, dass es bei mir nicht nur Katzenhaare sind, die ein braver Staubsauger schaffen sollte, sondern zusätzlich noch jede Menge Heuhalme, die er verschlucken sollte.
    Wenn ich bei meinen Meeries rumstiefle und miste, schnell in die Wohnung rauf, um etwas zu holen, dann wieder zurück zu den Meeries, dann schleppe ich jede Menge an Einstreu und Heu mit mir rum, obwohl ich 99 von 100 Mal die Schuhe wechsle dabei.

    Ich ärgere mich dauernd darüber, weil mein Staubsauger damit nicht fertig wird. Glaubt Ihr, solch ein Wunderding wie der Dyson käme sogar mit Heu zurecht???

    Ich habe mal irgendwo von einem Staubsauger gelesen, der sozusagen als Filter einen Wasserbehälter hat, so dass Gerüche und Pollen dort hängen bleiben. War das nicht auch ein Dyson oder ist das nochmals was anderes?

    Liebe Grüsse,
    Lantana (die ihren Sparstrumpf durchzählen geht... momentan wäre der Dyson nämlich Frühjahrs-Aktion:rolleyes:)
     

    lupita

    Mitglied
    Registriert
    25. Nov. 2007
    Beiträge
    111
    Hallo Lantana,

    ich hab's zwar selber noch nicht probiert, bin mir aber sicher, dass auch Heu kein Problem sein wird. Ich habe die besten Erfahrungen mit dem Aufsatz mit rotierender Bürste gemacht, der zieht sämtlichen Dreck aus den Untiefen eines Teppichs. Beim Animal Pro ist der Bürstenaufsatz in 2 Größen dabei, auch in klein als Möbelbürste :D

    Einen Wasserfilter hat der Dyson nicht, für so einen Staubsauger hatte ich mich (selbstverständlich bevor ich den Dyson hatte *g*) interessiert. Mmmh, sprach irgendwas dagegen, weiß nicht mehr genau, was. (Außer dass ein Freund von mir schon seinen 2. Kärcher in recht kurzer Zeit entsorgt, da kaputt, hat.)

    grüßle Bettina
     

    Noses

    Mitglied
    Registriert
    14. Juli 2007
    Beiträge
    216
    Hi Hi Hi... Ja genau, der dyson.

    Heu? Auch kein Problem. Ich hab hier auch Wellis, bei denen ich oft die Einstreu wechsel. Von mal Heu, über Vogelerde, Sand, und Kleintierstreu.... Passt alles. Schwupp... weg isses.

    Das mit diesen Wasser Staubsaugern. LASS ES! Ich konnte zu meinem endlosen Sortiment auch so einen zählen. Und? Igitt... Ne, buäh... das Teil wenn man nicht nach jedem saugen den Wasserfilter richtig wäscht, dann stinkt das furchtbar nach verfaultem Wasser. Macht mehr arbeit und kostet mehr als es wert ist.

    Lupita schreibt: Bin so begeistert von dem Teil, dass ich zeitweise Staubsauger-Vertreterin werden wollte *g*
    Ich lach mich schlapp. Mein Gedanke. Mein Gedanke *kicher*
     

    lupita

    Mitglied
    Registriert
    25. Nov. 2007
    Beiträge
    111
    @Noses: Naja, immerhin haben sich 3 meiner Bekannten aufgrund meines Schwärmens auch für einen Dyson entschieden - und es bis heute nicht bereut, sind alle noch in Betrieb (davon einer in einem Zuhause mit 4 großen Hunden) *g*

    Grüßle Bettina
     
    L

    Lantana

    Guest
    @Noses: Naja, immerhin haben sich 3 meiner Bekannten aufgrund meines Schwärmens auch für einen Dyson entschieden - und es bis heute nicht bereut, sind alle noch in Betrieb (davon einer in einem Zuhause mit 4 großen Hunden) *g*
    Ok, Du hast mich überzeugt (hättest eben doch Staubsauger-Vertreterin werden sollen!:D): Ich habe mir einen Dyson bestellt.

    Aber wehe, wenn er nicht sämtliches Heu und Einstreu und Meerie-Böhnli, Katzenhaare, Schweine-Borsten, Staubmäuse, alte Pantoffeln und Zahnarztrechnungen einsaugen kann!!!! Dann werde ich mich bei Dir beschweren!!!

    Liebe Grüsse,
    Lantana (wartend auf Dyson...:cool:)
     

    Noses

    Mitglied
    Registriert
    14. Juli 2007
    Beiträge
    216
    Koi, wie meinste denn das? Überzeugung und Begeisterung von einem Produkt ist doch nicht verboten, oder? Bekommen tun wir alle doch nichts deswegen!

    LG Sabine
     

    Noses

    Mitglied
    Registriert
    14. Juli 2007
    Beiträge
    216
    Boah... also meinerseits bin ich mir schon sicher. Nur würde es mich sehr enttäuschen, wenn es sowas hier wirklich gäbe. Aber lass es nun gut sein, wir wollen den Thread ja nicht verhunzen, ja?
     
    A

    anne.s

    Guest
    Hallo,

    also ich habe seit Weihnachten auch den Dyson Animal Pro.
    Ich bin top zufrieden.
    Meine Eltern haben auch einen Dyson. Der einzige Sauger, der bei 3 Kindern, Hund, 3 Katzen und Papageien schon länger als 1 Jahr lebt.

    Hätte ihn schon viel eher kaufen sollen, er spart mir soviel Zeit und Mühe.

    Gruß,

    Anne mit Katze, Kater und Mann (der am meisten Dreck macht :) )
     

    lupita

    Mitglied
    Registriert
    25. Nov. 2007
    Beiträge
    111
    Hallo Lantana,

    ich werde dir für alle Beschwerden zur Verfügung stehen *g*. Du hast aber einen mit rotierender Bürste bestellt, oder? Sonst kann ich keine Garantie übernehmen :D

    @ Koi: Du bist echt putzig. Aber du bringst mich auf eine Idee. Bitte erklär mir kurz, wie ich von der Firma Dyson (oder sonst wem) eine Provision bekomme, weil im Internet eine Person mit einem Nickname (bitte nicht perönlich nehmen Lantana) geschrieben hat, sie hat einen Dyson bestellt... Für Infos bin ich echt dankbar. Und wie viel bekommt man denn da so als Provision? Du scheinst dich ja auszukennen!

    Grüßle Bettina
     
    K

    Koi

    Guest
    Wenn ich Provision bekommen würd hätte ich dir zu einen anderen geraten aber von einer anderen Firma.Ob er besser wäre kann ich zwar nicht sagen wir sind zufrieden außer der Preis liegt viel zu hoch (bei Strassenverkauf).

    Der Rest war Spaß!
     

    Noses

    Mitglied
    Registriert
    14. Juli 2007
    Beiträge
    216
    Is ja gut Gerd, ich hab`s auch im Prinzip so als Spass aufgefasst.

    Ich hab auch einen ohne rotierende Bürste
     
    N

    niwashi

    Guest
    kann ein Karpfen Ahnung von Hausarbeit haben?

    niwashi, der da auch mal lachen mußte ...
     

    Noses

    Mitglied
    Registriert
    14. Juli 2007
    Beiträge
    216
    Das sind "ernste" Themen niwashi :D

    Da gibbet nix zu lachen *kicher* :lol:

    Aaaaaaaaaaaaaalso..... meiner, ohne Bürste, funzt auf Laminat und ebenso auf`m Teppich :rolleyes:

    Wer Tiere hat, wird das Thema lieeeeeeeeeeeeben :cool:

    Wollt ihr mal eins von meinen "Haarwundern" sehen? Den hab ich mir aber beizeiten gepackt und draußen gebürstet, bevor er alles im Haus verliert...

    Mal so zum aufheitern. Das ist `ne Wunder-Haarwunder-Katze mit einmal kämmen... :D
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Also vom Klopfsauger über normale Sauger,
    die brachten alle nicht das was sie versprachen, ob teuer oder preiswert,
    Ich habe und werde mir wieder einen Vorwerk kaufen.
    Mein alter steht im Keller und wartet nur drauf einen neuen Balg zu bekommen
    und evtl. überholt zu werden - na, nach 3 Generationen darf er auch mal schwächeln!


    Mo, denkt vielleicht gibts ja auch was ganz neues von Vorwerk!;)
    Es ist nie zu spät!:D
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Grünsari Welcher Schädling verursacht durchlöcherte Neuaustriebe? (Felsenbirne) Laubgehölze 2
    G Bei welcher Temperatur müssen Tomaten geerntet werden? Tomaten 17
    L Welcher Schädling ist das und was kann ich tun? Zimmerpflanzen 2
    A Gelöst Ahorn - aber welcher? (Acer cappadocicum 'Aureum') Wie heißt diese Pflanze? 14
    V Gelöst Welcher Frühjahrsblüher? (Japanische Lavendelheide / Pieris japonica) Wie heißt diese Pflanze? 3
    V Gelöst Welcher Herbstblüher? (Inkalilie) Wie heißt diese Pflanze? 5
    D Unterirdische Tropfleitung Rainbird bis zu welcher Größe Teich & Wasser 2
    V Gelöst Welcher Baum ist das? (Schwedische Mehlbeere/Sorbus intermedia) Wie heißt diese Pflanze? 7
    G Rollrasen in welcher Richtung verlegen? Rasen 8
    M DDR-Gartenhaus, welcher Typ Hausbau 4
    Knuffel Gelöst Schneeball - aber welcher? - Grossblumiger Duftschneeball Wie heißt diese Pflanze? 12
    G Steinhochbeet welcher Boden Gartengestaltung 4
    D Welcher Auslaufhahn Bewässerung 8
    Philipp Leon Mit welcher Preisspanne kann man rechnen, wenn man sich ein Gartengrundstück kaufen möchte? Gartenfreunde 11
    Rosenkohlhasser Welcher Häcksler ...? Gartengeräte & Werkzeug 15
    G Welcher Schädling ist das ? Zitruspflanzen 1
    G Welcher Schädling auf/unter dem Rasen? Schädlinge 1
    lemoenchen Schneeball rollt sich ein, welcher Schädling? Gartenpflege 2
    D Kirschbaum welcher Schädling ? Schädlinge 6
    Shantay Gelöst Ist das Klee? Wenn ja, welcher? (Sauerklee) Wie heißt diese Pflanze? 6
    T Welcher Mähroboter ist empfehlenswert? Rasen 1
    V Zinnia Düngen bloß welcher dünger Gartenpflanzen 10
    M Pfosten auf L-Stein setzen | Welcher Anker? Gartenarbeit 36
    V Welcher Busch? Wie heißt diese Pflanze? 5
    N Welcher Baum ist das? Wie heißt diese Pflanze? 16

    Similar threads

    Oben Unten