Welches Insekt ist das??

W

W-B

Neuling
Hallo, ich habe seit 1 Woche kleine Viecher auf meine Terrasse, besser gesagt die sind vor der Terassentür und mittlerweile vor der Eingangstür . Habe nach vermehrten Regen gemerkt als die Sonne geschienen hat, war die Tür unten voll mit den Dingern. Die springen wenn man dennen zu nah kommt. Lassen sich mühelos zerdrücken. Habe an Springschwanz gedacht, mit was kriegt man die am besten weg?
18b9b227-fc2b-43ec-bbb3-d695c1d52104-jpeg.609531
 
  • Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Willkommen im Forum!

    Schaffst du es vielleicht, ein etwas schärferes und aussagekräftigeres Bild einzustellen? Schön wäre es, wenn man irgendwas vom Tier erkennen könnte - Flügelzeichnung, Aufsicht, Seitenansicht usw. So bleibt es beim Blick in die Glaskugel und die ist bei mir nicht so sicher.

    Liebe Grüße, Pyromella
     
    W

    W-B

    Neuling
    Hallo, habe es versucht aber besser kriege ich es nicht hin, sind zu klein die Biester. Auf den Photo lebt er nicht mehr.
    1556f04b-c184-4394-8ddc-e74972944a6a-jpeg.609558
    dcf20342-76f8-462e-9eab-7035c35d0865-jpeg.609559
    dcf20342-76f8-462e-9eab-7035c35d0865-jpeg.609559
     
    00Moni00

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Ich Tippe mal auf eine Wanze...
     
  • W

    W-B

    Neuling
    Was für eine Art von Wanze?? Und was macht man dagegen??
     
  • Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Sorry, aber mit diesen Fotos kannst du nicht erwarten, dass dir jemand das Tier exakt bestimmen kann.
    (Und ohne zu wissen, was das ist, wird dir auch schwer jemand raten können, wie du die Tierchen loswirst.)

    Tun die Tierchen denn irgendwas, weshalb sie unbedingt weg müssen?
     
  • W

    W-B

    Neuling
    Ich wollte nur um ein paar Ratschläge, ich weis das es schwierig ist mit den Photo aber besser geht es nicht. Die sind überall von dem Eingang, möchte nicht das die irgendwie ins Haus reinkommen. Finde es bisschen eklig wenn man die Tür aufmacht und die unten rum hüpfen. Habe gedacht vielleicht hat jemand auch Erfahrung mit gemacht. Sorry wenn ich Zuviel erwartet habe
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Hier sind viele Leute, die sich mit Insekten auskennen, aber wie stellst du dir vor, dass man mit so unscharfen Bildern ein Insekt bestimmen soll?

    Es ist wirklich kein Unwille dir zu helfen, aber so leider nicht möglich.
     
    Supernovae

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Ich habe auch keine Ahnung, aber ich würde mal in Richtung Floh schauen...
     
    Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    Hallo und herzlich willkommen.

    Das sieht nicht gut aus.
     
  • Rentner

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Wenn man sich genauer informiert, wird man feststellen, dass die Tierchen nicht nur in/auf Blumenerde wohnen.
     
    Supernovae

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Und wenn man genau gelesen hätte, wäre klar gewesen das ich Springschwänze als Detritivoren erkenne, ungeachtet meiner Erfahrung!
     
    W

    W-B

    Neuling
    Ich weiß nicht was das für Viecher sind ob Flöhe oder Springschwanz , aber die Chemie Keule bringt nichts sehr viel. Sind zwar weniger geworden aber immer noch welche da. Heute hat es die ganze Nacht geregnet , sind nur tote da. Mal sehen wie es sich verhält wenn es wieder trocken ist.
     
    Supernovae

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Ich weiß nicht was das für Viecher sind ob Flöhe oder Springschwanz , aber die Chemie Keule bringt nichts sehr viel.
    Ernsthaft jetzt?

    Du kannst die Tierchen zerquetschen und dann haust du, ungeachtet was das für Tiere sind einfach mal was von Bayer oder Neudorff drauf?
    Wie wäre es denn einfach mal mit wegfegen oder -spülen gewesen?

    Ich glaube ich spinne!
     
    W

    W-B

    Neuling
    Meinst das hätte ich nicht als erste versucht, die sind trotzdem wieder da gewesen. Was das für ein Mittel das war weißt du doch gar nicht. Brauchst dich nicht so aufzuregen. Wenn Sie mir vor meine Haustür lauern wohl möglich noch drinnen vermehren , habe ich es mit diesen Dingen versucht. Schade das mann hier sofort angegriffen wird
     
    Supernovae

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Ja ich schäme mich! Ganz eindeutig- NICHT!

    Was machen die Tierchen denn, außer lauern (dass sie ins Haus kommen, wo es warm ist), springen und vielleicht komisch aussehen?

    Aso...vielleicht hast du auch was von BASF benutzt, aber das ist dein Grund und deine Verantwortung...

    Und ich habe dich nicht angegriffen, sondern einfach geschrieben, was mir missfällt.
    Ich kann nur das bewerten, was du hier schreibst.

    Entweder du schreibst ausführlicher, oder man spekuliert weiter...
     
    Rentner

    Rentner

    Foren-Urgestein
    ... Schade das mann hier sofort angegriffen wird
    Damit muss man hier leben. Solltest Du beabsichtigen, dich hier länger aufhalten zu wollen, empfehle ich dir die Anschaffung eines dicken Felles, oder den Ignore-Modus.
    Am besten wählst du beides - Frohe Weihnacht.

    P.S. Springschwänze zählen eher zu den nützlichen Tierchen, die darüber hinaus eher die feuchte kühlere Umgebung suchen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die unbedingt in deine warme Wohnung wollen.
     
    asklepiosseeds

    asklepiosseeds

    Neuling
    Hallo,
    das ist ein Springschwanz, also absolut unbedenklich
     
  • Top Bottom