Gelöst Welches kriechende Unkraut ist dies [Gundermann?]

Gemüsesuppe

Mitglied
Registriert
27. Dez. 2011
Beiträge
64
Ort
Hansestadt Lübeck
Moin!

An zwei Stellen des Gartens breitet sich seit ein zwei Jährchen immer ein kriechendes Unkraut aus. Am Boden (Rasen) bildet es Wurzeln; auf höheren Ebenen (Steinhaufen, Kompost-Bereich) wuchert es hoch bzw. hängt herab.
Es lässt sich leicht rausreißen, aber ein einigen Stellen ist es doch schon recht üppig. Kennt jemand dieses Kraut, was da so rumwächst??

100_3293.jpg

100_3294.jpg

Blüten oder so konnte ich das Jahr über nicht entdecken.
Vielleicht kennt es ja jemand. Ich möchte nämlich wissen, um was es sich hier handelt, damit ich beim nächsten Schimpfen ihn beim Namen anmeckern kann... :p

MfGemüsesuppe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • black cat

    Mitglied
    Registriert
    21. Nov. 2011
    Beiträge
    375
    Ort
    Bayern
    AW: Welches kriechende Unkraut ist dies?

    Hi Gemüsesuppe,
    wenn mich nicht alles täuscht, dann ist das der "Herr" Gundermann;).
     

    Gemüsesuppe

    Mitglied
    Registriert
    27. Dez. 2011
    Beiträge
    64
    Ort
    Hansestadt Lübeck
    AW: Welches kriechende Unkraut ist dies?

    Hi Gemüsesuppe,
    wenn mich nicht alles täuscht, dann ist das der "Herr" Gundermann;).

    Danke!
    Ich habe mal unter google-Bilder geguckt: Die sehen zwar ein wenig anders aus, aber es muss derselben Gattung angehören.
    Dann muss ich mit Herrn Gundermann man schnacken, wie er sich das vorstellt, bei mir im Garten weiterzuwohnen... :p

    MfGemüsesuppe
     
  • asta

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Apr. 2012
    Beiträge
    1.146
    ......hi,oder ihn als Gewürz verwenden.Die jungen Blättchen im Frühjahr sind auch als Salat lecker.Früher wurde er als Heilpflanze angebaut:).
    LG
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    W Welches Fugenmaterial Keramikplatten Gartengestaltung 0
    B Gartenhaus abschleifen, welches Werkzeug am besten? Heimwerken 38
    J Gardena 24 V Ventil ist kaputt - Ersatz - nur welches Bewässerung 2
    F Welches Tier verunreinigt meinen Garten? Wie heißt dieses Tier? 5
    scheinfeld Gelöst Welches Insekt? - Weidenbohrer Wie heißt dieses Tier? 7
    M Welches Gras wächst in meinem Rasen? Rasen 3
    L Blutjohannesbeere welches Problem? Gartenpflanzen 0
    N Weide erkrankt, welche Krankheit und welches Mittel zur Behandlung Gartenpflanzen 1
    Kusselin Graskunde - welches Gras ist das? Rasen 5
    Rosabelverde Ginster ... welches Substrat? Laubgehölze 5
    Knuffel Welches Bäumchen nach Nektarine mit Kräuselkrankheit? Obstgehölze 27
    S Welches Heizungsventil und SmartHome? Technik 21
    S Kothaufen im Garten - Welches Tier? Tiere im Garten 31
    Feli871 Welches Tablet? Computerprobleme 10
    Obang welches Tier hat diese Losung hinterlassen? Tiere im Garten 14
    M Welches Tier ist das ? Tiere im Garten 5
    Kapernstrauch Welches Pflanzgefäss für Rose Rosen 11
    C Welches Unkraut im Rasen Rasen 29
    T Welches Holz für Terrasse? Gartengestaltung 7
    Z Welches Herbizid gegen portulaca oleracea (Tellerkraut) Gartenpflege 43
    Golden Lotus Gelöst Welches Insekt ist in meinem Walipini? (Vierbindiger Schmalbock/Leptura quadrifasciata) Wie heißt dieses Tier? 5
    PalmenFan . Welches Insekt bin ich? Wie heißt dieses Tier? 1
    V Welches Wildkraut kam da angeflogen und hat sich in meinen Kakteen breit gemacht? Wie heißt diese Pflanze? 2
    K Welches Kraut wächst da im Lavendel? Gartenpflege 3
    M Welches Unkraut ist das in meinem Rasen Rasen 6

    Similar threads

    Oben Unten