Welches Unkraut ist das? - Rasen neu angelegt!

  • Ersteller des Themas selena84
  • Erstellungsdatum
S

selena84

Neuling
Hallo,

Meine Eltern habe vor kurzem den Rasen neu angelegt. dh. gefräst, umgeackert & mit der Walze.

Den Samen haben wir in etwa vor 2 Wochen angelegt. So, nun macht sich ein komisches unkraut breit. Aber nur an einer Ecke und das vermehrt sich!
Leider wissen wir nicht genau was es ist, und wie man es los werden kann.

Ich hoffe, man kann es gut am Foto erkennen. Diese Pflanze geht nicht in die Höhe sondern "wuschelt" sich so durchs Gras. Ich kann gern noch mehr Fotos machen.

Ich hoffe, uns kann jmd helfen :)
Danke schon mal im voraus,
 

Anhänge

  • KASCHU

    KASCHU

    Foren-Urgestein
    Hallo selena84,

    würde sagen das ist eine Ackerwinde

    LG Jutta
     
    S

    Schrankdackel

    Gesperrt
    Also Ackerwinde ist es nicht, die habe ich auch, genau wie das gesuchte Kraut.
    Die Ackerwinde geht an allem hoch, was sie finden kann. Das gesuchte Kraut bleibt am Boden und breitet sich dort aus. Die Blätter sind auch eher spitz im Gegensatz zur Ackerwinde.
     
    KASCHU

    KASCHU

    Foren-Urgestein
    Hallo,

    Zaunwinde hat weiße Blüten und Ackerwinde leicht rosa
    Vielleicht sollte man warten bis sie blüht ansonsten
    regelmäßig mähen.

    Jutta
     
  • henna

    henna

    Mitglied
    Ich vermute eine Art Knöterich. Die Pflanze habe ich auch, grün, trittfest, anspruchslos, renitent.

    henna
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom