Welches Unkraut ist das? - Rasen neu angelegt!

selena84

Neuling
Registriert
06. Juni 2009
Beiträge
1
Hallo,

Meine Eltern habe vor kurzem den Rasen neu angelegt. dh. gefräst, umgeackert & mit der Walze.

Den Samen haben wir in etwa vor 2 Wochen angelegt. So, nun macht sich ein komisches unkraut breit. Aber nur an einer Ecke und das vermehrt sich!
Leider wissen wir nicht genau was es ist, und wie man es los werden kann.

Ich hoffe, man kann es gut am Foto erkennen. Diese Pflanze geht nicht in die Höhe sondern "wuschelt" sich so durchs Gras. Ich kann gern noch mehr Fotos machen.

Ich hoffe, uns kann jmd helfen :)
Danke schon mal im voraus,
 

Anhänge

  • P6120319_forum.jpg
    P6120319_forum.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 260
  • KASCHU

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    1.070
    Hallo selena84,

    würde sagen das ist eine Ackerwinde

    LG Jutta
     

    Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    Also Ackerwinde ist es nicht, die habe ich auch, genau wie das gesuchte Kraut.
    Die Ackerwinde geht an allem hoch, was sie finden kann. Das gesuchte Kraut bleibt am Boden und breitet sich dort aus. Die Blätter sind auch eher spitz im Gegensatz zur Ackerwinde.
     
  • KASCHU

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    1.070
    Hallo,

    Zaunwinde hat weiße Blüten und Ackerwinde leicht rosa
    Vielleicht sollte man warten bis sie blüht ansonsten
    regelmäßig mähen.

    Jutta
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Welches Unkraut ist das in meinem Rasen Rasen 6
    Kapernstrauch Gelöst Welches „Unkraut„ ist das? (Kleinblütiges Weidenröschen) Wie heißt diese Pflanze? 5
    S Welches Unkraut ist es? Rasen 0
    R Welches Gras/Ungras/Unkraut ist das? Rasen 5
    A Welches Unkraut ist das? Rasen 2
    O Welches Unkraut ist das im Rasen Rasen 3
    R Welches Unkraut ist das??? Wie dagegen vorgehen? Rasen 4
    S Habe jetzt lange gesucht... welches Unkraut ist das? Wie heißt diese Pflanze? 17
    M Welches Unkraut ist das? Wie heißt diese Pflanze? 6
    Gemüsesuppe Gelöst Welches kriechende Unkraut ist dies [Gundermann?] Wie heißt diese Pflanze? 3
    C Welches Unkraut ist das??? Wie heißt diese Pflanze? 14
    germangro Rasen frisch ausgesäht - aber das Unkraut kommt auch (welches ist das) Rasen 1
    B Welches "Unkraut" im Rasen (wenn es Unkraut ist) ???? Rasen 10
    F Welches Unkraut ist das in meinem Rasen? Rasen 1
    Mintpark Welches Unkraut ist das... falls es eins ist!?!? Wie heißt diese Pflanze? 17
    S Welches Unkraut ist das? Wie heißt diese Pflanze? 2
    M welches Unkraut ist das? Rasen 14
    geisha Unkraut-welches ist das beste Gerät?? Gartengeräte & Werkzeug 20
    A Welches Unkraut im Rasen ist das? Rasen 10
    C Welches Unkraut im Rasen Rasen 29
    A Um welches Unkraut handelt es sich? Rasen 2
    T Welches Unkraut Rasen 13
    Gerbrunnerin Welches Unkraut bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 8
    T Um welches unkraut handelt es sich? Rasen 6
    tina1 Welches Unkraut Wie heißt diese Pflanze? 21

    Similar threads

    Oben Unten