Welches Unkraut ist das??? Wie dagegen vorgehen?

rudio30

Neuling
Registriert
03. Mai 2014
Beiträge
4
Hallo liebe Community,

anbei ein Bild meines Rasens.
Ich habe voriges Jahr neu gesät; damals war er noch recht ok, doch heuer ist er voll mit diesem Unkraut (ca. 200m²). Und zwar nur der Teil den ich neu gesät habe.

Kann mir jemand sagen, um welches Unkraut es sich handelt und wie ich es (am besten ohne Gift) bekämpfen kann???

Würde ständiges mähen und eine Nachsaat helfen?

Vielen Dank für eure Tipps,

LG
 

Anhänge

  • 20140503_114446.jpg
    20140503_114446.jpg
    702,7 KB · Aufrufe: 1.141
  • Tobi7185

    Mitglied
    Registriert
    13. Aug. 2013
    Beiträge
    87
    Ganz ehrlich?

    Die passende Frage ist nicht, WAS das für ein Unkraut ist, sondern WIESO das so hoch wachsen konnte?

    Und damit hast du auch direkt die Antwort:
    Mähen! Auch schon zu dieser Jahreszeit selbst im anspruchslosen Rasen mindestens einmal pro Woche mähen. Wenn der Rasen so langsam wächst, das wöchentliches Mähen nicht nötig ist, dann gehört auch noch Dünger dazu!
     

    billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    sehr löblich, der acker-hahnefuß. der ist nämlich in seinem angestammten lebensraum mittlerweile bedroht wegen des massiven herbizideinsatzes in der landwirtschaft.
    ist außerdem ein basenzeiger. du solltest also zudem kalken.
    und sanden. der mag lehmboden.
    düngen, kalken, sanden, ausstechen und wöchentlich mähen.
    oder lassen und sich der bedrohten pflanze freuen. das ist das, was ich machen würde - aber in einem rasenfred ist man solch meinungen meist recht allein :grins: ;)
     
  • Rasendoktor

    Mitglied
    Registriert
    01. Mai 2012
    Beiträge
    741
    Ort
    H - BS Nieders.
    sorry,
    Um Kalken zu empfehlen müßte es ein Säureanzeiger sein.
    Mähen,düngen (der Rasen hat Hunger) wässern und unkraut entfernen.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • rudio30

    Neuling
    Registriert
    03. Mai 2014
    Beiträge
    4
    Und durch das wöchentliche mähen verschwindet das unkraut???

    Für das entfernen würde ich tage brauchen.
    Das unkraut hat tiefe wurzeln, da würd nach dem Entfernen nicht mehr viel gras stehen bleiben....
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Welches Unkraut ist das in meinem Rasen Rasen 6
    Kapernstrauch Gelöst Welches „Unkraut„ ist das? (Kleinblütiges Weidenröschen) Wie heißt diese Pflanze? 5
    S Welches Unkraut ist es? Rasen 0
    R Welches Gras/Ungras/Unkraut ist das? Rasen 5
    A Welches Unkraut ist das? Rasen 2
    O Welches Unkraut ist das im Rasen Rasen 3
    S Habe jetzt lange gesucht... welches Unkraut ist das? Wie heißt diese Pflanze? 17
    M Welches Unkraut ist das? Wie heißt diese Pflanze? 6
    Gemüsesuppe Gelöst Welches kriechende Unkraut ist dies [Gundermann?] Wie heißt diese Pflanze? 3
    C Welches Unkraut ist das??? Wie heißt diese Pflanze? 14
    germangro Rasen frisch ausgesäht - aber das Unkraut kommt auch (welches ist das) Rasen 1
    B Welches "Unkraut" im Rasen (wenn es Unkraut ist) ???? Rasen 10
    F Welches Unkraut ist das in meinem Rasen? Rasen 1
    Mintpark Welches Unkraut ist das... falls es eins ist!?!? Wie heißt diese Pflanze? 17
    S Welches Unkraut ist das? Wie heißt diese Pflanze? 2
    M welches Unkraut ist das? Rasen 14
    S Welches Unkraut ist das? - Rasen neu angelegt! Rasen 4
    geisha Unkraut-welches ist das beste Gerät?? Gartengeräte & Werkzeug 20
    A Welches Unkraut im Rasen ist das? Rasen 10
    C Welches Unkraut im Rasen Rasen 29
    A Um welches Unkraut handelt es sich? Rasen 2
    T Welches Unkraut Rasen 13
    Gerbrunnerin Welches Unkraut bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 8
    T Um welches unkraut handelt es sich? Rasen 6
    tina1 Welches Unkraut Wie heißt diese Pflanze? 21

    Similar threads

    Oben Unten