Welches Unkraut ist das???

Cadillac

Neuling
Registriert
28. Mai 2012
Beiträge
7
Hallo zusammen,

wir haben uns vor ca. 4 Wochen neuen Mutterboden anliefern lassen, inclusive. anschließender Rasenneueinsaat (Berliner Tiergarten). Dass das so ziemlich die schlechteste Rasenqualität ist, wissen jetzt auch....

Nun wächst in dem neuen Mutterboden so Einiges, zwischendurch auch Rasen.
Am meisten wächst aber dieses Zeug auf dem Bild. Und ich habe trotz intensiver Recherche im Netz keine Ahnung was das ist. Vielleicht wisst ihr es.

Nächste Frage: Wie und wann kann ich diese Pflanzen aus dem eigentlichen Rasen dauerhaft wieder entfernen?

Ich freue mich auf eure Antworten:arrow::arrow::arrow::arrow::arrow::arrow::arrow:
 

Anhänge

  • unkraut 1.jpg
    unkraut 1.jpg
    214,2 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
  • Cadillac

    Neuling
    Registriert
    28. Mai 2012
    Beiträge
    7
    Danke für die Antwort.
    Und haben Sie irgend eine Idee, wie ich diese Pflanze wieder entferne?

    VG
     
  • A

    aloevera

    Guest
    hallo cadillac, den ackersenf entfernst du durch einfaches jäten,
    ist zwar mühsam aber wirkungsvoll.
    liebe grüße aloevera:eek:
     
  • Cadillac

    Neuling
    Registriert
    28. Mai 2012
    Beiträge
    7
    Danke für Ihre Antwort.
    Das habe ich ausprobiert, funktioniert eigentlich ganz gut. Leider beträgt die gesamte befallene Fläche gute 400 m².

    Wenn also noch jemand eine andere Idee hätte....., vielleicht mit Chemie?
     
    A

    aloevera

    Guest
    da kann ich leider keine ratschläge geben, wegen tierhaltung
    muß ich auf ungefährlich methoden zurückgreifen.

    herzliche grüße aloevera
     
  • Cadillac

    Neuling
    Registriert
    28. Mai 2012
    Beiträge
    7
    Trotzdem vielen Dank für deinen Tip.

    An alle Anderen hier: wie werde ich den Ackersenf los?
     

    vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    hallo

    wie wäre es mit google - chemie würde ich da keine einsetzen - oder willst du ca. 1 jahre warten bis du was pflanzen - säen kannst?
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Cadillac

    Neuling
    Registriert
    28. Mai 2012
    Beiträge
    7
    hallo

    wie wäre es mit google - chemie würde ich da keine einsetzen - oder willst du ca. 1 jahre warten bis du was pflanzen - säen kannst?

    Wirklich ein guter Tip, es mal mit Google zu versuchen :cool:
    Geh' mal davon aus, dass ich das bereits reichlich gemacht habe:-|, leider ohne nennenswerten Erfolg. Deswegen habe ich mich auch in diesem Forum angemeldet und auf fachkompetente Antworten gehofft.

    VG
    Cadillac
     
  • vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    Danke, dass ich da aber nicht von alleine drauf gekommen bin....:roll:


    fachkompetente Antworten :confused: - hier sitzen KEINE fachleute am pc - vielleicht solltest du mal einen gärtner fragen- wenn du eine fachkompetente anwort erwartest :D


    ausserdem ist es doch logisch dass man mit muttererde sich auch jede menge unkraut etc. einfängt - wer weiss schon wo die angebliche muttererde überall gesammelt wird
     

    else2012

    Neuling
    Registriert
    24. Mai 2012
    Beiträge
    3
    Mit Chemie gegen Ackersenf???
    Ich kenne Ackersenf als Gründünger.
    Daher würde den einfach untergraben und neuen Rasen säen.
     
    M

    maryrose

    Guest
    Hallo Cadillac,
    bitte nicht ganz so empfindlich sein. Die meisten hier reagieren ganz empfindlich auf Chemieeinsatz: zu Recht.
    Ackersenf ist wie schon gesagt ein guter Gründünger - man braucht aber Zeit, bis man danach neuen Raqsen säen kann. Die andere Methode ist: runter auf die Knie und alles per Hand ausrotten. Dann hast du zwar Rückenschmerzen, aber schneller einen grünen Rasen - ohne Gift!er Du musst dich dann aber beeilen, denn die Zeit für Neuaussaat ist nicht mehr lange - außer du bist bereit enorme Wasserrechnungen und - wieder zeit zu investieren.

    Mir ist aufgefallen, dass in meinem Beitrag häufig das Wort "Zeit" vorkommt - aber ich denke, das bestimmt unser Gärtnerleben.
    LG maryrose
     

    Cadillac

    Neuling
    Registriert
    28. Mai 2012
    Beiträge
    7
    Danke maryrose!
    Was passiert, wenn ich den Ackersenf einfach stehen lasse? Geht der möglicherweise über den Winter von alleine kaputt?

    Gruß
    Cadillac
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Welches Unkraut ist das in meinem Rasen Rasen 6
    Kapernstrauch Gelöst Welches „Unkraut„ ist das? (Kleinblütiges Weidenröschen) Wie heißt diese Pflanze? 5
    S Welches Unkraut ist es? Rasen 0
    R Welches Gras/Ungras/Unkraut ist das? Rasen 5
    A Welches Unkraut ist das? Rasen 2
    O Welches Unkraut ist das im Rasen Rasen 3
    R Welches Unkraut ist das??? Wie dagegen vorgehen? Rasen 4
    S Habe jetzt lange gesucht... welches Unkraut ist das? Wie heißt diese Pflanze? 17
    M Welches Unkraut ist das? Wie heißt diese Pflanze? 6
    Gemüsesuppe Gelöst Welches kriechende Unkraut ist dies [Gundermann?] Wie heißt diese Pflanze? 3
    germangro Rasen frisch ausgesäht - aber das Unkraut kommt auch (welches ist das) Rasen 1
    B Welches "Unkraut" im Rasen (wenn es Unkraut ist) ???? Rasen 10
    F Welches Unkraut ist das in meinem Rasen? Rasen 1
    Mintpark Welches Unkraut ist das... falls es eins ist!?!? Wie heißt diese Pflanze? 17
    S Welches Unkraut ist das? Wie heißt diese Pflanze? 2
    M welches Unkraut ist das? Rasen 14
    S Welches Unkraut ist das? - Rasen neu angelegt! Rasen 4
    geisha Unkraut-welches ist das beste Gerät?? Gartengeräte & Werkzeug 20
    A Welches Unkraut im Rasen ist das? Rasen 10
    C Welches Unkraut im Rasen Rasen 29
    A Um welches Unkraut handelt es sich? Rasen 2
    T Welches Unkraut Rasen 13
    Gerbrunnerin Welches Unkraut bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 8
    T Um welches unkraut handelt es sich? Rasen 6
    tina1 Welches Unkraut Wie heißt diese Pflanze? 21

    Similar threads

    Oben Unten