Welches Wasser zum Gießen? Diesmal in der richtigen Rubrik :)

Maria123

Mitglied
Registriert
09. Feb. 2021
Beiträge
53
Hallo ihr lieben,

Ich wohne in einer Wohnung und betreibe seit neuestem Indoor Farming.
Wir haben hartes Leitungswasser und ich fühle mich nicht wohl dabei die Kräuter oder Gemüse damit zu gießen..
Soll das Wasser vorher lieber abgekocht werden oder gefällt manchen Arten der damit entstehende PH Wert?
 
  • Faxe59

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2020
    Beiträge
    874
    Hallo Maria
    Ich fürchte deine Frage ist hier nicht in der richtigen Rubrik.
    Es lesen vermutlich nur Leute die sich bei Automatisierten Bewässerungsanlagen auskennen.
    Ich würde dein Anliegen nochmals in die Gemüse und Obst Rubrik stellen.
    Dort sind die Fachleute für dein Anliegen zuhause.
    LG Herbert
     
  • Maria123

    Mitglied
    Registriert
    09. Feb. 2021
    Beiträge
    53
    Durch das Abkochen und anschließendem Sieben des Wassers ist es auf jeden Fall Kalkärmer, als unbehandeltes Wasser.
    Also denkst du normales Leitungswasser sollte dauerhaft auch gehen?
    Habe leider noch keine Erfahrungen mit der Zucht vorher gemacht, bin deswegen auch unsicher und möchte mögliche 'Gefahren' vermeiden :D
     
  • Maria123

    Mitglied
    Registriert
    09. Feb. 2021
    Beiträge
    53
    Hallo Maria
    Ich fürchte deine Frage ist hier nicht in der richtigen Rubrik.
    Es lesen vermutlich nur Leute die sich bei Automatisierten Bewässerungsanlagen auskennen.
    Ich würde dein Anliegen nochmals in die Gemüse und Obst Rubrik stellen.
    Dort sind die Fachleute für dein Anliegen zuhause.
    LG Herbert
    Danke, das wusste ich nicht !
     
  • Spezialist

    Mitglied
    Registriert
    09. Okt. 2012
    Beiträge
    781
    Das darin enthaltene Chlor wird wohl schädlicher sein als der Kalk. Ich wusste bisher nicht, dass das bißchen Kalk schädlich ist.

    Regenwasser sammeln wäre noch ne Option. Da ist dann zwar kein Chlor und Kalk drin, dafür ist Regenwasser sauer. Achja, was hilft gegen saueren Boden? Kalk.
     

    Maria123

    Mitglied
    Registriert
    09. Feb. 2021
    Beiträge
    53
    Ich habe jetzt den Tipp gelesen man solle destilliertes Wasser mit Leitungswasser mischen, natürlich passend zu der Wasserhärte und dem Ph Wert..
    Regenwasser sammeln ist schwierig ohne Balkon. Vielleicht stelle ich Mal einen Eimer vor die Tür, wenn es regnet. Hoffentlich kommt der nicht weg :ROFLMAO:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    mystery orchidee. welches Wasser? Gartenpflanzen 3
    J Venusfligenfalle - welches Wasser? Gartenpflanzen 1
    W Welches Fugenmaterial Keramikplatten Gartengestaltung 0
    B Gartenhaus abschleifen, welches Werkzeug am besten? Heimwerken 38
    J Gardena 24 V Ventil ist kaputt - Ersatz - nur welches Bewässerung 2
    F Welches Tier verunreinigt meinen Garten? Wie heißt dieses Tier? 5
    scheinfeld Gelöst Welches Insekt? - Weidenbohrer Wie heißt dieses Tier? 7
    M Welches Gras wächst in meinem Rasen? Rasen 3
    L Blutjohannesbeere welches Problem? Gartenpflanzen 0
    N Weide erkrankt, welche Krankheit und welches Mittel zur Behandlung Gartenpflanzen 1
    Kusselin Graskunde - welches Gras ist das? Rasen 5
    Rosabelverde Ginster ... welches Substrat? Laubgehölze 5
    Knuffel Welches Bäumchen nach Nektarine mit Kräuselkrankheit? Obstgehölze 27
    S Welches Heizungsventil und SmartHome? Technik 21
    S Kothaufen im Garten - Welches Tier? Tiere im Garten 31
    Feli871 Welches Tablet? Computerprobleme 10
    Obang welches Tier hat diese Losung hinterlassen? Tiere im Garten 14
    M Welches Tier ist das ? Tiere im Garten 5
    Kapernstrauch Welches Pflanzgefäss für Rose Rosen 11
    C Welches Unkraut im Rasen Rasen 29
    T Welches Holz für Terrasse? Gartengestaltung 7
    Z Welches Herbizid gegen portulaca oleracea (Tellerkraut) Gartenpflege 43
    Golden Lotus Gelöst Welches Insekt ist in meinem Walipini? (Vierbindiger Schmalbock/Leptura quadrifasciata) Wie heißt dieses Tier? 5
    PalmenFan . Welches Insekt bin ich? Wie heißt dieses Tier? 1
    V Welches Wildkraut kam da angeflogen und hat sich in meinen Kakteen breit gemacht? Wie heißt diese Pflanze? 2

    Similar threads

    Oben Unten