Welches Wasser zum Gießen? Diesmal in der richtigen Rubrik :)

M

Maria123

Mitglied
Hallo ihr lieben,

Ich wohne in einer Wohnung und betreibe seit neuestem Indoor Farming.
Wir haben hartes Leitungswasser und ich fühle mich nicht wohl dabei die Kräuter oder Gemüse damit zu gießen..
Soll das Wasser vorher lieber abgekocht werden oder gefällt manchen Arten der damit entstehende PH Wert?
 
  • Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Ich verstehe nicht viel von Chemie, aber wie soll durch Hitzeeinwirkung Kalk aus dem Wasser entfernt werden?
     
    Faxe59

    Faxe59

    Mitglied
    Hallo Maria
    Ich fürchte deine Frage ist hier nicht in der richtigen Rubrik.
    Es lesen vermutlich nur Leute die sich bei Automatisierten Bewässerungsanlagen auskennen.
    Ich würde dein Anliegen nochmals in die Gemüse und Obst Rubrik stellen.
    Dort sind die Fachleute für dein Anliegen zuhause.
    LG Herbert
     
    M

    Maria123

    Mitglied
    Durch das Abkochen und anschließendem Sieben des Wassers ist es auf jeden Fall Kalkärmer, als unbehandeltes Wasser.
    Also denkst du normales Leitungswasser sollte dauerhaft auch gehen?
    Habe leider noch keine Erfahrungen mit der Zucht vorher gemacht, bin deswegen auch unsicher und möchte mögliche 'Gefahren' vermeiden :D
     
  • M

    Maria123

    Mitglied
    Hallo Maria
    Ich fürchte deine Frage ist hier nicht in der richtigen Rubrik.
    Es lesen vermutlich nur Leute die sich bei Automatisierten Bewässerungsanlagen auskennen.
    Ich würde dein Anliegen nochmals in die Gemüse und Obst Rubrik stellen.
    Dort sind die Fachleute für dein Anliegen zuhause.
    LG Herbert
    Danke, das wusste ich nicht !
     
  • S

    Spezialist

    Mitglied
    Das darin enthaltene Chlor wird wohl schädlicher sein als der Kalk. Ich wusste bisher nicht, dass das bißchen Kalk schädlich ist.

    Regenwasser sammeln wäre noch ne Option. Da ist dann zwar kein Chlor und Kalk drin, dafür ist Regenwasser sauer. Achja, was hilft gegen saueren Boden? Kalk.
     
    M

    Maria123

    Mitglied
    Ich habe jetzt den Tipp gelesen man solle destilliertes Wasser mit Leitungswasser mischen, natürlich passend zu der Wasserhärte und dem Ph Wert..
    Regenwasser sammeln ist schwierig ohne Balkon. Vielleicht stelle ich Mal einen Eimer vor die Tür, wenn es regnet. Hoffentlich kommt der nicht weg :ROFLMAO:
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    mystery orchidee. welches Wasser? Pflanzen allgemein 3
    J Venusfligenfalle - welches Wasser? Pflanzen allgemein 1
    V Gelöst Welches Tier macht einen solchen Haufen im Garten? (Igel) Wie heißt dieses Tier? 4
    V Welches Tier macht solche Köttel? Wie heißt dieses Tier? 5
    K Wie viel Stickstoff in neuer Erde für welches Gemüse? Obst und Gemüsegarten 8
    X Sand sieben, welches Netz/Sieb? Gartenpflege allgemein 6
    Shantay Rhipsalis - welches Gießwasser? Zimmerpflanzen 2
    Kapernstrauch Gelöst Welches „Unkraut„ ist das? (Kleinblütiges Weidenröschen) Wie heißt diese Pflanze? 5
    Rosabelverde Welches Substrat für Feigenbaum im Topf? Tropische Pflanzen 6
    P Maulwurf - welches Futter für Lebendfalle und wo verläuft sein Haupttunnel ? Nützlinge 19
    Rosenrot96 Welches Pflänzchen passt auf mein Regal? Zimmerpflanzen 20
    T welches Sorte Gras ist das und wie bekomme ich es weg Rasen 4
    merls Welches Tier macht solche Löcher? Schädlinge 12
    D Welches Tier macht in meinen Garten? Tiere im Garten 11
    V Welches Wildkraut breitet sich da aus? Wie heißt diese Pflanze? 15
    Gartenbär1 Welches Tier könnte das sein? Tiere im Garten 2
    W Moorbeeterde für Heidelbeere? Welches Substrat? Grüne Kleinanzeigen 8
    F Wochenendgarten übernommen - welches Gemüse, wie Düngen, alter Kompost Gartengestaltung 3
    Orangina Uralter Apfelbaum muss weg, welches Gehölz stattdessen pflanzen? Obstgehölze 63
    herbstrot Gelöst Welches Pflänzchen Wie heißt diese Pflanze? 8

    Ähnliche Themen

    Top Bottom