Wem steckt mein Blut im Hals?

Lieschen M

Foren-Urgestein
Registriert
05. Mai 2009
Beiträge
10.874
Ort
Land Brandenburg z.Z. La Marina
Dieses kleine Tierchen habe ich gerade noch erwischt, bevor es sich auf meinem Arm sattfressen konnte.

Es sieht schon ein wenig gedetscht aus. Vielleicht erkennt es trotzdem jemand. Kriebelfliege ist es jedenfalls nicht. Die hatte ich erst in Verdacht. Aber sie hat keine so langen Fühler.

Unten schaut m.E. ein Flügel hervor. Facettenaugen, einen Rüssel und Beißwerkzeuge meine ich zu erkennen.

DSC_6087_beiSen_und_stechen.jpg DSC_6110_beiSendes_Insekt.jpg

DSC_6116_Flugelspitze.jpg DSC_6138_beiSendes_Insekt.jpg

DSC_6090_GroSenvergleich_Kaffeepad.jpg


 
  • Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Danke, Ruppi. Leider viel zu groß und scheinen auch nicht an Menschen rumzubeißen.

    Den Biß habe ich bemerkt. Sonst hätte ich bestimmt nicht so schnell zugeschlagen.

    Gecko, wenn mir wieder so ein Tierchen begegnet, sage ich ihm, es soll mal in Franken vorbei schauen. :grins:
     
  • Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Kann es leider auch nicht gewesen sein, Tina.

    Diese Ringelmücke ist eine kräftige Mücke, steht bei Wikipedia. Hinter dem Kopf ist die Ringelmücke dick und rund.

    Das Biest, was mich anfressen wollte, hat einen durchsichtigen, trapezförmigen Oberkörper.

    Das fotografierte Tier ist nicht größer als eine Kriebelmücke oder eine Gnitze.

    Ich habe ja die Gnitzen in Verdacht. Finde nur keine vernünftigen Bilder.

    Selbst in auf einer Seite, die sich nur den Mücken verschrieben hat Mücken.org sind keine Bilder.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    mai12 Wem schmecken denn die Rosenblätter ? Schädlinge 5
    wilde Gärtnerin "Wem Gott ein Gärtlein gab... Schädlinge 37
    Orangina Ich hatte zweimal Besuch und weiß aber einmal nicht von wem... Wie heißt dieses Tier? 5
    D Wem gehören diese Eier? Tiere im Garten 14
    Helga62 Gelöst Wem ist diese, für mich schöne Unbekannte, bekannt ? Wie heißt diese Pflanze? 11
    Jazz Brazil Wem die Musi aufspült... Spaß & Spiele 1367
    K Gelöst : Von wem könnte das sein Tomaten 2
    Haselmausdd Partner im Gemüsebeet - wer mit wem harmoniert Obst und Gemüsegarten 6
    B Wem gehörte wohl dieses kunstvolle "Häuschen"? Wie heißt dieses Tier? 4
    Highländer1 Wem schulde ich noch Samen Gartenpflanzen 3
    Billabong Bei wem sind gefüllte Primeln winterhart? Stauden 48
    Torsten.E Rasen unter 2,5 cm - beim wem klappt es gut ? Rasen 42
    Feli871 Mit wem würdet ihr gerne mal ..... Small-Talk 114
    Lieschen M Wem schmeckte die Zwetschgenkerne? Wie heißt dieses Tier? 33
    M Zucchiniblätter angefressen, von wem? Mit Bild Obst und Gemüsegarten 5
    Xena Trau , schau wem... Small-Talk 16
    S Wem schmeckt meine Kastanie so gut? Tiere im Garten 11
    momolucymonty au backe wem hatte ich die Jostabeere versprochen??? Grüne Kleinanzeigen 1
    Eulchen Gewöll - aber von wem? Wie heißt dieses Tier? 2
    E Kräutergarten anlegen - Wer passt/nicht zu wem? Kräutergarten 6
    OksanaM <Suche> Wem habe ich Hosta versprochen?! Grüne Kleinanzeigen 4
    B Wem gehört das Treppenhaus bzw welche Teile zu welcher Wohnung? Haus & Heim 29
    T Wem gehören diese Eier ? Tiere im Garten 4
    C Wem schmeckt mein Kohl? Schädlinge 1
    scheinfeld von wem hab ich die Samen? Wie heißt diese Pflanze? 13

    Similar threads

    Oben Unten