Wenn draußen die weißen Flocken tanzen,

Gartenfee Ines

Neuling
Registriert
11. März 2008
Beiträge
13
....gefällt das nicht jedem Kleingärtner. Aber es gibt ja noch den Minigarten zu Hause. Wie übersteht ihr so diese trüben Tage, welche mich sehr stark an April erinnern. Ich geniese die Augenblicke, in welchen meine Planzen Blüten bringen.Aber auch wenn sie nur grün sind, sehe ich diese doch wachsen. In den letzten Tagen war ich spazieren und da habe ich schon die ersten Tulpen blühen sehen. Ich konnte mir nicht so recht vorstellen, daß der Winter noch einmal zurückkommt, um so mehr war ich heute früh froh, das ich das Tränende Männerherz abgedeckt habe, weil dieses schon Blütenansätze hatte.
Nun möchte ich Euch einpaar Bilder von mir zeigen.


LG Gartenfee Ines
 

Anhänge

  • Bild4.JPG
    Bild4.JPG
    25,1 KB · Aufrufe: 82
  • Salat und Kohlrabie.JPG
    Salat und Kohlrabie.JPG
    41 KB · Aufrufe: 46
  • Paradisvogelblume2.JPG
    Paradisvogelblume2.JPG
    33,9 KB · Aufrufe: 61
  • Ostern.JPG
    Ostern.JPG
    28,4 KB · Aufrufe: 53
  • Paradisvogelblume.JPG
    Paradisvogelblume.JPG
    34,4 KB · Aufrufe: 58
  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 39
  • Bild6.JPG
    Bild6.JPG
    38,5 KB · Aufrufe: 44
  • Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.656
    Ort
    Ostalbkreis
    Für mich persönlich ist der Winter (vor allem wenn er nur "grau" und nicht "weiß" ist) eine schlimme Zeit.
    frown.gif
    Da wurde ich immer Winter-Deppresiv. Nun, seit ich den Garten als Hobby habe, hab ich das Problem im Griff:

    Im Winter werden Kataloge studiert, geplant, geträumt, bestellt. Und tja, jetzt haben wir die Pflanzen-Voranzucht Zeit und dann hat man sowieso keinen Kopf mehr übrig für Deppresionen. :rolleyes: Und bis man den Kopf dafür wieder frei hätte, tja dann haben wir den Frühling...
    biggrin.gif


    Grüßle, Michi
     
  • P

    pere

    Guest
    Hallo,

    heute vormittag hats geschneit und dann kam die Sonne wieder :cool:

    Liebe Grüße
    Petra, die dann schnell noch ein paar Lilien versenkt hat
     
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    ..Ja, bei uns hat es auch 15 Min Schneeregen gegeben..

    Es ist lause kalt, aber mir egal, ich hab ja Urlaub! ;)


    Mo im Putzwahn :D
     

    blitz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Jan. 2008
    Beiträge
    2.294
    Ort
    Riesa ; Nordsachsen an der Elbe
    In diesem "Winter" gabs hier noch keinen Schnee. Hoffentlich wirds zu Ostern, da haben die Kinder wenigstens was davon. Ich brauch den Schnee allerdings nun auch nicht mehr - habe schon auf Frühling umgestellt. Überstehen kann man dieses bescheidene Wetter am besten hier im Forum...

    Viele Grüße Blitz
     
  • Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    Hey die Blüte kommt mir bekannt vor. Meine Ma konnte es nicht lassen, frisch aus Teneriffa eingetroffen...
     

    Anhänge

    • P1040784.JPG
      P1040784.JPG
      441,5 KB · Aufrufe: 55
    • P1040786.JPG
      P1040786.JPG
      401,7 KB · Aufrufe: 39

    Gartenfee Ines

    Neuling
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    13
    Hallo sib

    deine Mam möchte oder sollte die Pflanze in einen nicht zu großen Topf einpflanzen und nach den Eisheiligen ab mitte Mai kann sie auf die Terasse oder Garten gestellt werden ,diese blüht meistens jetzt im Frühjahr.Viel spass mit der Paradiesvogelblume auch Strelizie genannt.

    LG Ines :cool::cool::cool::cool:
     
  • Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    Vielen Dank. Die verrückte Nudel (meine Ma) hat je 5 Blüten für mich, meine Schwester, meine Tante und für sich mitgebracht. Sie hat keinen Garten, die Pflanzen haben meine Schwester und ich je eine geschenkt bekommen. Sie hat die halbe Plantage gekauft :D Habe sie in einen 55 cm hohen und 35 cm breiten Topf gepflanzt, hoffe sie hat die lange Reise gut überstanden. Noch steht sie drinnen und wartet auf besseres Wetter. Im Mai kommt sie dann raus :cool:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Versenkregner geht an, wenn man nur Wasser beim Gartenhahn nimmt Bewässerung 5
    G Yucca Palme Wo was abschneiden, wenn vertrocknet? Zimmerpflanzen 7
    S Harlekinweide jetzt noch zurück schneiden? Wenn ja, wie? Gartenpflanzen 31
    Philipp Leon Mit welcher Preisspanne kann man rechnen, wenn man sich ein Gartengrundstück kaufen möchte? Gartenfreunde 11
    diwie Fange ich nun noch an? Wenn ja wie?! Obst und Gemüsegarten 5
    Shantay Gelöst Ist das Klee? Wenn ja, welcher? (Sauerklee) Wie heißt diese Pflanze? 6
    D Hunter-Ventil öffnet sich, wenn Wasserhahn abgedreht wird Bewässerung 5
    S Wolf Scooter SV4 mit Tecumseh Motor geht aus, wenn Mähwerk zugeschaltet wird Gartengeräte & Werkzeug 0
    D Hunter-Magnetventil: Regner fährt hoch, wenn anderer Kreis geschlossen wird Bewässerung 10
    G Unterwasserpflanzen wenn Wasserspiel Teich & Wasser 0
    H Wenn die Forsythie blüht sollst du die Rosen schneiden Laubgehölze 6
    Elkevogel Düngen? Wenn ja, wie? Gartenpflanzen 1
    mystery wie sieht man, wenn sie Wasser.... Orchideen 4
    M Der "was wäre wenn" - Fred Small-Talk 94
    C Feigenbaum umsetzen wenn schon Blätter da sind Tropische Pflanzen 7
    H Kraut? Wenn ja, welches? Wie heißt diese Pflanze? 15
    A weidenstecklinge JETZT ernten?was wenn sie einfrieren? Laubgehölze 24
    zitronennarr wenn es heiß hergeht Tiere im Garten 26
    B Lampe leuchtet auch, wenn Licht aus ist Technik 13
    R Was passiert wenn der Boden nach den Säen zu kalt ist? Rasen 2
    Jazz Brazil Wenn die Mütter Alpträume umtreiben (ne Rosenfrage) Rosen 27
    E Werde ich Efeu los, wenn ich Erde über die Wurzeln schütte? Klettergehölze 2
    S Apfelbaum Busch viel zu groß - schneiden?? Wenn ja,wie? Obstgehölze 5
    K Clematis düngen? Wenn ja, mit was? Klettergehölze 5
    Kapuzine Brave Katze - kommt rein wenn sie aufs Clo muß ;-) Haustiere Forum 15

    Similar threads

    Oben Unten